Die Suche ergab 284 Treffer

von Admin
16.08.2022, 11:10
Forum: Neuigkeiten rund um das VFF
Thema: Ausfall des Forums am Abend des 15.08.22
Antworten: 0
Zugriffe: 5728

Ausfall des Forums am Abend des 15.08.22

Hallo, der Hoster hat gestern Abend das Forum auf einen neuen Server umgezogen, dabei kam es zu Problemen mit der Datenbank des Forums. Diese musste heute morgen dann nochmals manuelll umgezogen werden was die Probleme vom gestrigen Abend behoben zu haben scheint. Sollte euch noch etwas auffallen sc...
von Admin
23.03.2022, 21:36
Forum: Neuigkeiten rund um das VFF
Thema: Heutige Downtime
Antworten: 0
Zugriffe: 4781

Heutige Downtime

Hallo, da seit einiger Zeit die Registrierung im VFF durch einen Datenbankdefekt blockiert ist, habe ich heute abend einen vergeblichen Versuch gestartet den Fehler zu beheben.
Entsprechend werde ich in den nächsten Tagen einen erneuten Versuch unternehmen.
von Admin
09.02.2022, 20:32
Forum: Neuigkeiten rund um das VFF
Thema: Downtime
Antworten: 1
Zugriffe: 4993

Re: Downtime

Hallo, aktuell gibt es Probleme mit der Registrierung neuer User. Aktuell suche ich nch nach der Lösung.
von Admin
07.02.2022, 21:44
Forum: Neuigkeiten rund um das VFF
Thema: Downtime
Antworten: 1
Zugriffe: 4993

Downtime

Hallo, die heutige unfreiwillige Downtime habe ich dann gleich mal genutzt und ein paar zusätzliche neue Features eingebaut. Wünsche allen viel Spaß beim ausprobieren. Wenn ihr Fehler finden solltet, einfach hier in den Beitrag schreiben.
Ist auch noch nicht alles fertig.
von Admin
03.01.2020, 19:56
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: FAQ: Betriebskosten?
Antworten: 78
Zugriffe: 105455

Re: FAQ: Betriebskosten?

Bevor dieses Jahr jemand anmahnt....

Mär 19 2019 12,00 EUR
Feb 26 2019 25,00 EUR
_____________________
Summe 2019 = 37,-EUR

Den beiden Spendern meinen aufrichtigen Dank!
von Admin
02.12.2019, 22:41
Forum: Neuigkeiten rund um das VFF
Thema: Downtime 02.12.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 17142

Downtime 02.12.2019

Hallo, heute war das Forum für viele Stunden down, also nicht zu erreichen. Ursache war, man glaubt es kaum, ein fehlender Buchstabe in einer Initialisierungsdatei. Heute in den frühen Morgenstunden hat der Hoster einige veraltete PHP Varianten deaktiviert. Ich war mir sicher das die Forensoftware f...
von Admin
23.09.2019, 19:50
Forum: Neuigkeiten rund um das VFF
Thema: Probleme mit der Erreichbarkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 13440

Probleme mit der Erreichbarkeit

Hallo, heute gab es mal wieder massive Probleme mit der Erreichbarkeit und der Performance des Forums. Habe den Hoster kontaktiert und dieser hat mir erklärt das an der Beseitigung des Problems gearbeitet wird. Das Forum ist ja inzwischen wieder online und ich hoffe das die Ladezeiten in absehbarer ...
von Admin
25.02.2019, 22:13
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: FAQ: Betriebskosten?
Antworten: 78
Zugriffe: 105455

Re: FAQ: Betriebskosten?

Stimmt, auch 2018 waren Spendeneingänge zu verzeichnen. Jul 06 2018 + 10,00EUR Jun 07 2018 + 12,00EUR Apr 17 2018 + 10,00EUR Jan 14 2018 + 30,00EUR ______________________ Summe2018 = 62,-EUR Somit ähnlich dem Ergebnis von 2017. Den 4 Spendern meinen Dank! Hatte ein paar andere Eingänge durch Verkauf...
von Admin
28.10.2018, 00:36
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Zeitein-/Umstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 18006

Zeitein-/Umstellung

Hallo, ich nehme die aktuelle Zeitumstellung mal zum Anlass darauf hinzuweisen das jeder selber dafür verantwortlich ist seine Forenuhr selber umzustellen.
Dau ruft ihr die hier verlinkte Seite auf: Klick hier!
Dort stellt ihr dann eure Zeitzone ein.
von Admin
06.06.2018, 00:55
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Update / Downtime
Antworten: 29
Zugriffe: 33415

Update / Downtime

Hallo, nach viel Bastelei ist das Forum jetzt erst einmal wieder online. Nachdem ich über einen längeren Zeitraum nach einer brauchbaren Lösung zum Integrieren einer Datenschutzerklärung gesucht habe, habe ich diese nur in einem Update auf die jetzt vorliegende Softwareversion gefunden. Nachdem wied...
von Admin
14.04.2018, 10:21
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Postimage Bilder
Antworten: 23
Zugriffe: 28914

Re: Postimage Bilder

Hallo, wie schon das eine oder andere mal erklärt ist postimage.org ein externer Anbieter für kostenloses (werbefinanziertes) Bilderhosting. Zudem ist es, soweit mir bekannt, der einzige Anbieter der bisher ein Skript zum Einbau in ein phpbb-Forum anbietet. Grundsätzlich ist es einem jeden frei gest...
von Admin
14.03.2018, 10:40
Forum: Neuigkeiten rund um das VFF
Thema: Probleme mit der Erreichbarkeit am 14.03.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 16985

Probleme mit der Erreichbarkeit am 14.03.2018

Hallo, am heutigen Vormittag gab es Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums. Ursächlich hierfür war eine frühere falsche Einstellung beim Hostingaccount meinerseits, die bei einer Änderung des Hosters am heutigen Morgen zu dem besagten Problem führte. Ursache und somit Problem sind beseitigt und ...
von Admin
29.01.2018, 19:57
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Anmeldung wird in Chrome nicht mehr gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 10778

Re: Anmeldung wird in Chrome nicht mehr gespeichert

Hallo, ich kann da leider nicht viel Hilfestellung geben da ich mich mit Chrome bisher nicht beschäftigt habe.

Hast du die Domain denn richtig angegeben? Wenn es mit genereller Freigabe funktioniert muss der Fehler ja eigentlich bei der Art der Freigabe liegen.
von Admin
02.01.2018, 20:35
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: FAQ: Betriebskosten?
Antworten: 78
Zugriffe: 105455

Re: FAQ: Betriebskosten?

So, dieses Jahr war es mal etwas übersichtlicher, daher die Zusammenfassung auch mal zeitnah.

Spendenaufkommen 2017

Feb 21 2017 +18EUR
Okt 07 2017 +12EUR
Dez 31 2017 +25EUR
Dez 31 2017 +10EUR
Summe 65,-€

Vielen Dank an die drei großzügigen Spender!
von Admin
31.12.2017, 17:54
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: FAQ: Betriebskosten?
Antworten: 78
Zugriffe: 105455

Re: FAQ: Betriebskosten?

Hallo, eine Diskussion bzgl. Hoster und Kosten ist an dieser Stelle nicht nötig. Trotzdem Danke für den Tipp. Das VFF läuft seid jetzt 15 Jahren bei artfiles.de und das weitestgehend problemlos. Wie im Startbeitrag bereits geschrieben: Demgegenüber stehen Hosting- und Domainkosten von ca. 35,- € je ...