Downtime 02.12.2019

Es gibt immer was Neues....
Antworten
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Downtime 02.12.2019

Beitrag von Admin »

Hallo, heute war das Forum für viele Stunden down, also nicht zu erreichen. Ursache war, man glaubt es kaum, ein fehlender Buchstabe in einer Initialisierungsdatei.

Heute in den frühen Morgenstunden hat der Hoster einige veraltete PHP Varianten deaktiviert. Ich war mir sicher das die Forensoftware für die aktuellen Versionen tauglich ist und habe somit keine Vorbereitungen für die PHP-Abschaltungen getroffen. Nachdem heute Morgen das Forum down war, musste ich ersteinmal auf Feierabend warten. Danach habe ich mir auf die Fehlersuche gemacht. Die Installation wurde vom Support des Hosters ohne Nennenswerten Effekt geprüft. Schlußendlich habe ich mir Hilfe eines anderen Forums den Fehler gefunden und so wie es jetzt aussieht auch beheben können.

Wünsche euch einen angenehmen Abend und einen störungsfreien Forenbesuch!
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Antworten