Breite eingefügter Bilder

Es gibt immer was Neues....
Antworten
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Breite eingefügter Bilder

Beitrag von Admin »

Hallo,

da es langsam überhand nimmt, das Bilder mit 700, 800 oder noch mehr Pxel in der Breite eingestellt werden, möchte ich euch auf eine aktuelle Änderung in den Nutzungsbedingungen hinweisen. Den folgenden Text habe ich soeben eingefügt:
Bilder die direkt in einen Beitrag eingebunden werden sollten zu liebe des Forenlayouts eine Breite von 640 pixeln nicht überschreiten. Breitere Bilder werden mit einem kurzen Hinweis der Moderatoren oder Administratoren entfernt.
Bevor irgendwelche Diskussionen aufkommen, möchte ich dies kurz erklären. Es geht bei dieser Beschränkung einzig um die lesbarkeit des Forums. Denn das VFF ist kein Bilderbuch, sondern lebt von den Texten der User.
Nicht jeder hat einen 24" Monitor und ist am Ende gezwungen um einen Beitrag lesen zu können auch noch seitlich zu scrollen, was einem die Freude schnell verleidet.

Diese Regelung gilt selbstverständlich nicht rückwirkend, also keine Angst um bisherige Bilder. Wer größere Bilder Benötigt kann diese nach wie vor extern verlinken oder mit Vorschau z.B. über postimage (der Link unten Links unter dem Eingabefenster) einfügen.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Antworten