gewerbliche Angebote, gewerbliche User

Es gibt immer was Neues....
Antworten
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4638
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

gewerbliche Angebote, gewerbliche User

Beitrag von Admin » 16.02.2009, 20:28

Hallo, bisher waren gewerbliche Angebote und Werbelinks im VFF trotz Verbot in den Nutzungbedingungen weitestgehend gedulded. Da in der letzten Zeit ein gewisser Wildwuchs festzustellen ist, haben wir (die VFF-Crew mit freiwilligen gewerblichen Usern) versucht eine einvernehmliche Lösung zu finden. Diese wird wie folgt aussehen:

-------------------------------------------------------------------------------------

In Zukunft dürfen gewerbliche Angebote nur noch von Usern im VFF-Basar eingestellt werden die dafür die ausdrückliche Genehmigung des Admins ( siehe Impressum ) haben. Ausschließlich diese User dürfen zudem ein Webebanner und/oder Link für Ihre eigene gewerbliche Website in der Signatur führen. Werbung für gewerbetreibende dritte in der Signatur ist ja schon seid eh und je untersagt.
Da das VFF aber nach wie vor keine Handelsplattform werden soll, wird nicht jeder der auch einen Gewerbeschein hat diese Erlaubnis erhalten. Nur Usern die sich in irgendeiner Form um das VFF verdient gemacht haben, sei es durch auffallend viele oder auch gute Beiträge oder halt durch finanzielle Unterstützung in Form einer kleinen Spende für den Betrieb des VFF (z.B. per Paypal).
Bedingung ist allerdings das diese Genehmigung jederzeit wiederrufen werden kann, z.B. wenn der bertoffene User dem VFF in irgendeiner Form schadet, somit sollte vorab klar sein, das es keinen Rechtsanspruch gibt.

Wer ist gewerblich? Als gewerblich wird angesehen wer offensichtlich zum Wiederverkauf erworbene Waren weiterverkauft, wer mit einer entsprechenden Firmierung auftritt, wer mehrfach identische Artikel anbietet usw.
In privater Heimarbeit hergestellt Teile werden selbstverständlich entsprechend geduldet.

Bei deutlichem Anstieg der Anzahl gewerblicher Händler und somit Verkaufsbeiträge ist als Option ein eigener Bereich für gewerbliche Angebote im VFF-Bazar im Gespräch.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte alle bitten sich an diese Spielregeln zu halten, sollten Sie so nicht umsetzbar sein, so werden wir neue andere Wege beschreiten müssen.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)

Antworten