Update und Downtime 05.01.2012

Es gibt immer was Neues....
Antworten
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4648
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Update und Downtime 05.01.2012

Beitrag von Admin » 05.01.2012, 08:30

WICHTIG, BITTE LESEN ! ! !

Hallo, lange habe ich es vor mir hergeschoben, jetzt ist es dann doch soweit.
Das VFF bedarf einer umfassenden Renovierung.
Das meiste davon wird sich zwar hinter den Kulissen abspielen aber für eine zukunftsfähige Technik sorgen.
So das sich dann in absehbarer Zeit auch für alle Nutzer die eine oder andere Verbesserung ergeben wird.

Der Ablauf sieht wie folgt aus: (aktueller Stand ist rot hinterlegt!)
-Sperren der Neuanmeldungen,
-Dateisicherung,
-Schließen des Forums (ca.10Uhr)
(zur Überbrückung empfehle ich die Partnerforen http://www.allradforum.net und http://www.alleszuhause.de )
-sichern der Datenbanken,
-Updates der Forensoftware
-freischalten des Forums zu Testzwecken(ca.15Uhr)
-Fehlerbehebung (sofern nötig)
-Freischaltung der Registrierung
-Abschluß der Updatephase mit entsprechender Info (einen Zeitpunkt kann ich derzeit noch nicht vorplanen!)

Für den Erhalt aller Beiträge die zwischen Beginn und Ende des Updateprozesses erstellt werden kann ich keine Gewähr übernehmen!
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)

Antworten