FAQ: Accountlöschung

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Antworten
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4592
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

FAQ: Accountlöschung

Beitrag von Admin » 17.08.2015, 18:15

Hallo, da immer mal wieder von dem einen oder anderen User Fragen zu diesem Thema gestellt werden, will ich Fragen und Antworten dazu hier einmal zusammenfassen.

1. Frage: Jemand möchte das Forum verlassen?

Da wäre das einfachste, einfach nicht mehr ins VFF reinzuschauen.
Wenn man aber Angst hat das die 2-4 Infomails im Jahr stören, so kann man diese bei den persönlichen Einstellungen deaktivieren, sprich abbestellen.

Wir versenden keine Werbemails, geben keine Daten an Dritte weiter, das Forum bleibt für seine Nutzer auch weiterhin kostenfrei und auf freiwilliger Basis finanziert, usw.

Accounts ohne eigene Beiträge werden bei längerer Nichtnutzung in unregelmäßigen Abständen auch gelöscht.

2. Frage: Man möchte den Account trotzdem löschen?

Dies kann man als User nicht selber, das können nur Administratoren.
Diese löschen einen Account erst nach Prüfung des selben, da ja auch jemand ungesetzliches im Forum hinterlegt haben könnte und somit dem Forum geschadet hat.

Wenn ein Account also gelöscht werden soll (die Beiträge bleiben dabei erhalten und der Username steht als unregistriert daneben), dann schreibe man mir das in einer PN. Am liebsten wäre es mir mit einer kleinen Begründung warum wir den Tritt bekommen, die Begründung muß aber nicht sein. Anschließend wird der Account in absehbarer Zeit gelöscht, da ich ein wenig Zeit für die Prüfung brauche und auch nicht täglich hier online bin. Alternativ kkann auch eine Mail mit Löschungswunsch, Usernamen und Mailadresse an kickmich@vitarafanforum.de gesendet werden.

Weitere Fragen zum Thema?
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)

Biggi
VFF - User
VFF - User
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2018, 12:12
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara Cabriolet 1,6 BJ 88 EZ 02/91

Re: FAQ: Accountlöschung

Beitrag von Biggi » 17.09.2018, 21:09

Hi VFF-Admin,
Ich möchte meinen Account und meinen Beitrag löschen, ich habe den vitara verkauft.
Falls ich mir den suv vitara in neu kaufe melde ich mich wieder an 👍danke für die gute Kontakt Möglichkeit
Liebe Grüße
Biggi

Benutzeravatar
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9091
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago (93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FAQ: Accountlöschung

Beitrag von Loeti » 17.09.2018, 21:36

Lesen können heute ja viele. aber das gelesene verstehen oder gar umsetzen.....
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)

Benutzeravatar
LY2017
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 509
Registriert: 05.11.2017, 13:01
Postleitzahl: 60000
Land: Deutschland
Fahrzeug: LY 1,6 Comfort AT 2WD (2017), Extras: Mittelarmlehne, Notrad, Seitenschutzleisten, schwarzer Grill und Hella-Zweiklanghorn.

Re: FAQ: Accountlöschung

Beitrag von LY2017 » 22.09.2018, 14:33

Admin hat geschrieben:
17.08.2015, 18:15
Man möchte den Account trotzdem löschen? Dies kann man als User nicht selber (...) Wenn ein Account also gelöscht werden soll (die Beiträge bleiben dabei erhalten und der Username steht als unregistriert daneben), dann schreibe man mir das in einer PN.
Biggi hat geschrieben:
17.09.2018, 21:09
Ich möchte meinen Account und meinen Beitrag löschen
:roll:

Benutzeravatar
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9091
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago (93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FAQ: Accountlöschung

Beitrag von Loeti » 22.09.2018, 15:00

Tja, hat datt Biggi wohl keine PN geschickt....
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)

Antworten