Probleme mit der neuen Forensoftware!

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von Admin »

Hallo, die aktuelle Software ist wie man sieht jetzt online, ein neues Design gleich inklusive.
Solltet ihr zur Zeit bzw. in den nächsten Tagen irgendwelche Probleme haben die mit dieser Umstellung zusammenhängen können, dann bitte hier in diesen Beitrag hinein!

Wünsche ansonsten weiterhin viel Freude mit dem VFF ! ! !
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Benutzeravatar
karpow.
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9108
Registriert: 18.11.2007, 16:51
Postleitzahl: 14974
Land: Deutschland
Fahrzeug: Landrover Defender 110STW td4
bj-03/2013
@WITHE LADY@
Wohnort: 14974 ludwigsfelde

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von karpow. »

links,die in einem beitrag angeklickt werden,werden nicht extra geöffnet, sondern man geht unweigerlich aus dem forum raus und kommt nur mit *alt*+*pfeil links* oder dem *zurückpfeil im browser* ins froum zurück...
klar kann man *links-klicken* und die funktion *in neuer registerkarte oder neuem fenster öffnen* angeben...
aber normal wäre,denke ich,wenn der angeklickte link sich eh in einem fenster öffnet.so wars ja auch mal vorher.. :roll:
Bild
suzuki new grand vitara 1,9ddis,dachzelt,
trailmaster fw+50mm,ufs-stahl moddor+getriebe,winde-mobil,
5x At-reifen 215-70-r16 auf alufelge,vordersitze lammfellbezug Bild
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von Admin »

Hallo, das ist eine der besonderheiten der neuen Software. Ob das noch geändert wird kann ich noch nicht sagen.
Zu den von der genannten Möglichkeiten kann man bei einigen Browsern auch die mittlere Maustaste (Scrollrad) drücken, dadurch wird der Link in einer neuen Registerkarte geöffnet.

Die Programmierer der Software argumentieren damit, das der User selber entscheiden soll ob ein Link in einem neuen Browserfenster, einer neuen Registerkarte oder im selben Browserfenster geöffnet werden soll.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Benutzeravatar
karpow.
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9108
Registriert: 18.11.2007, 16:51
Postleitzahl: 14974
Land: Deutschland
Fahrzeug: Landrover Defender 110STW td4
bj-03/2013
@WITHE LADY@
Wohnort: 14974 ludwigsfelde

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von karpow. »

es ist natürlich ein argument den link im selben browserfenster zu öffnen...aber meist will man ja im ausgehenden fred auch weiterlesen :hinweis:
die lösung enpfinde ich als etwas suspeckt meiner meinung nach,aber akzeptabel und somit also doch kein fehler sondern begründet und mit hintergrund....
*hmmm,na ja...wer`s mag...*?! :wink:
Bild
suzuki new grand vitara 1,9ddis,dachzelt,
trailmaster fw+50mm,ufs-stahl moddor+getriebe,winde-mobil,
5x At-reifen 215-70-r16 auf alufelge,vordersitze lammfellbezug Bild
Benutzeravatar
Nighthawk9119
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 332
Registriert: 07.02.2007, 00:03
Postleitzahl: 51597
Land: Deutschland
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von Nighthawk9119 »

Das ist wie mit Autos! Neu ist immer nicht gleich besser!
"Never change a working thing!" Sollte die Suchfunktion bei der neuen Version allerdings mal vernünftige Treffer anzeigen.................neeee....habs mal probiert!
Zitat:Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: oeldruckschalter.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.................gut...........habe bis eben meinen Geburtstag gefeiert, und hab ca. 2 ATÜ auf´m Kessel! :beer:......aber wirklich prickelnd ist das nicht! Es ist nicht so daß ich nicht offen für neues bin...... aber was genau ist jetzt besser als vorher? :?
Toyota RAV4.Audi Quattro Avant TDI
Benutzeravatar
rickstar
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2572
Registriert: 03.09.2007, 20:38
Postleitzahl: 24937
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von rickstar »

ich sehe keine bilder mehr! :o

ansonsten gefällt mir das design recht gut. wirkt ein wenig frischer als vorher! good job
Vitara Cami - leicht modifiziert
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von Admin »

Moin,

wie in der Info bereits geschrieben ist der Umbau noch nicht vollständig abgeschlossen. Darüber hinaus lässt sich das eine oder andere sichrlich noch anpassen.

Die Suchfunktion ist noch in Arbeit, das heißt im Moment wird im Hintergrund soeben ein neuer Suchindex aufgbaut, was bei über 80.000 Beiträgen eben ein wenig dauert. Danach sollte es dann auch mit dem Öldruckschalter klappen.

Warum neue Software? Weil die alte Software nicht mehr weiterentwickelt wird und in vielen Punkten in der Funktionalität eingeschränkt ist. Sicherlich kann man viele dieser gewünschten Funktionen auch in die alte Software einzeln hineinbasteln. Das wäre aber mit ziemlich viel Programmierarbeit verbunden, was auf Dauer ohne Support der Entwickler passieren müsste.
Die neue, aktuelle Software bietet bereits von Haus aus eine vielzahl der von Usern wie auch der Crew gewünschten Funktionen und die Auswahl der möglichen Modifikationen wächst täglich.

Was die Bilder angeht, so kann es möglich sein, das Bilder die von der Größe her die max. Kantenlänge von 640 Pixeln überschreiten nur noch als Link angezeigt werden. Alle anderen Bilder sollten noch zu sehen sein. Wenn nicht, Info an mich!

Schaun wir mal welche Baustellen sich noch auftun ;)
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Benutzeravatar
schmuddel
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 1180
Registriert: 31.10.2008, 21:03
Postleitzahl: 25
Land: Deutschland
Wohnort: raum iz
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von schmuddel »

tach ock
ich hätte da noch was einzubringen
wenn jemand etwas neues zu einem bericht geschrieben hat wird das auto ja orange auch wenn der bricht schön älter ist aber dann hat man schnell ein paar autos dazwischen die nicht orange sind kann man das nicht so einstellen das die neuen sachen automatisch nach oben kommen ? so kenne ich das von andere forums es ist dann übersichtlicher und alte beiträge verschwinden dann irgend wann im untergrund :mrgreen:
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Benutzeravatar
Peter S.
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3153
Registriert: 03.04.2006, 13:16
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Fahrzeug: Jimny IV , 2018
Wohnort: Kiel

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von Peter S. »

Ich glaube da habe ich eine Lösung :
oben rechts unter deinem Namen steht unter der Zeit : Neue Beiträge / Eigene Beiträge .
Da kann man sich ausschließlich die neuesten Beiträge anzeigen lassen .

Gruß
Peter
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von Admin »

Hallo, wie gewohnt sind die Beiträge mit den neuesten Antworten oben. Wie gewohnt werden nichtgelesene neue Einträge durch das orange Symbol angezeigt.
Bis hierhin keine Änderung zu vorher.
Einzig die MArkierung bleibt jetzt bis zu 10 Tage erhalten wenn du den neuen Beitrag nicht angeschaut, oder Beiträge als gelesen markiert hast. Was nebenbei schon mehrfach so gewünscht wurde ;)

Eine andere Beitragssortierung als vorher ist mir nicht bekannt.

Ausser, du hast deine Einstellungen im persönlichen Bereich (Anzeigeoptionen ändern) geändert. Denn da kannst du nun, so wie es vielfach gewünscht wurde, selber auswählen wie die Beiträge sortiert werden sollen.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Benutzeravatar
schmuddel
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 1180
Registriert: 31.10.2008, 21:03
Postleitzahl: 25
Land: Deutschland
Wohnort: raum iz
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von schmuddel »

tach ock
ok alles klar dann werde ich mal bei im im proviel stöbern 8)
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von Admin »

Hallo, das Bug das die Plz nicht im Profil eintragen kann und somit nicht in der Map erscheint dürfte gefixt sein, jetzt sollte jeder seine Postleitzahl selber eingeben können.

Bilderupload sollte auch wieder gehen.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
xuwenli200888
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2010, 02:56
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von xuwenli200888 »

Hallo, das ist eine der besonderheiten der neuen Software. Ob das noch geändert wird kann ich noch nicht sagen.
Zu den von der genannten Möglichkeiten kann man bei einigen Browsern auch die mittlere Maustaste (Scrollrad) drücken, dadurch<strong><a href="http://www.uggbootsspeichern.com/">ugg schuhe</a></strong> wird der Link in einer neuen Registerkarte geöffnet.
Benutzeravatar
karpow.
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9108
Registriert: 18.11.2007, 16:51
Postleitzahl: 14974
Land: Deutschland
Fahrzeug: Landrover Defender 110STW td4
bj-03/2013
@WITHE LADY@
Wohnort: 14974 ludwigsfelde

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von karpow. »

tjo...dann mal ein anderes problem was wirklich tierisch nervt :!:

schreibt man längere texte so geht das textfenster nach eingabe eines buchstaben immer wieder nach oben und man sieht nur kurz beim tippen des buchstabens was man schreibt.
das geht hin und her bzw. nach oben und unten.ein anderer user hatte das auch irgendwo anders mal kurz angeschrieben.
das problem ist nur hier im forum.ich kenne sowas derartiges sonst gar nicht. 8O :o

das problem ist auf alen drei befindlichen läppis gleich. :roll:
Bild
suzuki new grand vitara 1,9ddis,dachzelt,
trailmaster fw+50mm,ufs-stahl moddor+getriebe,winde-mobil,
5x At-reifen 215-70-r16 auf alufelge,vordersitze lammfellbezug Bild
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der neuen Forensoftware!

Beitrag von Admin »

Welchen Browser nutzt du? IE?
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Antworten