facebock

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
gugl
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3075
Registriert: 05.10.2007, 23:41
Postleitzahl: 47798
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

facebock

Beitrag von gugl »

Ich würde gerne das VFF auf facebock als Freund oder Fan hinzufügen...ist das evtl. vom Oberadmin mal vorgesehen?
Ist das ein großer technischer Aufwand oder erst gar nicht angedacht?

Gruß
Guido
Gruß Guido

Bild

Bild

Wär Rächtschraibfähla fintet darv sieh behallten...und ich trinke Bier nur an Tagen die mit "g" enden. Und Mittwochs ! :-)
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: facebock

Beitrag von Admin »

Hallo Guido, du erwischt mich da voll auf dem falschen Fuß, da ich mich bisher noch gar nicht mit facebock und Co. beschäftigt habe.

Daher kann ich dir auf deine Frage auch nicht wirklich antworten.

Vielleicht müsst ihr mich mal aufklären was das ganze am Ende bringen sollte und welcher Aufwand erforderlich ist.

Da es sich ja offensichtlch um eine grundlegende, das VFF betreffende Frage handelt verschiebe ich den Beitrag mal.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Benutzeravatar
rickstar
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2572
Registriert: 03.09.2007, 20:38
Postleitzahl: 24937
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg

Re: facebock

Beitrag von rickstar »

zumindest könnten alle VFF- und facebock-Nutzer einer solchen Gruppe beitreten und somit den Bekanntheitsgrad steigern. Und man könnte in so einer Gruppe über Treffen etc. berichten. Das wäre im Großen und Ganzen so das interessanteste daran
Vitara Cami - leicht modifiziert
gugl
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3075
Registriert: 05.10.2007, 23:41
Postleitzahl: 47798
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: facebock

Beitrag von gugl »

rickstar hat geschrieben:zumindest könnten alle VFF- und facebock-Nutzer einer solchen Gruppe beitreten und somit den Bekanntheitsgrad steigern. Und man könnte in so einer Gruppe über Treffen etc. berichten. Das wäre im Großen und Ganzen so das interessanteste daran
...ich denke auch das es den Bekanntheitsgrad steigern würde...das dazu auch noch weltweit...
Wie hoch allerdings der Auffwand ist kann ich leider nicht sagen...das können hier Andere bestimmt besser beantworten...

Gruß
Guido
Gruß Guido

Bild

Bild

Wär Rächtschraibfähla fintet darv sieh behallten...und ich trinke Bier nur an Tagen die mit "g" enden. Und Mittwochs ! :-)
crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: facebock

Beitrag von crazy.max »

Hallo zusammen,
rickstar hat geschrieben: zumindest könnten alle VFF- und facebock-Nutzer einer solchen Gruppe beitreten und somit den Bekanntheitsgrad steigern. Und man könnte in so einer Gruppe über Treffen etc. berichten. Das wäre im Großen und Ganzen so das interessanteste daran
..sagt mir doch mal bitte warum ich erst auf facebock ne Gruppe aufmachen soll um das Forum bekannter zu machen ? Und warum sollte ich da bitte über Forumsdinge quatschen ?

Macht sich doch besser wenn man gleich hier im Forum über Forumsdinge quatscht , oder ?

Ich denke das jeder für sich seine Bilder von Trefffen inc Link da reinstellen kann und die Besucher oder Nutzer dort dann selbst entscheiden ob Sie dem Forum beitreten wollen.
Die allermeisten Nutzer die dort auf uns aufmerksam werden kommen sicher nicht regelmäßig ins Forum sondern bleiben dort ....bei facebock eben.

Und ausserdem muss ja man ja nicht alles gleich übertreiben, mir sind 50 Aktive Mitglieder wesentlich lieber als 500 passive Mitleser ...aber wer dort mit Fotos Werbung fürs Forum machen will soll das tun , jedoch nie vergessen das abgelichtete Personen dann gefragt werden wollen und Kennzeichen unkenntlich gemacht werden.

Meine Meinung halt ....

Olaf
gugl
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3075
Registriert: 05.10.2007, 23:41
Postleitzahl: 47798
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: facebock

Beitrag von gugl »

@Olaf...

...man sollte facebock auch nur als Plattform zum anlocken zum VFF sehen...find ich...also quasi als Werbeplattform...

Gruß
Guido
Gruß Guido

Bild

Bild

Wär Rächtschraibfähla fintet darv sieh behallten...und ich trinke Bier nur an Tagen die mit "g" enden. Und Mittwochs ! :-)
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Re: facebock

Beitrag von KleinerEisbaer »

Hab das mit ner studivz gruppe gesehen, da gibts auch vitara-gruppen.
Da wurde auch gesappelt, also das selbe wie im forum nur in der lite-version...
Hatte da oft gesagt ob sich nicht jmd bei interesse im vff anmelden will, glaube gemacht hat es keiner.
Bin da nun auch nicht mehr, man verzettelt sich nur :D einen ort fuer den vitara reicht mir persoenlich ;)
Mottek
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2397
Registriert: 16.02.2005, 18:34
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Fahrzeug: Der Graue = NGV 2,4 Automatik, 2009
Der Rote = Vitara 2.0 16V, 1999
Der Blaue = XingYue Buggy, 2007
Der Weiße = + Vitara 1,6, 1991
Wohnort: Rosbach

Re: facebock

Beitrag von Mottek »

Bild

Hallo Leute;

Da ich gerade bei facebock und Co. etwas herumspiele habe ich einmal Nägel mit Köpfen gemacht:
Bei facebock und auch bei wer-kennt-wen(wkw) gibt es jetzt jeweils eine Gruppe "VitaraFanForum". :bae:

Warum das Ganze, wir haben doch unser Forum?
Tja, da es dort schon ein paar Vitara-Gruppen gibt, bräuchte man wirklich keine weitere, aber wenn dort jemand nach "Vitara" sucht, hat er jetzt wenigstens die Möglichkeit uns zu finden.

Als Gruppen-Beschreibung habe ich den Text des VFF-Flyers genommen, als Kontaktdaten die meinigen und als Homepage natürlich das Forum. Wenn es anders gewünscht wird können wir das gerne ändern.

Da das sozusagen "unsere" Gruppen sind kann uns auch keiner widersprechen, wenn wir auf dortigen Foreneinträge mit Verweisen ins VFF antworten. ;-) Ein zweites oder drittes Forum brauche ich nämlich nicht...
Ich hoffe aber dadurch ein paar neue Mitglieder für's Forum zu begeistern, denn für viele sind facebock & Co. ihre ersten Einstiege in "Soziale Netze". Und das VFF ist doch nichts anderes, nur leider nicht so bekannt.
Jemand der allerdings im VFF schon Mitglied ist, braucht sich deswegen nicht nochmal extra dort eintragen. Aber wer schon mal da ist, mag sich gerne melden...
Bei wkw hat die größte Vitara-Gruppe gerade einmal 140 Mitglieder - lächerlich gegenüber dem VFF :!: ;-)

Als Gruppen-Bild hat Henning das Banner des Forums etwas umgestaltet, damit ein gewisser Wiedererkennungswert gegeben ist.

Viel Spaß damit... :popcorn:

]V[ottek
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.(Autor: unbekannt)
gugl
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3075
Registriert: 05.10.2007, 23:41
Postleitzahl: 47798
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: facebock

Beitrag von gugl »

Mottek hat geschrieben:Bild

Hallo Leute;

Da ich gerade bei facebock und Co. etwas herumspiele habe ich einmal Nägel mit Köpfen gemacht:
Bei facebock und auch bei wer-kennt-wen(wkw) gibt es jetzt jeweils eine Gruppe "VitaraFanForum". :bae:

Warum das Ganze, wir haben doch unser Forum?
Tja, da es dort schon ein paar Vitara-Gruppen gibt, bräuchte man wirklich keine weitere, aber wenn dort jemand nach "Vitara" sucht, hat er jetzt wenigstens die Möglichkeit uns zu finden.

Als Gruppen-Beschreibung habe ich den Text des VFF-Flyers genommen, als Kontaktdaten die meinigen und als Homepage natürlich das Forum. Wenn es anders gewünscht wird können wir das gerne ändern.

Da das sozusagen "unsere" Gruppen sind kann uns auch keiner widersprechen, wenn wir auf dortigen Foreneinträge mit Verweisen ins VFF antworten. ;-) Ein zweites oder drittes Forum brauche ich nämlich nicht...
Ich hoffe aber dadurch ein paar neue Mitglieder für's Forum zu begeistern, denn für viele sind facebock & Co. ihre ersten Einstiege in "Soziale Netze". Und das VFF ist doch nichts anderes, nur leider nicht so bekannt.
Jemand der allerdings im VFF schon Mitglied ist, braucht sich deswegen nicht nochmal extra dort eintragen. Aber wer schon mal da ist, mag sich gerne melden...
Bei wkw hat die größte Vitara-Gruppe gerade einmal 140 Mitglieder - lächerlich gegenüber dem VFF :!: ;-)

Als Gruppen-Bild hat Henning das Banner des Forums etwas umgestaltet, damit ein gewisser Wiedererkennungswert gegeben ist.

Viel Spaß damit... :popcorn:

]V[ottek

HA! ERSTER!!! :mrgreen: (mal abgesehen vom "Gründer") :mrgreen:
Gruß Guido

Bild

Bild

Wär Rächtschraibfähla fintet darv sieh behallten...und ich trinke Bier nur an Tagen die mit "g" enden. Und Mittwochs ! :-)
Benutzeravatar
nasche
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 631
Registriert: 21.04.2008, 08:22
Postleitzahl: 6032
Land: Schweiz
Fahrzeug: EX Suzuki Freak.Jetzt Opel Mokka 1.4 4x4 Color Editione.
Wohnort: 6032 Emmen

Re: facebock

Beitrag von nasche »

Bin auch dabei...... :D
Bild
Suzuki NGV 1.9 DDIS. 20 Zoll,245 40/20,Tiefer-60 mm, Ragazzon Duplex, Antec Frontbügel u Flankenschutz,Leder.WEZU Car Styling POWER!!!
crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: facebock

Beitrag von crazy.max »

Hallo Gugl,
gugl hat geschrieben:
HA! ERSTER!!! :mrgreen: (mal abgesehen vom "Gründer") :mrgreen:
Ganz schön vermessen das ca einen Tag später hier zu behaupten........

Ich hab mich gestern um 17:45 bereits gemeldet aber eben nicht in der Welt rumposaunt. :bae:

Eine Tat bringt halt mehr als 1000 Worte :mrgreen:

Lg

Olaf
Mottek
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2397
Registriert: 16.02.2005, 18:34
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Fahrzeug: Der Graue = NGV 2,4 Automatik, 2009
Der Rote = Vitara 2.0 16V, 1999
Der Blaue = XingYue Buggy, 2007
Der Weiße = + Vitara 1,6, 1991
Wohnort: Rosbach

Re: facebock

Beitrag von Mottek »

Pssssst!

Das sind zwei verschiedene Netze...

Einmal facebock das "internationaler" ist und andererseits wer-kennt-wen(wkw) welches meist nur im deutschen Raum bekannt ist.
So genommen war ihr alle beide Zweiter (denn Erster war natürlich ICH ;-)) und dürft euch entsprechend freuen... :popcorn:

]V[ottek
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.(Autor: unbekannt)
crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: facebock

Beitrag von crazy.max »

huhu,
Mottek hat geschrieben: So genommen war ihr alle beide Zweiter (denn Erster war natürlich ICH ;-)) und dürft euch entsprechend freuen... :popcorn:
..ich mach das auch , aber meist ganz leise :wink:

Lg

Olaf
THWGilly
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 165
Registriert: 10.03.2010, 14:11
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: Alt - Vilich

Re: facebock

Beitrag von THWGilly »

Bin dabei... als Nummer Drei (wkw)
Chevy Captiva LPG
Suzuki DR 800... (noch)
Kymco 50er Roller
Suzuki Vitara 1.6 Bj 1988, 3-Türer Limousine
Benutzeravatar
sauerlaender
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 558
Registriert: 24.02.2008, 12:22
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland
Wohnort: 59939 Olsberg
Kontaktdaten:

Re: facebock

Beitrag von sauerlaender »

THWGilly hat geschrieben:Bin dabei... als Nummer Drei (wkw)
wieso finde ich es nicht bei wkw ???
Kia Sorento 2,5 CDRi am Haken ein 560 Hobby. Alle Suzukis verkauft (im Moment)
Antworten