Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Antworten
Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3344
Registriert: 07.08.2007, 21:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Beitrag von RedVitara »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Argh Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas.
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Beitrag von Admin »

Hallo, dann lass und doch wenigstens ein paar Minunten Zeit den Müll zu entsorgen ;)
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Re: Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Beitrag von KleinerEisbaer »

um es uns leichter zu machen kann man auch Bild drücken. aber eigentlich ist der müll schnell hier weg :)
Benutzeravatar
karpow.
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9108
Registriert: 18.11.2007, 16:51
Postleitzahl: 14974
Land: Deutschland
Fahrzeug: Landrover Defender 110STW td4
bj-03/2013
@WITHE LADY@
Wohnort: 14974 ludwigsfelde

Re: Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Beitrag von karpow. »

wirst du immer haben da sich die spamer über das öffentliche regestrieren anmelden und dann ihren spam ablassen...es führt also wirklich kein weg über das kurze ertragen solcher meldungen bis die admins und mods reagieren können... :wink:

persönlich finde es auch herrabwürdigend, dass die spamer selbst solche wege nicht gewissentlich abschreckt und sie damit keine scrupel zeigen... :evil:
Bild
suzuki new grand vitara 1,9ddis,dachzelt,
trailmaster fw+50mm,ufs-stahl moddor+getriebe,winde-mobil,
5x At-reifen 215-70-r16 auf alufelge,vordersitze lammfellbezug Bild
Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3344
Registriert: 07.08.2007, 21:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Re: Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Beitrag von RedVitara »

KleinerEisbaer hat geschrieben:um es uns leichter zu machen kann man auch Bild drücken. aber eigentlich ist der müll schnell hier weg :)

Hab ich doch! Sorry das ich es auch noch kommentiert hab.

Aber heftig welch Aufwand betrieben wird für sowas.
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Re: Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Beitrag von KleinerEisbaer »

Oki,
Vorallem lohnt sich das? Auf solchen beitraegen klickt doch eh keiner die links an!?
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10935
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Beitrag von Loeti »

Hallo,

es geht auch nicht darum da jemand diese Links anklickt, es reicht wenn die Suchmaschinen diese Links bemerken. Denn viele Links auf eine bestimmte Webseite beeinflussen das Sucherergebnis und steigern somit den Wert der Seite oder Domain, sowie den Platz bei den Suchergebnissen.

Umso höher die Seiten bewertet sind die verlinken, umso höher der Wert der Seite zu der der Link führt. Umso mehr Links zu einer Seite umso höher der Wert..... und und und....

Da gibt es noch soviel wie man Seiten pushen kann, ich denke immer ich verlinke was mir lieb und teuer ist, alles andere....
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)
masch

Re: Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Beitrag von masch »

ich verstehe hier nur bahnhof, wovon sprecht ihr, ich hab keine ahnung. was mir nur auffällt :wenn ich" thema beobachten " anklicke , bekomme ich eine mail--ok , weiß ich . aber manchmal ist die mail unter " spamverdacht " zu finden , ein anderes mal ganz normal.
hört sich jetzt vielleicht etwas doof an , aber ich hab da nicht die ahnung vom pc, bin aber lernwillig.
lg
Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3344
Registriert: 07.08.2007, 21:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Re: Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Beitrag von RedVitara »

:lol: darum ging es nun nicht, sondern darum das es Leute oder so genannte Bots gibt die den Aufwand betreiben, sich hier oder auch in anderen Foren anmelden und dann für zB. Viagra und anderen Mist hier ihre Werbung verbreiten. Aber nur mit dem eigentlichen Hinter Gedanken deine Daten zu bekommen, und zu Verkaufen oder Bankkonten damit zu plündern.

Aber bei deinem Problem kann dir bestimmt auch geholfen werden, guck mal ob du unter deinen Spameinstellungen Regeln erstellen, oder Filter oder dergleichen einrichten kannst. Da setzt du dann einfach die Mailadresse ein die das Forum benutzt (glaube irgendwie sowas wie admin@vitarafanforum.de) und stellst das ganze so ein das diese Adresse unbehandelt bleibt.

Et voila. Nun müssten eigentlich alle Mails durchkommen.
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug
masch

Re: Spam im VFF! Geht ja mal gar net sowas

Beitrag von masch »

danke , das hab ich verstanden. so ein erlebnis hatte ich aber bis heute noch nicht.wenn mails unter spamverdacht kommen , ist ja wohl nicht so schlimm, ich guck trotzdem...werd es aber mal versuchen zu ändern.
lg
Antworten