Bilder, Links und Karteileichen

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Antworten
Wattikan
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2011, 18:59
Postleitzahl: 24257
Land: Deutschland

Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von Wattikan »

Edit von Mod KleinerEisbaer: Habs mal zum eigenstaendigen Thread gemacht.

Wäre schön wenn die Bilder nicht verlinkt werden da man sie nämlich sehr oft nach längerer Zeit nicht mehr sehen kann. Hab nun schon des öfteren Links angeklickt aber zu sehen war nichts mehr.

DANKE

:gefaellt:
Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3344
Registriert: 07.08.2007, 21:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Wie kann man Bilder hier veröffendlichen ?

Beitrag von RedVitara »

Hallo,
das liegt wahrscheinlich daran das du in alten Beiträgen gelesen hast. Und da waren es meistens noch andere Hoster.
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug
Wattikan
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2011, 18:59
Postleitzahl: 24257
Land: Deutschland

Re: Anleitung: Wie kann man Bilder hier veröffendlichen ?

Beitrag von Wattikan »

Klar lese ich auch in alten Beiträgen bevor ich ein neuen Trööt aufmache.
Es gibt viel "Karteileichen" auch bei den "Dokumenten".
Finde das dort wirklich nur die Dokumente rein gehören.
So wie es jetzt ist wird es schnell unübersichtlich.
Ich hab mich da nämlich mal durchgeforstet :wink:
Dort gibt es Links zu Seiten die es nicht mehr gibt, ergo ist der Tipp
für einen Suchenden wertlos geworden.
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Re: Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von KleinerEisbaer »

Bei den normalen threads mit bildern laesst es sich wohl nicht verhindern, dazu ist es mit den usern auch ein kommen und gehen. Somit werden auch homepages nicht immer aktualisiert/weiter betrieben oder ganz geloescht.

Bei den dokumenten hat aber manchmal jemand was abgespeichert, so dass dies wieder aktualisiert werden kann. Einfach mal in den dokuthreads anfragen. :)
Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3344
Registriert: 07.08.2007, 21:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von RedVitara »

KleinerEisbaer hat geschrieben:Bei den dokumenten hat aber manchmal jemand was abgespeichert, so dass dies wieder aktualisiert werden kann. Einfach mal in den dokuthreads anfragen. :)
Genau! Ich habe so ziemlich alle Dokus. die es mal hier gab und wenn du aufgepasst hast wirst du gesehen haben das ich inzwischen auch einiges Aktualisiert habe.

Oder ich lade die Sachen auf Anfrage hoch.
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug
Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3344
Registriert: 07.08.2007, 21:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von RedVitara »

Ach ja.
Wattikan hat geschrieben:Klar lese ich auch in alten Beiträgen bevor ich ein neuen Trööt aufmache.
Vorbildlich! :top:
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von Admin »

Hallo, dann will ich zu dieser aussage einfach mal fragen wie sich der Verfasser eine bessere Lösung vorstellt?
Wattikan hat geschrieben:Wäre schön wenn die Bilder nicht verlinkt werden da man sie nämlich sehr oft nach längerer Zeit nicht mehr sehen kann. Hab nun schon des öfteren Links angeklickt aber zu sehen war nichts mehr.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Wattikan
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2011, 18:59
Postleitzahl: 24257
Land: Deutschland

Re: Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von Wattikan »

Bilder direkt im Trööt einfügen. Schon sind sie für die Ewigkeit...
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Re: Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von KleinerEisbaer »

Naja nicht ganz :mrgreen:
Irgendwo muessen die ja hochgeladen worden sein. Und wenn die da dann mal geloescht wurden nuetzt auch ein link im troeoet nichts, weil eben die quelle des links nicht mehr da ist ;)

Manche bilderdienste loeschen bilder automatisch, wenn zb nach einem jahr kein zugriff mehr auf die date war.
crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von crazy.max »

Hi ,
Wattikan hat geschrieben:Bilder direkt im Trööt einfügen. Schon sind sie für die Ewigkeit...
das wird nicht immer gehen , denn Bilder brauchen Webspace und der will bezahlt werden. Wenn du natürlich für den Webspace zahlst werden wir darüber nachdenken können wie wir die Bilder dauerhaft ablegen können.

Bis dahin aber denke ich das es ausreichend ist es so zu machen wie bisher. Und wenn irgendwo die Bilder fehlen dann kann man sicher mal nachfragen ob derjenige der die Bilder damals online stellte die nochmal hochladen könnte.

Manches erledigt sich ja auch im Laufe der Jahre von selbst. Gute Einbaudokumentationen können ja auch als PDF ausgedruckt und so festgehalten werden. Alles andere würde wohl erstmal die Kapazitäten des Forums sprengen.

Lg

Olaf
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von Admin »

Wattikan hat geschrieben:Bilder direkt im Trööt einfügen. Schon sind sie für die Ewigkeit...
Die Idee ist gut!

Ich würde ja sagen mach mal....

Einige Gegenargumente haben meine Vorredner ja schon angesprochen, ein weiteres ist das Urheberrecht.
Wenn es Dokumente gibt die weitergegeben dürfen, so bin ich der letzte der sie hier nicht auf den Webspace nimmt. Aber jedem User den Upload freigeben?
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Benutzeravatar
Activator
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 5148
Registriert: 25.02.2007, 08:33
Postleitzahl: 79539
Land: Deutschland
Wohnort: Lörrach/Südbaden

Re: Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von Activator »

Naja, die meisten User fügen ihre Bilder direkt ein... :wink:
Suche neuen Schutzengel - Mein alter ist mit den Nerven am Ende

Auf keinen Fall anklicken und wenn du es doch tust, dann Vollbild und bis zum Ende schauen (steht irgendwo in den AGBs) :mrgreen:
Mottek
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2397
Registriert: 16.02.2005, 18:34
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Fahrzeug: Der Graue = NGV 2,4 Automatik, 2009
Der Rote = Vitara 2.0 16V, 1999
Der Blaue = XingYue Buggy, 2007
Der Weiße = + Vitara 1,6, 1991
Wohnort: Rosbach

Re: Anleitung: Wie kann man Bilder hier veröffendlichen ?

Beitrag von Mottek »

Wattikan hat geschrieben:Dort gibt es Links zu Seiten die es nicht mehr gibt, ergo ist der Tipp
für einen Suchenden wertlos geworden.
Lies dir mal bitte diesen Thread durch: viewtopic.php?f=25&t=7235&hilit=%2Fvff%2F

Irgendwann wurden ein paar Verzeichnisnamen im Forum geändert und nun gehen ältere interne Links nicht mehr.
Ein Workaround ist es, die Sequenz /phpBB2/ im Link durch /vff/ zu ersetzten...

]V[ottek
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.(Autor: unbekannt)
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Re: Bilder, Links und Karteileichen

Beitrag von KleinerEisbaer »

kannst den nicht funtionierenden link hier mal posten, wenns an dem phpbb2/vff liegt, kann mans schnell ändern.
Antworten