Traurig über die zensur

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Antworten
paddy130
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 91
Registriert: 10.12.2011, 15:10
Postleitzahl: 99885
Land: Deutschland

Traurig über die zensur

Beitrag von paddy130 »

Ist echt schade wenn man USER vor nem Betrug warnen will und dann noch gespert wird.


Es ist mein Auto was da wieder zum Verkauf steht. Der händler ist bei mir ums "Eck".

Also pers. als "mein" auto erkannt.

Aber gut ihr kennt mich nicht, warum sollt ihr dann meine Warnung auch ernst nehmen.

Dann kauft das auto halt event jemand, und macht dann den selben Ärger durch. Glückwunsch.

Aber da ich ja nun nicht mehr Vitara Fahrer bin, wünsche ich eh um Löschung meiner Daten.

Guten Rutsch wünsche ich trotzdem.
crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: Traurig über die zensur

Beitrag von crazy.max »

Hallo Paddy,

mir scheint das dir nicht bewusst ist was du da losgetreten hast. Du wirfst jemandem einen Betrug vor ohne das es Beweise dafür gibt. Mag sein das du das anders siehst , aber jedes Gericht der Welt wird dich verknacken weil du die notwendigen Beweise - wenn es sie denn gibt nicht vorgeleht hast oder es nicht kannst. Das dazu.
paddy130 hat geschrieben: Ist echt schade wenn man USER vor nem Betrug warnen will und dann noch gespert wird.
Lies richtig und du wirst sehen das nicht Du gesperrt wurdest sondern nur das Thema - damit die Sache nicht noch verschlimmbessert wird. Es könnte für alle Beteiligten rechtliche Konsequenzen haben.
paddy130 hat geschrieben: Es ist mein Auto was da wieder zum Verkauf steht. Der händler ist bei mir ums "Eck".
Hast du eigene Fotos , hat der Anbieter Fostos in seinem Inserat - nein . Solange das so ist kann es jedes andere Auto sein. Das können wir hier nicht nachprüfen solange es keine Belege dafür gibt.
paddy130 hat geschrieben: Also pers. als "mein" auto erkannt.
Ich erkenne auch jeden 200€ Schein als meinen an .....
paddy130 hat geschrieben: Aber gut ihr kennt mich nicht, warum sollt ihr dann meine Warnung auch ernst nehmen.
Was soll denn das ? Dein Fred steht noch, mit Ergänzungen zum Thema. Jeder geht nun mit Vorsuicht zu diesem Händler.

Mehr können wir nicht tun weil du nicht mehr getan hast !
paddy130 hat geschrieben: Dann kauft das auto halt event jemand, und macht dann den selben Ärger durch. Glückwunsch.
Ja, jeder kann das Auto nun kaufen weil es keiner ausser dir erkennen kann. Hast du Fotos vom Auto ? Damit sich hier jeder ein Bild von "deinem" Auto machen kann. Glückwusch !
paddy130 hat geschrieben: Aber da ich ja nun nicht mehr Vitara Fahrer bin, wünsche ich eh um Löschung meiner Daten.
Jetzt fängst du an es dir einfach zu machen, vor welchen Auto hast du uns denn jetzt gewarnt ? Ich denke das du vieleicht mal darüber nachdenken solltest wie das praktikabel gemacht werden soll - die welt zu warnen wenn keiner weis wie das Übel aussieht.

So , jetzt kommst du ! Aber nicht mit Floskeln sondern mit Fakten, denn sonst wird daraus nur Üble Nachrede die du zu verantworten hast. Ach ja, so schnell wird hier keiner gelöscht, wenn rechtliche Konsequenzen aus deinen Postings entstehen werden wir deine daten noch benötigen.

Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht das der Verkäufer hier mitlesen kann und dich oder andere dann vielleicht verklagt ? Der hat sogar deine Adresse :hinweis:

So , und nun warten wir auf Fotos damit das Auto identifiziert werden kann, schon alleine um uns und dich zu schützen !

Die dann bitte per PN an die Crew.

Ich mach dann hier auch gleich mal wieder zu !

Mod crazy.max aka Olaf
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Traurig über die zensur

Beitrag von Admin »

Hallo Paddy, ich muss sagen das du mir persönlich mit diesem deinen Beitrag mal so ziemlich vors Schienbein getreten hast. Wobei ich es weniger als garnicht mag wenn mir als Betreiber dieses und anderer Foren jemand an meine Freizeitbeschäftigung, meine Geldbörse und/oder meine Freiheiten will.

Denn egal wer hier etwas schreibt, muss sich bewusst sein das auch jemand die Verantwortung dafür übernehmen muss. Wir sind hier sehr sehr liberal und verlangen nun wirklich nicht viel von unseren Usern. Da wir von allen Usern nichts weiter als eine Mailadresse und die IP-Adresse haben von der der Beitrag erstellt wurde (beides kann man faken), muss ich sehr vorsichtig sein wenn es um Beiträge mit möglichen rechtlichen Konsequenzen geht. Denn sobald ich davon Kenntnis erhalte bin ich von rechtwegen gezwungen aktiv zu werden. Wen ich es nicht tue, übernehme ich einen Teil der Verantwortung, da ich die Plattform für diese Handlung zur Verfügung gestellt habe.

Das was du da schreibst, ist eine klare Anschuldigung eines Betruges, auf Basis von Daten die hier KEINER nachvollziehen kann. Dabei verlinkst du Konkrete Daten der betroffenen Firma.
Sowas kann massig rechtliche Folgen haben, die Kosten nach sich ziehen, die mein kleiner Geldbeutel (bin nur Handwerker und Familienvater, kein Rechtanwalt kein Millionär) auch in Jahrzenten nicht hergibt.
Um das Forum und somit zum Teil auch mich zu schützen sind hier ein paar Moderatoren aktiv die ihre Freizeit für Forum und die User opfern.
Ich habe nun als reinen Selbstschutz den Link in deinem Beitrag unbrauchbar gemacht. Denn ich habe keine Lust für deinen Frust zu zahlen. Hättest du es ein klein wenig geschickter angestellt wäre diese ganze Aktion nicht nötig gewesen.

Wenn du das nun Zensur nennen willst, dann musst du da tun, ich nenne es Selbstschutz und bin weiterhin stolz darauf das wir hier im VFF prinzipiell nichts zensieren! Hier wird gebremst und nachgebessert.
Wenn du bereit bist, die volle Verantwortung für deinen Beitrage zu übernehmen, dann werde ich ihn schnellstmöglich wieder freischalten! Dafür brauche ich dann aber von Dir deine persönlichen Daten in Form von Name, Anschrift, Telefon, Geburtsdatum, Personalausweisnumer. Das ganze per Fax, oder Post, vorab auch gerne per Mail.

Was das Löschen deines Accounts angeht, bist du das Paradebeispiel weshalb User ihren Account nicht eigenmächtig löschen können.
Erst dem Forum ein gefährliches Ei ins Netz legen und sich dann fix aus dem Staub machen, ne ne so geht das nicht! Bis diese Sache komplet vom Tisch ist kommst du hier aus der Verantwortung nicht heraus!
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Wattikan
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 98
Registriert: 01.12.2011, 18:59
Postleitzahl: 24257
Land: Deutschland

Re: Traurig über die zensur

Beitrag von Wattikan »

Mal zur Info:

Einen User aus den Angelforum hat der Spaß mit übler Nachrede mal um die 20.000,-€ gekostet.
10.000,-€ "Schmerzensgeld" und nochmal fast 10.000,-€ Gerichtskosten da er in HH wohnt und der Gerichtsstand in München war. Dem Forum selbst hat es nichts gekostet da jeder User selbst für sein Geschreibsel verantwortlich ist.

Es wurde behauptet das Angelladen XXY gefakte Angelruten des Herstellers XXA vertreibt was nicht bewiesen werden konnte. Die Ruten wurden weit unter Einkaufspreis verkauft, das war der Grund des Verdachts welcher aber nicht erhärtet werden konnte.

Dieser ganze Müll hat den User leicht aus der Bahn geworfen da er zeitgleich auch noch seine Arbeit verloren hat. Ich kenne den User persönlich und von daher ist das nicht irgendein Gesabbel.

Bevor man also etwas behauptet Beweise sichern!! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!!!
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Traurig über die zensur

Beitrag von Admin »

Wattikan hat geschrieben:Dem Forum selbst hat es nichts gekostet da jeder User selbst für sein Geschreibsel verantwortlich ist.
Hallo, Danke für deine umfassende Information!
Glückwunsch für den Verantwortlichen des Anglerforums!
Zu der obigen Textpassage möchte ich aber noch ergänzen das wenn der Beitragsersteller nicht zu ermitteln ist, die "Geschädigten" (Anwälte) bisher meist versucht haben ihre Forderungen beim Forenbetreiber geltend zu machen.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Antworten