Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Breslau

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
gerdd
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 76
Registriert: 09.09.2011, 23:08
Postleitzahl: 65000
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von gerdd » 23.04.2012, 21:41

Hallo will mich auch mal wieder zu Wort melden Ausrufezeichen 8)

Mir fällt das mit dem schreiben nicht so leicht Komma ersten bin ich Legasteniger (schreibt man das so?) zweitens habe ich wenig mit Computern zu tun Punkt
Aber ich habe eins was man nicht lernen kann und das ist ein gesunder Menschenverstand Organisations und Improvisationstalent .

Mehr Postings zur Rechtschreibung als zum Tehma.
Die kann man eigentlich löschen.

Ich werde mir mit dem schreiben etwas mehr Mühe geben.

Werde nachher noch ein paar Bilder von der MT Rally hochladen ich denke da hat jeder mehr davon.

Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3342
Registriert: 07.08.2007, 22:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von RedVitara » 23.04.2012, 21:53

gerdd hat geschrieben:Ich werde mir mit dem schreiben etwas mehr Mühe geben.

Werde nachher noch ein paar Bilder von der MT Rally hochladen ich denke da hat jeder mehr davon.
:top: Ich freu mich! Und das mit dem Schreiben bekommen wir auch hin. Leider ist die Geschichte etwas aus dem Ruder gelaufen.
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug

setto
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 396
Registriert: 22.01.2012, 09:40
Postleitzahl: 16845
Land: Deutschland
Wohnort: Neuruppin

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von setto » 23.04.2012, 21:59

... schön Gerrd, dass Du noch da bist und das Alles auch recht locker siehst :cafe:
also dann wieder zurück zum Thema.

Gruß Micha
Gruß Micha

Vitara 1,6 8V TA Cami Bj. 93

Meefrange
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2116
Registriert: 27.09.2008, 18:24
Postleitzahl: 97
Land: Deutschland
Fahrzeug: V seit 1993
GV seit 2001
NGV seit 2015

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von Meefrange » 23.04.2012, 22:27

Hi!

Nur ein kleines Bisschen Senf noch von mir zum ausgeuferten Rechtschreib-Streit:

ICH hab' auch Probleme damit, wenn eine/r schreibt, wie "ihm's Maul gewachse' is'". Da dauert das Lesen einfach länger, als bei korrekter Rechtschreibung, egal, ob alte oder neue.
Auch, wenn Eine/r schreibt, als ob's nur ein Chat zwischen 2 Usern ohne andere Leser ist, mit unmöglichen Abkürzungen und absonderlichen Buchstabendrehern.
Da hab' ICH (!) manchmal fast keine Lust mehr weiter zu lesen, weil's manchen Usern scheinbar recht egal ist, ob eine gewisse Grund-Lesbarkeit erreicht wird.

Ohne schulmeistern zu wollen :twisted: bin ich mir sicher, dass jede PC-Tastatur Korrekturtasten wie [Entf] usw. und Tasten für das Lesen erleichternde (!) Schreiben aufweist. :bae:

Beim Fahren heißt's immer: "Erst denken, dann lenken!" 8O
Beim Posten wäre's schön, wenn's öfter hieße: "Erst nochmal durchlesen, dann abschicken..." :hinweis: ((Und eventuell auch 'mal die Vorschau nutzen... :cafe: ))

So! Jetzt will ich auch die Breslau-Bilder seh'n!! :wink:

:pc:
LG
Meegrange
Die Wahrheit besteht, die Meinung herrscht.

Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4591
Registriert: 23.03.2002, 19:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vitara für Rallye die Breslau

Beitrag von Admin » 23.04.2012, 23:05

karpow. hat geschrieben: aber es gibt immer gewisse *verbesserungen* die man durch überlegung und auch mal eine nacht drüber schlafen (entschärfung des eigenen denkens) erlangen kann.
Hallo Sven, jetzt wo ich diesen Beitrag sehe, muss ich mal klarstellen das es mir leid tut das du in deiner Zeit in der VFF-Crew offensichtlich weniger als nichts gelernt hast.
Ich habe diesen deinen Erguß nur quergelesen, denn in nur Kleinschreibung und auch sonst offensichtlich mangelnder Satzzeichen frage ich mich wie es dazu kommt?

Der Titel dieses Threads heisst lesbarkeit von Beiträgen!
Also entweder bist du definitv zu blöde einen lesbaren Beitrag zu verfassen oder willst du weiter provozieren?
Deine Arroganz gegenüber anderen, gezielt falsch zu schreiben nehme ich so nicht mehr hin, denn so blöde kannst du gar nicht sein!

Anscheinend hast du meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen oder bist du nicht in der Lage ihn zu verstehen? Egal was es ist, du zwingst mich definitv zu handeln!
Denn deinen in meinen Augen geistig minderbemittelten Privatkrieg werde ich nicht weiter mit ansehen.
Gerade Du solltest öfter mal eine Nacht darüber schlafen bevor du einen Beitrag verfasst!
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)

setto
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 396
Registriert: 22.01.2012, 09:40
Postleitzahl: 16845
Land: Deutschland
Wohnort: Neuruppin

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von setto » 24.04.2012, 00:05

Hallo Admin,

ich habe, nur mal so nebenbei, fünfzehn Rechtschreibfehler in deinem letzten Beitrag entdeckt!
(8 x 'Du' kleingeschrieben, 6 x Komma und 1 x Großschreibung vergessen)!... hab aber trotzdem lesen können, was Du meinst.

Übrigens finde ich es auch völlig undiplomatisch von Dir, hier jetzt noch weiter anzuheizen! Die Sache war doch schon fast vom Tisch - die Wogen hatten sich schon geglättet.

... und 'geistig minderbemittelt' und 'blöd' sind wohl auch nicht treffend auf Karpow, auch er ist hier ständig präsent und gibt gute Auskünfte.

Vielleicht sollten wir alle mal ne Nacht drüber schlafen!

Gruß Micha

ps: und sicherlich hab ich auch den einen oder anderen Rechschreibfehler drin 8)
Gruß Micha

Vitara 1,6 8V TA Cami Bj. 93

Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3342
Registriert: 07.08.2007, 22:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von RedVitara » 24.04.2012, 00:49

Machst du hier einen auf Alter Ego für karpow.? Könnte man meinen.
Admin hat geschrieben:Hallo Sven, das du in deiner Zeit in der VFF-Crew offensichtlich weniger als nichts gelernt hast.
Wenn du diesen Abschnitt verstanden hättest, wäre dir evtl. aufgefallen das dass vor deiner Zeit hier im Forum gewesen sein muss!
Und Sven schon des öfteren Persönliche Anfeindungen gegen Olaf vom Stapel gelassen hat.

Keiner aus der VFF-Crew wird hinnehmen das ein geschätztes Mitglied der Crew, wegen einem Sven karpow. die Crew verlässt.
karpow. hat geschrieben:der mod sollte den usern dienen und nicht die user dem mod...so hat es mit sicherheit nicht nur bei mir eindruck hinterlassen und das über jahre!
Sind wir hier eigentlich in der Kirche. Oder was soll diese Predigt? Hier dient niemand irgend jemandem, und wenn du es Dienen nennen willst solltest du dir überlegen was Dienen in diesem Fall bedeutet.
Wir Moderatoren opfern unsere Freizeit um dieses Forum so zu gestalten wie es ist. Aber viele Leute hier vergessen es, oder machen sich keine Gedanken darüber.
Und ja, dazu gehört auch einzelne User dazu auf zu fordern ihre Texte leserlich zu gestalten. Natürlich kommt es schon mal vor das man sich dabei in seinem schreib Stil vergreift.
Was noch alles dazu gehört so ein Forum zu Moderieren muss ich dir ja eigentlich nicht erzählen. Aber da scheitert es ja schon bei dir.

Und Sven du bist der, der dieses Thema zu dem gemacht hat was es jetzt ist.

Deine Art zu schreiben ist auch unter all erste Schublade, mit der Mischung von Intellektuellem Geschwafel und deiner Infantilen Vorstellung über die Menschheit. Laienprediger.

Ich hatte dich vom VFF-Treffen als eigentlich korrekten Typen in Erinnerung, zwar mit frecher Berliner Schnauze aber doch als jemand mit dem man klar kommen kann.
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug

setto
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 396
Registriert: 22.01.2012, 09:40
Postleitzahl: 16845
Land: Deutschland
Wohnort: Neuruppin

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von setto » 24.04.2012, 01:20

nee, Ihr habt mich nicht verstanden. Lasst uns wegen eurer alten Machenschaften in Ruhe, wir wollen hier 'vitarisieren' und einfach nur z.b. Breslau-Bilder sehen!

Man, jetzt wird's echt kompliziert mit euch :grübel:
Gruß Micha

Vitara 1,6 8V TA Cami Bj. 93

Benutzeravatar
Activator
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 5148
Registriert: 25.02.2007, 10:33
Postleitzahl: 79539
Land: Deutschland
Wohnort: Lörrach/Südbaden

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von Activator » 24.04.2012, 07:15

@Setto: "Vitarisiert" wird in den anderen Kathegorien... Hier in diesem Bereich wird "diskutiert"...
Zumindest hoffe ich, das hier bald wieder diskutiert wird... :mauer:
Suche neuen Schutzengel - Mein alter ist mit den Nerven am Ende

Auf keinen Fall anklicken und wenn du es doch tust, dann Vollbild und bis zum Ende schauen (steht irgendwo in den AGBs) :mrgreen:

setto
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 396
Registriert: 22.01.2012, 09:40
Postleitzahl: 16845
Land: Deutschland
Wohnort: Neuruppin

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von setto » 24.04.2012, 07:38

Diese Hoffnung teile ich mit Dir!
Gruß Micha

Vitara 1,6 8V TA Cami Bj. 93

Benutzeravatar
KleinerEisbaer
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 24046
Registriert: 31.05.2005, 16:22
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara FT 2,0 16V BJ04 Automatik

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von KleinerEisbaer » 24.04.2012, 08:40

setto hat geschrieben: ich habe, nur mal so nebenbei, fünfzehn Rechtschreibfehler in deinem letzten Beitrag entdeckt!
(8 x 'Du' kleingeschrieben, ...
... hab aber trotzdem lesen können, was Du meinst.
Es geht ja (wie du sicherlich selbst weisst) nicht um einzelne Fehler in einem Beitrag. Sonst kommen wir ja nie zu einem lesbaeren Thread. Ab einer gewissen Anzahlt von Fehlenden Punkten/Kommas/Absätzen wird es eben für einige Menschen unleserlich. Mit der Schriftgröße ist es genauso, irgendwann ist sie zu klein zum Erkennen. ;)

Was man da schon alles in anderen Foren gesehen (nicht gelesen) hat kann man sich ja nicht vorstellen. Lange Texte ohne Absätze, mit verdrehten Wörtern. Da fragt man sich manchmal echt, ob der Fragensteller das mit Absicht gemacht hat um keine Antworten zu bekommen :hammer:
RedVitara hat geschrieben:
karpow. hat geschrieben:der mod sollte den usern dienen und nicht die user dem mod...so hat es mit sicherheit nicht nur bei mir eindruck hinterlassen und das über jahre!
Sind wir hier eigentlich in der Kirche. ... Hier dient niemand irgend jemandem, ...
(Da die beiden Zitate nun zusammenhängen zerrupfe ich das nun nicht.) Mit dem Dienen hat eine Mod-/Usertätigkeit auch nichts zu tun. Ein Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann hilft bei Problemen und gibt Tipps zur Vermeidung von eben diesen. Dies hat meiner Meinung nach ebenso wenig mit einem Diener zu tun.
:grübel: Ich geb zu, dass ich den Vitara schon manchmal vergöttere, aber so weit würde ich nun nicht gehen. :pope:
Jeder der meint etwas zum Forenleben beitragen zu wollen, darf dies tun, solange er keinen Bockmist verzapft.
RedVitara hat geschrieben: Wir Moderatoren opfern unsere Freizeit um dieses Forum so zu gestalten wie es ist.
...
Und ja, dazu gehört auch einzelne User dazu auf zu fordern ihre Texte leserlich zu gestalten. Natürlich kommt es schon mal vor das man sich dabei in seinem schreib Stil vergreift.
Kann man so stehen lassen.
Zum letzten Satz kann man nur immer wieder sagen, dass wir alle nur Menschen sind und man durch die Schreibweise nicht hundertprozentig richtig erkennen kann wie es der gegenüber gemeint hat. Wenn man selbst gute Laune hat, kommen einige Beiträge bestimmt auch mal anders rüber, als wenn man auf 180 ist.
Bild

Benutzeravatar
DjUnderground
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 616
Registriert: 27.08.2010, 22:48
Postleitzahl: 42929
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki-Vitara (Santana) 1,6 16v
Bj.1995
Kontaktdaten:

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von DjUnderground » 24.04.2012, 09:00

auch wenn ich mich ansich aus dieser Geschichte ausgeklinkt hatte, muss ich jetzt doch nochmal kurz einhaken.
Mir persönlich ging es bei meinem Einwurf lediglich darum das User die grad von einem Event kommen und fast schon euphorisch ihre ersten Eindrücke preisgeben, nicht gleich mit der Axt bearbeitet werden (auch wenn Bitte vorne dran steht)

Ich fänd es imens schade, wenn solch klasse Beiträge durch ein zu impulsives Verhalten von egal wem (ob User, Mod oder Admin) abgeschreckt würden.
Gruß Robin


Suzuki-Vitara (Santana) 1,6 16v Bj.1995 +40mm H&R, VA Trailmaster Dämpfer,
HA Jeep Cherokee Dämpfer 540mm, Vorderachsabsenkung,
4x Hella FF75 auf Dachträger (bei Bedarf ;-) ), Stahl UFS unterm Motor,
Dotz Dakar 6x15 mit 215/80R 15 Insa Turbo - Sahara

Swift 1.3 4x4 Bj.2012 Serie

Benutzeravatar
karpow.
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9108
Registriert: 18.11.2007, 18:51
Postleitzahl: 14974
Land: Deutschland
Fahrzeug: Landrover Defender 110STW td4
bj-03/2013
@WITHE LADY@
Wohnort: 14974 ludwigsfelde

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von karpow. » 24.04.2012, 16:39

setto hat geschrieben:... schön Gerrd, dass Du noch da bist und das Alles auch recht locker siehst :cafe:

Gruß Micha
echt bewundertswert!!!hut ab und er kann gut unter.scheiden/abtrennen!
tutti... :mrgreen:
Bild
suzuki new grand vitara 1,9ddis,dachzelt,
trailmaster fw+50mm,ufs-stahl moddor+getriebe,winde-mobil,
5x At-reifen 215-70-r16 auf alufelge,vordersitze lammfellbezug Bild

v6fahrer
VFF - User
VFF - User
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2011, 13:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von v6fahrer » 24.09.2012, 07:00

Lange nicht mehr hier gewesen, jetzt weiß ich auch wieder, warum... :megalol:
Nochmal ein Jahr warten, evtl. wirds ja wieder :cafe:

crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 15:17

Re: Lesbarkeit von Beiträgen aus: Vitara für Rallye die Bres

Beitrag von crazy.max » 24.09.2012, 07:13

Mahlzeit,
v6fahrer hat geschrieben:Lange nicht mehr hier gewesen, jetzt weiß ich auch wieder, warum... :megalol:
Nochmal ein Jahr warten, evtl. wirds ja wieder :cafe:
Du meinst sicher diese Geschichte, oder ?
v6fahrer hat geschrieben:
crazy.max hat geschrieben:Du hast sicher bemerkt das wir ein Forum sind das von der Zusammenarbeit lebt.
Schonmal versucht, war´n Desaster! Ab jetzt nur noch wie ich will!
Wenn du schon alte Kamellen rausholst dann bitte komplett:

viewtopic.php?t=20169

Viel Spaß im nächsten Jahr :cafe:

Lg

Olaf

Antworten