Zitate und der Antwort-Button

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Antworten
Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3342
Registriert: 07.08.2007, 21:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Zitate und der Antwort-Button

Beitrag von RedVitara » 11.06.2012, 20:23

Aus gegebenem Anlass:
Hallo,

es hat ja keiner was dagegen, wenn man/du den Bild benutzt, aber könnte/st man/du den dann bezogen auf den genauen Textinhalt benutzen? (Keine echte Frage)

Man hat auch die Möglichkeit das Zitat vor dem Absenden seines Beitrags zu löschen. Es ist nämlich nen bisschen mühselig als Moderator jedes mal die Beiträge editieren zu müssen. Dessweiteren erschwert es manchmal das Lesen, bzw. die genaue Zuortnung des Textes. :hinweis:

Ein Beispiel wie man die Zitatfunktion richtig einsetzt gibts hier:
viewtopic.php?f=1&t=20555
Nur der Teil des Textes bleibt stehen, auf den man sich bei seiner Antwort bezieht.

Zusätzlich zum normalen Bild (links oben, links unten) haben wir ganz unten auf der Seite die "Schnellantwort", diese erspart einem sogar eine weitere Seite zu laden. :wink:

Solltest du Hilfe benötigen zögere nicht und frage mich oder einen der Moderatoren, wir helfen dir bestimmt :)

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im Forum.
Mit den besten Grüßen die VFF-Crew
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug

Benutzeravatar
suzi-sucher
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 88
Registriert: 23.02.2011, 12:32
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Re: Zitate und der Antwort-Button

Beitrag von suzi-sucher » 17.03.2014, 12:47

@Red Vitara
Wo erscheint denn der "Zitierungs-Button" :?: Kann den nicht finden 8O
Wollte eben unter Rubrik "Reifen und Felgen" einen älteren Beitrag zitieren und scrollte dauernt rauf und runter :!: Das kann doch nicht der "Beitrag melden" Button sein :grübel: oder :?:
Bin etwas ratlos :roll: Stehe vermutlich auf`m Schlauch :grübel:

:wink:
Gruss Siggi
NGV 1,9 DDis, ausbaufähig 50 mm Trailmaster, Grabber AT

Benutzeravatar
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9101
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago (93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zitate und der Antwort-Button

Beitrag von Loeti » 17.03.2014, 12:53

Hallo Siggi,

der wurde wegen "mißbräuchlicher" Nutzung, oder soll ich sagen "sinnfreier Vollzitate" offensictlich aus dem Verkehr gezogen.

Ist aber relativ einfach, du markierst die Stelle die zu zitieren willst und drück Strg+C, Klickst auf Antworten und wählst oberhalb des Eingabefeldes [ quote ] aus und fügst mit der Tastenkombi Strg+V die Textpassage vor dem [/ quote ] ein.

Fertig ;)
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)

Benutzeravatar
suzi-sucher
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 88
Registriert: 23.02.2011, 12:32
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Re: Zitate und der Antwort-Button

Beitrag von suzi-sucher » 17.03.2014, 13:29

Ah,ja Danke :top: für die Anleitung :!:

:wink:
Gruss Siggi
NGV 1,9 DDis, ausbaufähig 50 mm Trailmaster, Grabber AT

Benutzeravatar
ich will
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 996
Registriert: 21.05.2008, 20:30
Postleitzahl: 16552
Land: Deutschland
Wohnort: Schildow

Re: Zitate und der Antwort-Button

Beitrag von ich will » 04.08.2014, 14:46

Hallo Loeti,
bei mir ist dann aber immer kein Name, den ich zitieren will.
Vergesse ich was wichtiges?

Gruß
ich will
ich hatte mal einen Vitara, JLX Cabrio 1.6 V / ET, Baujahr 1998, Trailmasterfedern, UFS
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Benutzeravatar
toni
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 953
Registriert: 31.05.2007, 20:03
Postleitzahl: 39326
Land: Deutschland
Wohnort: kurz vor Magdeburg

Re: Zitate und der Antwort-Button

Beitrag von toni » 04.08.2014, 16:53

der Zitierungs-Button ist zwar nicht sichtbar aber wenn du mit der Maus da hin gehst wo er mal war steht dann "mit Zitat antworten" und das geht genau so wie früher
Rettet den Wald... esst mehr Spechte!!

-- der grösste FEIND vom Vitara ist nicht das tiefste Schlammloch sondern der ROST --

Benutzeravatar
ich will
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 996
Registriert: 21.05.2008, 20:30
Postleitzahl: 16552
Land: Deutschland
Wohnort: Schildow

Re: Zitate und der Antwort-Button

Beitrag von ich will » 04.08.2014, 20:03

Jetzt habe ich es.
Vielen Dank :cafe:
ich hatte mal einen Vitara, JLX Cabrio 1.6 V / ET, Baujahr 1998, Trailmasterfedern, UFS
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Antworten