Unzufrieden mit dem VFF-Basar?

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: Unzufrieden mit dem VFF-Basar?

Beitrag von crazy.max » 03.02.2013, 07:03

Hallo Mike,
Nighthawk9119 hat geschrieben: Und ich schätze mal es gibt hier im Forum noch mehr Leute die sich einfach nicht trauen was zum Verkauf anzubieten, weil sie einfach keine Preisvorstellung haben.
dann sollte man sich schlau machen und das aufrufen was man teilweise selber dafür zahlen musste oder sich an den Angeboten der anderen orientieren. Sich die - immer wieder geforderten - Bilder ansehen und mit seinem Teil vergleichen. Sieht es besser aus dann kann man den Preis etwas höher ansetzten oder auch andersrum. Wenn man sowas zweimal gemacht hat kann sich schon seinen Reim darauf machen.

Der richtige Preis kommt eh erst nach Besichtigung/bewertung des anderen zustande wenn gehandelt wird. Faustregel: Wenns keiner kauft obwohl viele anfragen ist es zu teuer.

Eine Preisliste hier hat überhaupt keinen Wert, ist sogar praxisfremd weil der Zustand keine Berücksichtigung findet bzw finden kann.
Nighthawk9119 hat geschrieben: Ein wenig Eigenverantwortung muss wohl jeder übernehmen.
ja, so ist es. Das ansetzten der Preise kann dir niemand abnehmen, das ist immer Part des Verrkäufers.

Faustregel sollte sein: Ein Geschäft ist ein gutes wenn anschließend beide Parteien zufrieden sind.

Und wenn nach dem Verkauf irgendwas hakt besteht immer die Möglichkeit seinen Ärger wie auch immer er geartet ist Luft zu machen. ...und das Zivilrecht steht dir natürlich in jedem Fall zur Verfügung.

Lg

Olaf

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12115
Registriert: 24.04.2010, 15:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: Unzufrieden mit dem VFF-Basar?

Beitrag von masch » 03.02.2013, 10:32

crazy.max hat geschrieben: Ein Geschäft ist ein gutes wenn anschließend beide Parteien zufrieden sind.
......und man dem Finanzamt glaubhaft darlegen kann, daß überhaupt kein Geschäft zustande gekommen ist :mrgreen: :megalol: :megalol:
LG
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

Benutzeravatar
willi-heinrich
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3452
Registriert: 22.04.2006, 07:26
Postleitzahl: 65779
Land: Deutschland
Fahrzeug: Cami Vitara JLX Cabrio 8V G16A BJ 10/91
Wohnort: Kelkheim

Re: Unzufrieden mit dem VFF-Basar?

Beitrag von willi-heinrich » 03.02.2013, 12:59

Lasst es wie es ist. Bloss nicht zu kompliziert machen, die Moderatoren bewundere ich eh schon für ihren Einsatz. Wer eine geregelte Kaufabwicklung mit Bewertung will, soll in ebay einstellen und hier den link posten.
Klar, habe mich auch schon über einen nicht antwortenden Verkäufer geärgert, aber wenn er nicht verkaufen will, ist es sein Problem. Nach der 2. Email ist halt Ende.
Das sollte ein Community Marktplatz/Flohmarkt bleiben, wo jeder sich beteiligen kann. Viele Teile werden immer seltener, und hier findet man am Ende doch meist immer was.
If it ain't broke, don't fix it
Gruss willi-heinrich

---Lieber breite Reifen als breite Fahrer---
JLX cabrio 1.6l 8V Bj. 1991 auf 255/60 R15 (im Sommer)

Benutzeravatar
DerDude
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 509
Registriert: 06.02.2011, 19:05
Postleitzahl: 45139
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki Vitara Cami 1,6L 8V
Bj.: 1992
Schlüsselnummer: 1909 / 0000
Wohnort: Essen

Re: Unzufrieden mit dem VFF-Basar?

Beitrag von DerDude » 03.02.2013, 13:32

Kenne das mit den Bewertungen aus einem anderen Forum so......

Positiv:

User1:Käufer1,Käufer2, Käufer3 usw.
User2:Käufer1,Käufer2, Käufer3 usw.
User3:Käufer1,Käufer2, Käufer3 usw.


Neutral:

User1:Käufer1,Käufer2, Käufer3 usw.
User2:Käufer1,Käufer2, Käufer3 usw.
User3:Käufer1,Käufer2, Käufer3 usw.


Negativ:

User1:Käufer1,Käufer2, Käufer3 usw.
User2:Käufer1,Käufer2, Käufer3 usw.
User3:Käufer1,Käufer2, Käufer3 usw.

Das klappt dort eigentlich sehr gut, und muss ja nur via Copy/Paste weitergeführt werden.
Das nur mal so als Vorschlag !!!
Vitara Cami 1992 im Aufbau (nun Restauriert Winter- und Geländetauglich) :twisted:
Nissan 350z in (Vollendung........) ;)

Bild

Antworten