Automatische Speicherung

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Antworten
durchdenwind
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 589
Registriert: 03.04.2013, 07:28
Postleitzahl: 83043
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 16V BJ 1997 kurz Limosine

Automatische Speicherung

Beitrag von durchdenwind » 15.06.2013, 13:37

Hallödl Gmoa (Hallo Gemeinde)!

Ich habe mal wieder ein Problem:
Aus anderen Foren kenne ich es so, daß ein eingegebener Text alle paar Sekunden (wielange, keine Ahnung!) automatisch gespeichert wird. So kann ich einen begonnenen Text auch noch Stunden später oder auf einem anderen PC fertigstellen.

Hintergrund: Ich habe gestern Nacht einen längeren Text in User-Projekte verfaßt. Ich bin kein "Schnellschreiber" und möchte ordentliche Texte abliefern. Also dauert`s bei mir entsprechend lange. Nun hat sich`s gestern (nicht zum ersten Mal :cry: ) ergeben, daß sich mein Browser kurz vor "absenden" aufgehängt hat.
Nach dem Neustart des Browsers (Feuerfuchs) war der komplette Text futsch! :mauer:

Ich hatte dann keine Lust mehr, alles nochmal zu tippen!

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12437
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada 4x4 Pick-up
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von Karsten-65 » 15.06.2013, 13:42

Kenn ich auch :mrgreen:

Tip: Bei längeren Texten entweder gleich in nem Schreibprogramm schreiben und dann hier hineinkopieren ... oder umgekehrt .... also hier schreiben und dann ab und an mal kopieren und ins Schreibprogramm übertragen.

Ist eigentlich so gut wie keine Mehrarbeit.

Karsten
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

19. Stammtisch Niedersachsen Süd am 11. Januar

Benutzeravatar
KleinerEisbaer
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 25023
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara FT 2,0 16V BJ04 Automatik

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von KleinerEisbaer » 15.06.2013, 13:49

Ganz beschissen ist das mit nem Handy :D

Bei Firefox kann man immerhin den Tab wiederherstellen und der Text bleibt vorhanden. War so jedenfalls gestern bei mir, als ich ausversehen den Antwort-Tab geschlossen habe.
Daher kopiere ich mittlerweile oft längere Texte zwischendurch.
Bild

Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12437
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada 4x4 Pick-up
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von Karsten-65 » 15.06.2013, 13:55

KleinerEisbaer hat geschrieben:Ganz beschissen ...
:motz: ... und dat von nem Moderator! (Koppschüttlsmiley) :mrgreen:
KleinerEisbaer hat geschrieben:Bei Firefox kann man immerhin den Tab wiederherstellen
Das nutzt aber nichts, wenn sich das Forum aufhängt! ... ist zwar im Moment recht selten, kommt aber -leider- vor (hab das ja schon mal angemerkt)

Karsten
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

19. Stammtisch Niedersachsen Süd am 11. Januar

durchdenwind
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 589
Registriert: 03.04.2013, 07:28
Postleitzahl: 83043
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 16V BJ 1997 kurz Limosine

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von durchdenwind » 15.06.2013, 14:02

KleinerEisbaer hat geschrieben:...Bei Firefox kann man immerhin den Tab wiederherstellen und der Text bleibt vorhanden. War so jedenfalls gestern bei mir, als ich ausversehen den Antwort-Tab geschlossen habe...
Ich verstehe nur Bahnhof... 8)

crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von crazy.max » 15.06.2013, 14:22

Hi,
KleinerEisbaer hat geschrieben: Ganz beschissen ist das mit nem Handy :D
...das liegt einfach daran das ein Telefon zum telefonieren ist und alles andere ist eine teilweise unzumutbare Zugabe, zumindest da hat jeder selber Schuld wenn er sowas macht bzw braucht sich nicht wundern.

Der Vorschlag von Karsten ist der einzig sinnvolle und brauchbare.

Lg

Olaf

Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4653
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von Admin » 15.06.2013, 14:40

Hallo, inwieweit das mit der Zwischenspeicherung technisch mit unserer Forensoftware realisierbar ist ,uss ich auch ersteinmal schauen.

Ansonsten ist für Lange Texte die Paste & Copy-Variante die sicherste.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)

durchdenwind
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 589
Registriert: 03.04.2013, 07:28
Postleitzahl: 83043
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 16V BJ 1997 kurz Limosine

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von durchdenwind » 15.06.2013, 15:18

:Danke:
Das Problem ist nur, daß ich die tatsächliche Textlänge erst weiß, wenn ich mit schreiben fertig bin. :grins:
Ich hocke mich ganz selten hin und denke: "Jetzt schreibe ich mal `nen langen Text!" :megalol:

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12437
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada 4x4 Pick-up
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von Karsten-65 » 15.06.2013, 15:28

Deshalb ja auch 2. Möglichkeit ... Text hier schreiben und dann zwischendrinn immer wieder kopieren ... und ich würd ihn dann noch in ein Schreibprogramm einfügen ... wenn Du dann zwischenzeitlich nach Hause willst, brauchst du das nur abspeichern und machst hier "abbrechen".

... zu Hause kannst du dann weiterschreiben.

Alles gaaaanz einfach!
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

19. Stammtisch Niedersachsen Süd am 11. Januar

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12116
Registriert: 24.04.2010, 15:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von masch » 15.06.2013, 17:33

durchdenwind hat geschrieben: Nun hat sich`s gestern (nicht zum ersten Mal :cry: ) ergeben, daß sich mein Browser kurz vor "absenden" aufgehängt hat.
Hallo,
als bekennender PC Legastheniker muß ich mal fragen: Was passiert, wenn der Firefox ( benutze ich auch )sich "aufhängt" ?
Ich bin täglich mehrere Stunden hier, hab so etwas aber in den 3 Jahren, in denen ich mich mit diesem Teufelswerk befasse, noch nicht bewußt erlebt.
LG
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

durchdenwind
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 589
Registriert: 03.04.2013, 07:28
Postleitzahl: 83043
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 16V BJ 1997 kurz Limosine

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von durchdenwind » 15.06.2013, 17:58

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich benutze im Normalfall einen USB-Internetstick. Der hat die Angewohnheit, im unpassensten Moment für`n paar Sekunden auszusteigen. Dann kommt die Meldung: "Server nicht erreichbar" und nach "neu laden" ist mein bisheriges Geschreibsel im Nirvana der lieben Computerwelt verschwunden...

Bild Bild

Edit: Aber nur hier im Forum! In zwei anderen Foren, wo ich regelmäßig unterwegs bin ist der Text, wenigstens zum großen Teil, noch vorhanden.

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12116
Registriert: 24.04.2010, 15:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von masch » 15.06.2013, 18:02

durchdenwind hat geschrieben: Bild
Wann hast du mich gefilmt.... :megalol: :megalol:
Das sind natürlich zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe, Stick und Firefox :wink:
LG
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

durchdenwind
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 589
Registriert: 03.04.2013, 07:28
Postleitzahl: 83043
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 16V BJ 1997 kurz Limosine

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von durchdenwind » 29.06.2013, 10:24

Hallo,

...wollte mal fragen, ob sich in der Richtung schon was ergeben hat?
Obwohl ich mir angewöhnt habe, regelmäßig die Texte in der rechten Maustaste "zwischenzulagern". :D

Gruß Torsten

durchdenwind
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 589
Registriert: 03.04.2013, 07:28
Postleitzahl: 83043
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 16V BJ 1997 kurz Limosine

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von durchdenwind » 28.07.2013, 02:10

So, jetzt habe ich keine Lust mehr!!!

Habe `nen "schönen" Text (mit Bildern) geschrieben, möchte in einem anderen Faden was nachgucken und auf einmal: alles weg! :cry:

Dafür ist mir meine Zeit zu schade! Bild

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4653
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Automatische Speicherung

Beitrag von Admin » 28.07.2013, 06:17

Hallo, für deine Mühen tut es mir wirklich leid, es hat sich bisher noch nichts ergeben, oder besser ich habe einfach noch keine Lösung gefunden. Habe einfach bisher noch kein Forum mit der gleichen Software finden können bei dem das klappt. Solltest du eines finden, das einen ähnlichen phpbb Copyright Eintrag in der Fußzeile hat wie das unsere, suche ich gerne weiter.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)

Antworten