Traurig, aber wahr .........

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Benutzeravatar
Volker-NRW
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2967
Registriert: 16.01.2013, 14:26
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara Long
Bj. 1994
1,6l 16v 97 PS Automatik
EURO 2 nachgerüstet
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Volker-NRW » 02.11.2013, 09:00

Bin ja noch nicht soooooo lange hier angemeldet, muss aber leider feststellen, das es hier
im Forum, genau wie in anderen Foren, Leute gibt, die penetrant nach Lösungen suchen, sich
aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr um ihre Postings kümmern.

Bricht man sich heutzutage nen Zacken aus der Krone, um mal ein "Danke für die Bemühungen"
oder "hat sich erledigt, ich hab das so oder so geregelt", zu schreiben???

Da reißt man sich den Ar*** auf, um iwi an Informationen zu kommen, sei es bei anderen Usern,
bei Arbeitskollegen, oder man durchwühlt Stundenlang das Internet, präsentiert seine Ergebnisse mit
Stolz geschwellter Brust und was ist .......... nüscht, niente, nada ......... keine Reaktion mehr,
besonders bei den Usern, die sich nur mal eben für dieses Problem in so einem Forum wie hier anmelden
und sich danach nicht mehr damit Identifizieren.

Ich sag nur :top: ........ so sollte es immer Laufen, weiter so Liebe "Gast-User"


Gruß Volker

P.S. Ich weiß, Ich weiß ..... ist überall so, aber DAS musste mal raus.
FW H&R +40mm & Spacer +20mm, BL +80mm, 31 x 10,5 R 15 Goodyear Wrangler DuraTrac, 8,5 x 15 Wolfrace ET -23, Stahlflex Bremsleitungen, Schnorchel, Windenstoßstange (Eigenbau m. Hunter762), Winch Warrior Samurai S8000, Lightbar, UFS, MOMO-Lenkrad ML38, FK Sportsitze, CB-Funk

Benutzeravatar
KleinerEisbaer
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 25023
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara FT 2,0 16V BJ04 Automatik

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von KleinerEisbaer » 02.11.2013, 10:05

Volker-NRW hat geschrieben: P.S. Ich weiß, Ich weiß ..... ist überall so, aber DAS musste mal raus.
:ei:
... aber wir machen trotzdem weiter :five:
Bild

Benutzeravatar
Volker-NRW
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2967
Registriert: 16.01.2013, 14:26
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara Long
Bj. 1994
1,6l 16v 97 PS Automatik
EURO 2 nachgerüstet
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Volker-NRW » 02.11.2013, 10:48

Klaaaaaaaaaaaaaaaaar, bin dabei :top:
FW H&R +40mm & Spacer +20mm, BL +80mm, 31 x 10,5 R 15 Goodyear Wrangler DuraTrac, 8,5 x 15 Wolfrace ET -23, Stahlflex Bremsleitungen, Schnorchel, Windenstoßstange (Eigenbau m. Hunter762), Winch Warrior Samurai S8000, Lightbar, UFS, MOMO-Lenkrad ML38, FK Sportsitze, CB-Funk

Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12415
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada 4x4 Pick-up
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Karsten-65 » 02.11.2013, 13:17

Willkommen in der Realität :wink:

Kannst aber noch die nicht Nichtbenutzung der Suchefunktion dazunehmen ... vieles was hier als Fragen dazukommt, ist schon längst beantwortet.

Karsten
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

19. Stammtisch Niedersachsen Süd am 11. Januar

Benutzeravatar
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9676
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Loeti » 02.11.2013, 13:25

Hallo Volker,

so ist das nun einmal in der digitalen Welt.
Alles was man online abgreifen kann ist umsonst, für lau oder auch für umme....
Das alles was im Netz zu finden ist, auch die Informationen nicht einfach mal eben so vorhanden sind wollen viele einfach nicht verstehen.
Es stehen immer Menschen dahinter die sich die Mühe machen die Informationen zusammenzutragen,
die Infos zu Pflegen und dafür zu sorgen das sie online verfügbar sind. Also von der Datenerstellung, Sammlung, Pflege bis hin zum Hosting. All diese Menschen investieren Zeit und/oder Geld damit es diese Möglichkeiten gibt. Davon lebt das World Wide Web....

Die sich daraus ergebende Frage ist die weshalb diese Menschen sowas machen.....

Auf der Suche nach positivem Feedback?
Das sind die die schnell lernen das es mindestens 10x mehr rumgenöle und gemaule als Lob und Anerkennung gibt.

Um damit Geld zu verdienen?
Die besten Beispiele findest du in den Asozialen Netzwerken, Finanzierung durch Datenhandel und Werbung, Werbung Werbung....

Enthusiasmus, also Begeisterung für die Sache?
Sowas findest du in der Welt der werbefreien Onlineforen ;)
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)

Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12415
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada 4x4 Pick-up
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Karsten-65 » 02.11.2013, 15:28

Karsten-65 hat geschrieben:vieles was hier als Fragen dazukommt, ist schon längst beantwortet.
Wenn ich richtig aufgepaßt habe, heute derart zwei! :wink:
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

19. Stammtisch Niedersachsen Süd am 11. Januar

Benutzeravatar
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9676
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Loeti » 02.11.2013, 18:21

aber man findet auch nicht alles über die Sufu....

Und Garnichts wenn man nicht auf den passenden Suchbegriff kommt ;)

Da sind dann die Hilfsbereiten Forenuser gefragt die auf die entsprechenden Beiträge oderwenigstens die passenden Suchbegrife verweisen.
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)

crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von crazy.max » 02.11.2013, 20:49

Hallo Volker,
Volker-NRW hat geschrieben: Bin ja noch nicht soooooo lange hier angemeldet, muss aber leider feststellen, das es hier im Forum, genau wie in anderen Foren, Leute gibt, die penetrant nach Lösungen suchen, sich
aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr um ihre Postings kümmern.
...der Harte Kern beschränkt sich hier tatsächlich auf ca 2 Dutzend User ( +/-ein paar) die über längere Zeit kontinuierlich schreiben, helfen können und natürlich auch Ihre Problemchen haben.

Aber natürlich werden auch die irgendwann leid immer wieder darauf hinzuweisen das es sowas schonmal gab wenn penetrant immer wieder versucht wird auf Kosten anderer an Infos zu kommen die man mit ein bischen Eigeninitiative selber hätte finden können.

Geh mal davon aus das rund 2/3 unserer Mitglieder nur an der Lösung Ihres Problems interessiert waren und sich nur deshalb angemeldet hatten, danach sind wir dann wieder uninteressant

Nicht destro trotz halte ich dieses Forum trotz aller Unzulänglichkeiten für eines der besseren. Woran ich das festmache ? Vielleicht weil ich hier Moderator bin ? Nein, Moderator bin ich hier weil ich mich wohlfühle und das liegt am Erscheinungsbild:

Wenn die Signatur und die Avatare größer sind und mehr Infos beinhalten als die Postings bin ich bei Selbstdarstellern auf die ich gerne verzichte....und diese Foren gibts en Masse.

Lg

Olaf

Benutzeravatar
Volker-NRW
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2967
Registriert: 16.01.2013, 14:26
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara Long
Bj. 1994
1,6l 16v 97 PS Automatik
EURO 2 nachgerüstet
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Volker-NRW » 02.11.2013, 21:40

Also, ich hab schon verstanden, aber ich habe ja auch darunter geschrieben, das das mal raus musste .......

Ich bin gerne hier, beteilige mich gerne an Diskussionen, auch Face to Face hab ich da keine Probleme damit, helfe gerne wo ich nur kann ..... und das ist auch der Grund, warum ich hier angemeldet bin ..... wenn ich jetzt frech wäre, ach bin ich ja .... dann würde ich sagen: Hoch die Tassen auf das dreckige Dutzend!! Wir halten zusammen. :beer:
FW H&R +40mm & Spacer +20mm, BL +80mm, 31 x 10,5 R 15 Goodyear Wrangler DuraTrac, 8,5 x 15 Wolfrace ET -23, Stahlflex Bremsleitungen, Schnorchel, Windenstoßstange (Eigenbau m. Hunter762), Winch Warrior Samurai S8000, Lightbar, UFS, MOMO-Lenkrad ML38, FK Sportsitze, CB-Funk

Benutzeravatar
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9676
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Loeti » 02.11.2013, 22:49

tja, so iss das....

Ein kleines Grüppchen Hardcore-Vitaristen :gefaellt:

Als Gegenpol eine Gruppe Störer, Abgreifer und Schmarotzer..... :teufel:

Zum Glück noch jede Menge Leute dazwischen :grins:

Aber ich lüfte mit Sicherheit kein Geheimnis wenn ich schreibe das auch die Leute der Hardcorefraktion manchmal gefrustet sind und der eine oder andere ganz nahe am Hinschmeissen ist .....
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)

crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von crazy.max » 02.11.2013, 23:22

Hallo zusammen,

nach mittlerweile 5 Jahren und 6230 Beiträgen in diesem Haufen kann ich zu folgendem Zitat nur sagen:
Loeti hat geschrieben: Aber ich lüfte mit Sicherheit kein Geheimnis wenn ich schreibe das auch die Leute der Hardcorefraktion manchmal gefrustet sind und der eine oder andere ganz nahe am Hinschmeissen ist .....
...glücklicherweise reicht ein klarer Blick und ein paar aufmunternde Worte um zu merken das man nicht nur den ganzen Mist hinwirft sondern auch ne Menge schöner Momente und Augenblicke unter Freunden damit begräbt.

lg

Olaf

Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12415
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada 4x4 Pick-up
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Karsten-65 » 03.11.2013, 07:45

Loeti hat geschrieben:Ein kleines Grüppchen Hardcore-Vitaristen
Das ist nun aber gemein gegenüber den Backblechschubsern :mrgreen:
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

19. Stammtisch Niedersachsen Süd am 11. Januar

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12115
Registriert: 24.04.2010, 15:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von masch » 03.11.2013, 08:33

Moin,
dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben :
Hier ist es doch genau so, wie im Leben überall. Kaum jemand fragt in einem Verein : Was kann ich für den Verein tun, wie kann ich mich hier einbringen, damit es dem Verein gut geht.
Die meisten fragen : Was tut denn der Verein für mich.......?
Wer fragt denn hier schon mal : Wie funktioniert das alles, wieso gibt es hier keine Werbung.....?
Wer sieht schon auf der Portalseite,rechts unten, den kleinen, dezenten Hinweis: Paypalspenden.......
Ich bin nun auch schon einige Zeit im Forum, hab den einen oder anderen Beitrag in die Tasten geklöppelt, und obwohl ich schon einige Zeit keinen Vitara mehr habe, bin ich als Backblechfahrer immer noch gerne hier.
Ich habe auf den vielen Treffen ganz tolle Menschen kennengelernt und möchte nicht auf diese verzichten. Einige dieser Bekanntschaften werden zusätzlich durch rein private Treffen bei Kaffee und Kuchen, oder beim Grillabend gepflegt....
Natürlich sind hier immer wieder User, die sich schnell anmelden, weil sie nicht wissen, ob eine Schraube rechts oder linksrum losgedreht wird, oder weil sie nur eine Plattform suchen um kostenlos ihr Auto zum Verkauf anzubieten, oder mal schnell kostenlose Werbung für ihr "Unternehmen" schalten.
Ich denke aber, das alles kann dieses Forum verkraften, weil doch immer mal wieder jemand "hängen bleibt", es toll findet und hier mitmacht. Somit wird "der harte Kern" bestehen bleiben und evtl. sogar langsam wachsen.
In diesem Sinne
LG
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

Benutzeravatar
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9676
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Loeti » 03.11.2013, 18:09

masch hat geschrieben: Kaum jemand fragt in einem Verein : Was kann ich für den Verein tun, wie kann ich mich hier einbringen, damit es dem Verein gut geht.
Die meisten fragen : Was tut denn der Verein für mich.......?
Das kenn ich von meiner Vereinsmeierei auch schon....
Da heisst es zudem was bekomm ich für meinen Mitgliedsbeitrag?

Wir haben in unserem kleinen Verein inzwischen die Einigung gefunden das nur der Meckern darf der selber, über den Mitgliedsbeitrag hinaus, auch etwas für den Verein tut. Bei der Orga von Veranstaltungen hilft oder nen Pöstchen übernimmt.
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)

Fazil
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 91
Registriert: 22.04.2012, 20:32
Postleitzahl: 56269
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Fazil » 11.11.2013, 17:49

:lol:
Dann will ich mich mal hier "outen"
:lol:
Ich bin auch einer, der sich bei neuen Fahrzeugen in entsprechenden Foren anmeldet!
Es gibt halt Tipps und Tricks von Eignern der entsprechenden Fahrzeugen, die Ihre Fahrzeuge schon länger haben und Ihre guten wie schlechten Erfahrungen weitergeben.

Hier einen großen Dank an alle die dieses tun !!!!

Das Problematik ist , das man als "Anfänger" nicht die Erfahrung hat irgendwelche Hilfestellungen zu geben. Aber versuchen tue ich es je nachdem.

Bedanken sollte man sich!

Es gibt auch einige Beiträge, wo was gefragt wird und dann von dem Frager nichts mehr kommt.

Das mit der Suchfunktion ist, wie schon geschrieben, manchmal eine Sache für sich. Wie heißt das Technische Teil ?? Welches Teil pass noch genau auf jenes?? Da ist die Hilfe der anderen sehr wertvoll, die einen den Tipp geben in welchem Beitrag man nachschauen könnte.

Mit dem Vereinsleben kenne ich zu genüge, es sind immer die selben 5 - 10 % die im Verein die Arbeit machen, gedankt wird es trotzdem in den seltenen Fällen.
Obs jetzt wie bei mir im Verein oder sogar auf Verbandsebene ist.. :?

Ein Forum/Verein lebt halt immer von paar bestimmten Leuten

Macht weiter so :top:

Gruß
Fazil
Vitara ET 16V 1996

Antworten