Traurig, aber wahr .........

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Benutzeravatar
Volker-NRW
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3052
Registriert: 16.01.2013, 14:26
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Volker-NRW »

Sicherlich ... sollte auch ein großes Dankeschön an die Forumsbetreiber und Erhalter mal nicht zu kurz kommen, aber ich wollte mir einfach nur mal Luft machen über die 90% die hier nur eigenes Problem sehen und dieses "Danke für die Hilfe" nicht über die Lippen bzw. nicht in die Tastatur bekommen oder mal schreiben, wie es letztendlich geregelt wurde und einfach die Postings sterben lassen .... bis zu einem neuen Problem ...... "same procedure as every"

:top:
Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 15660
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada Nivara
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Karsten-65 »

Vielleicht ein "Erinnerungsfunktionsknopf" (Neudeutsch: Button) der per Mail an den Themenersteller gesendet wird, mit vorgefertigter Text, daß hier noch die Mitteilung über die Lösung des Problemes aussteht.

Versendet "neutral" vom Forum.

Im Thema kommt dann auch nen Text, "Lösung wurde angefragt" ... oder so ähnlich :wink:
(damit der nicht 100x gedrückt wird ... oder sollte nach einmaligem Drücken gesperrt sein)
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10935
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Loeti »

ich glaube nicht das man mit technischen Lösungen sozialer Inkompetenz Herr werden kann....

Ich denke 90% der so angeschriebenen würden trotzdem die Problemlösung nicht ins Foruim schreiben!
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)
Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 15660
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada Nivara
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Karsten-65 »

Moin Dieter,

naja, auf eine Prozentzahl möcht ich mich nicht festlegen.

Die, die nur wegen einer Frage hier reinkommen, oder ihr Fahrzeug nach Fragestellung veräußern, weil sie überfordert sind, bzw. der Reparaturaufwand zu hoch, die werden zu meist nicht mehr antworten.

Bei denen, die hier länger angemeldet sind und auch ihr Fahrzeug noch weiterhin behalten, könnt ich es mir schon vorstellen ... ist halt die "moderne" .... jetzt fällt mir kein passendes Wort für ein :mrgreen: .... so in der Art "Schludrigkeit", "Gedankenlosigkeit".

War auch nur ne Idee für'n Versuch, da ich mal denke, daß nicht nur der Volker da ein wenig Frust hat/hatte.

Gruß Karsten
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10935
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Loeti »

Tja, Frust haben glaube ich alle mal die regelmäßig in Foren schreiben und ihre Zeit, Wissen und Können zur Verfügung stellen.
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)
campino
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 649
Registriert: 14.01.2014, 17:25
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 1.6 97 PS BJ.1997 ,160000 km ,Traimasterfahrwerk 50 und Bodylift.Moldfelgen mit 15 Zöllern 32 mal 11.5

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von campino »

Ja,ich habs jetzt auch ein paarmal erfahren ,ich Antworte oder Frage ,es wird gelesen aber nicht zurück geantwortet. Bin stinksauer.
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10935
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von Loeti »

....nur das stinksauer sein hilft auch nicht.

Ab und an muß man halt auch mal mit der Faust auf den "Tisch" hauen, auch mal ein paar klare Worte schreiben, auch wenn nicht alle sowas ,mögen.
Gerade bei den Frischlingen, die sich über schnelle unbürokratische, finanzinteressenlose Informationen, Hilfe und somit gespartes Geld freuen, fragt man sich wo wir inzwischen gelandet sind?
Ist es mangelndes Verständnis?
Oder müssen wir umdenken?

Man bekommt auf Fragen manchmal keine oder nur sehr spät eine Antwort weil einfach noch keiner im Forum war der die Frage beantworten könnte, oder aber wenn derjenige die Frage nicht liest, z.B. weil die Überschrift nicht entsprechend ist.....
Sowas liegt in der Natur der Sache.
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)
323gtr
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2011, 05:18
Postleitzahl: 52372
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara 1 1,6l SQ416
Wohnort: Kreuzau

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von 323gtr »

Ich bin begeistert von diesem Vorum und helfe gerne wo ich kann. Ich finde es hier einfach großartig. Danke an alle die sich immer beteiligen.
Grand Vitara 1,6l grün Met. Einige Umbauten
folly1
VFF - User
VFF - User
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2014, 08:26
Postleitzahl: 1809
Land: Deutschland
Fahrzeug: NGV 2,4 AT
BJ 2014 mit Flankenschutz, PDC, AHK und Leder
Wohnort: Sachsen

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von folly1 »

Moin Männers,

ich bin ja nun auch nicht lange hier und habe 1 Thema gestartet wo ich mich lange nicht dazu gemeldet habe, dies liegt am Zeitlichen Stress, Arbeit, Familie usw.
Aber, ich habe mich dafür entschuldigt und hoffe das dies auch angekommen ist.
Nun Suche ich nach den Lösungen / Daten, sollte ich mich nun ab ud zu dazu melden, wenn ich noch keine Daten habe? Ist eine ernst gemeinte Frage!

Generell bin ich von diesem Forum hier sehr angetan und finde den Umgang, die Wortwahl und die Kenntnisse hervorragend!
Leider habe ich technisch vom Suzuki NGV nicht die Kompetenz um mitzureden.
Ich habe weiterhin viele Fragen und Suche immer mit der SUFu, aber das ist ab und zu sehr mühselig :-(

Dennoch bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden und bei den Hilfsbereiten Usern!!!
Ihr seid Grossartig!!!

Ich werde in Zukunft Besserung versprechen!
Bild
campino
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 649
Registriert: 14.01.2014, 17:25
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 1.6 97 PS BJ.1997 ,160000 km ,Traimasterfahrwerk 50 und Bodylift.Moldfelgen mit 15 Zöllern 32 mal 11.5

Re: Traurig, aber wahr .........

Beitrag von campino »

Ich meine wenn man nicht auf PN antwortet. Mir gefällt das Forumsehr nette Leute und hab schon viel Hilfe bekommen. lgtom
Antworten