Fahrzeugdaten im Profil

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12410
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada 4x4 Pick-up
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Karsten-65 » 05.01.2014, 17:24

Moin,

Hauptsächlich an den Admin / die Moderatoren.

Wäre es nicht möglich, im Profil die Fahrzeugdaten abzufragen?
Ich meine so wie jetzt bereits ICQ, AOL, WLM (was immer das sein mag) usw. ... oder auch stattdessen.

Es tauchen ja dauernd wieder Fragen auf, ohne das entsprechende Fahrzeug zu benennen.

Die meisten dürften ja nur ein Fahrzeug haben ... und die die mehrere haben, geben das dann bestimmt auch entsprechend in der Frage an um welches es geht. :mrgreen:

... und bei Ur-Vitara und NGV Besitz (Beispiel), geht es dann ja aus der Rubrik hervor.
Wenn's falsch eingestellt wurde, Pech gehabt.

Erscheinen müßte es dann im Bereich wo die Signatur erscheint oder links am Rand oder so.

... es in die Signatur zu schreiben, wie es einige schon getan haben, schaffen ja viele nicht.

Nur mal so zur Diskussion oder Überlegung oder so.

Vielleicht hilfts dies ja auch einfach, daß vermehrt dran gedacht wird :twisted:

Karsten
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

19. Stammtisch Niedersachsen Süd am 11. Januar

Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4652
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Admin » 05.01.2014, 20:18

Hallo, habe den Beitrag mal aus der Laberecke herausgeholt.

Der Gedanke ist nicht verkehrt und sollte diskutiert werden!
Wie du schon richtig schreibst, es bedarf mehr Aufmerksamkeit.
Bis eine bessere Lösung gefunden ist könnten wir ja die Variante mit den Daten in der Signatur ausprobieren ;)
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12115
Registriert: 24.04.2010, 15:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von masch » 06.01.2014, 10:39

Moin,
ich denke, ein Hinweis zum Auto in der Signatur sollte doch für jeden User machbar sein.
Es würde denen, welche auf Fragen oder Probleme eines Users antworten, die "Arbeit" oftmals sehr erleichtern. Ebenso wäre es für die Moderatoren einfacher, einen aus Versehen falsch plazierten Beitrag, in den richtigen Bereich zu verschieben.
LG
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

setto
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 396
Registriert: 22.01.2012, 07:40
Postleitzahl: 16845
Land: Deutschland
Wohnort: Neuruppin

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von setto » 06.01.2014, 11:51

Moin,

ich bin auch der Meinung, das ein Hinweis auf den Fahrzeugtyp in der Signatur ein unbedingtes "Muss" sein sollte.
masch hat geschrieben:
Es würde denen, welche auf Fragen oder Probleme eines Users antworten, die "Arbeit" oftmals sehr erleichtern. Ebenso wäre es für die Moderatoren einfacher
Um nicht den Fragesteller zu vergessen, der ja so auch viel schneller eine Antwort erhält und zum Ziel kommt.

Gruß Micha
Gruß Micha

Vitara 1,6 8V TA Cami Bj. 93

Benutzeravatar
Deepstar
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 218
Registriert: 07.10.2012, 12:40
Postleitzahl: 9125
Land: Deutschland
Fahrzeug: NGV 2,4 Bj. 5/12 5-türer
Wohnort: Chemnitz

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Deepstar » 06.01.2014, 12:16

Na da geh ich doch gleich mal mit.

Benutzeravatar
hydro
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 1277
Registriert: 29.06.2007, 12:32
Postleitzahl: 71332
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara Cami Bj.92 8V (EX)
Ab `16 Toyota Land Cruiser J12
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von hydro » 06.01.2014, 17:21

Man könnte es auch kurz fassen mit den Schlüsselnummern ...
Wobei man da halt nachsehen muss was für ein Fahrzeug das ist...
Suzuki 4 x 4
CAMI Cabrio 1992 schwarzmetallic , BFG MUD KM2 , Trailmaster +50mm , Stahlflex BL bis 12/16
jetzt LC GRJ 120 V6 , BFG AT KO2

Benutzeravatar
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9675
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Loeti » 06.01.2014, 22:15

Hallo,

ich für meinen Teil könnte mit Schlüsselnummern nichts anfangen....
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)

Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12410
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada 4x4 Pick-up
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Karsten-65 » 07.01.2014, 02:53

Schlüsselnummern allein beinhalten auch zu wenig Informationen.
Und wie Hydro auch selbst sagt, muß man dann ja auch erst extern gucken.
Einige haben ja auch nur "000".

Am besten wäre eben -wenn dies auch technisch machbar ist- die Abfrage gleich im Profil ... das füllen doch die Meisten aus, nachdem sie sich im Forum angemeldet haben ... und die Daten stehen dann auch an immer der gleichen Stelle, ohne daß man lange suchen muß.

Karsten
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

19. Stammtisch Niedersachsen Süd am 11. Januar

Benutzeravatar
ich will
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 996
Registriert: 21.05.2008, 20:30
Postleitzahl: 16552
Land: Deutschland
Wohnort: Schildow

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von ich will » 07.01.2014, 06:55

Es melden sich doch aber auch welche an, die noch gar kein Fahrzeug (Suzuki) haben.
Steht denn da:
kein Fahrzeug ??
Dann müsste es also auch immer wieder neu in Erinnerung gerufen werden, wenn sich eine Person eins anschafft, dass er es nachtragen muss.

Gruß
ich will
ich hatte mal einen Vitara, JLX Cabrio 1.6 V / ET, Baujahr 1998, Trailmasterfedern, UFS
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von crazy.max » 07.01.2014, 08:37

Hi,
ich will hat geschrieben: Dann müsste es also auch immer wieder neu in Erinnerung gerufen werden, wenn sich eine Person eins anschafft, dass er es nachtragen muss.
was spricht dagegen sich einmal im Monat 3 Minuten Zeit dafür zu gönnen? Das sollten Die Leute sogar selber wissen. Auf Facebook oder Watts App wird stundenlang jeder Pups gelesen, geteilt und weitergeleitet, das vergisst keiner mehr.

Deshalb sollte es kein Problem darstellen hier alle paar Monate - wenn denn wirklich so oft sein muss - mal die Daten zu aktualisieren.
Schließlich macht man es für sich und eben nicht für die anderen.

Und wenn das Kind erstmal im Brunnen liegt dann wird in der Aufregung wieder alles vergessen was zur Problemlösung wichtig wäre. Dann muss aber mal wieder alles schnell gehen ...und natürlich sind dann die anderen Schuld wenn keine Infos kommen.

lg

Olaf

setto
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 396
Registriert: 22.01.2012, 07:40
Postleitzahl: 16845
Land: Deutschland
Wohnort: Neuruppin

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von setto » 07.01.2014, 09:12

Das mit den Schlüsselnummern funktioniert glaube ich nicht. Die Meisten (das gemeine Volk) wissen doch gar nicht, wo, oder wie man die richtig heraus liest und der User, der noch kein Auto hat und sich rein informativ hier bewegt, hat noch nicht mal eine. Ich persönlich kann auch nur mit meiner eigenen Schlüsselnummer was anfangen.
Diese Geschichte wird bestimmt zu kompliziert.

Ich glaube, Karsten meint da eine ganz simple Identifikation eines Fahrzeug bei der Anmeldung.

Vitara / Grand Vitara / New Grand Vitara................
Baujahr
und die Motorisierung 1,6 8 V / 1,6 16 V /2,0 V6.............
ich will hat geschrieben:Es melden sich doch aber auch welche an, die noch gar kein Fahrzeug (Suzuki) haben.
Steht denn da:
kein Fahrzeug ??
Die Zeile könnte ja heißen: Trage hier die techn. Daten Deines Fahrzeuges/Traumfahrzeuges ein. Das Ganze ist dann auch nicht optional, sondern ein Muß.

Gruß Micha
Gruß Micha

Vitara 1,6 8V TA Cami Bj. 93

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12115
Registriert: 24.04.2010, 15:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von masch » 07.01.2014, 10:28

Moin,
ich denke, daß ein Hinweis aufs Auto- Typ, Bj., Motorisierung,Umbauten usw - in der Signatur völlig ausreichend ist.
Soweit ich es sehen kann, haben doch schon viele User ihre Signatur dahingehend geändert und/oder erweitert.
Wer (noch) kein Auto hat, könnte dann >suche ...xyz...<, oder ähnlich eintragen.
Das alles natürlich auf freiwilliger Basis. Niemand sollte sich hier genötigt sehen, Daten preiszugeben, von denen er meint, daß sie keinen etwas angehen.
LG
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

Benutzeravatar
CHECKPOINT
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 1781
Registriert: 02.12.2008, 15:33
Postleitzahl: 99718
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara JT (NGV)Comfort+ '07 1,9DDiS
höher-breiter-stärker

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von CHECKPOINT » 07.01.2014, 12:33

... hab's mal probiert
fänd's im Avatar aber besser :?: :!:
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

NGV 1,9DDiS Comfort+ "Hanzo"

Benutzeravatar
ich will
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 996
Registriert: 21.05.2008, 20:30
Postleitzahl: 16552
Land: Deutschland
Wohnort: Schildow

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von ich will » 07.01.2014, 15:38

CHECKPOINT hat geschrieben: fänd's im Avatar aber besser :?: :!:
Den lese ich bei den Personen gar nicht. Aber das Profil ist immer "unten dran" und fällt mir besonders ins Auge

Gruß
ich will
ich hatte mal einen Vitara, JLX Cabrio 1.6 V / ET, Baujahr 1998, Trailmasterfedern, UFS
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Benutzeravatar
ich will
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 996
Registriert: 21.05.2008, 20:30
Postleitzahl: 16552
Land: Deutschland
Wohnort: Schildow

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von ich will » 07.01.2014, 15:42

crazy.max hat geschrieben:Auf Facebook oder Watts App wird stundenlang jeder Pups gelesen, geteilt und weitergeleitet, das vergisst keiner mehr.
Und deshalb bin ich da nicht :top:

Gruß
ich will
ich hatte mal einen Vitara, JLX Cabrio 1.6 V / ET, Baujahr 1998, Trailmasterfedern, UFS
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Antworten