Fahrzeugdaten im Profil

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Benutzeravatar
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9686
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Loeti » 07.01.2014, 16:40

Hallo,

also ich finde das in der Signatur ganz nett und praktisch obendrein.
Wer nicht will muss halt bei jeder Frage erst erklären um welches Fahrzeug es sich handelt bevor ihm geholfen werden kann. Also selbst Schuld.

Das mit dem Avatar (ist meines Wissens das Bildchen links neben dem Beitrag) verstehe ich nicht.

Im Profil bedingt ja auch wieder das der Leser sich ins Profil klickt, oder aber diese Infos mit unterhalb des Avatars angezeigt werden.

Die Paralelle zu Datenhandel-Zuckerberg oder zum Smartphonechat sehe ich nicht wirklich.....
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)

Benutzeravatar
ich will
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 996
Registriert: 21.05.2008, 20:30
Postleitzahl: 16552
Land: Deutschland
Wohnort: Schildow

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von ich will » 07.01.2014, 16:49

Da habe ich mich ja schön vertan, ich meinte doch die Signatur.
Da passt ja dann bei mir nur :fresse:

Gruß
ich will
ich hatte mal einen Vitara, JLX Cabrio 1.6 V / ET, Baujahr 1998, Trailmasterfedern, UFS
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12116
Registriert: 24.04.2010, 15:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von masch » 07.01.2014, 16:58

:grübel: :grübel: Mit den Gedanken beim Moped gewesen :grübel: :grübel: :megalol: :megalol:
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

Benutzeravatar
CHECKPOINT
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 1781
Registriert: 02.12.2008, 15:33
Postleitzahl: 99718
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara JT (NGV)Comfort+ '07 1,9DDiS
höher-breiter-stärker

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von CHECKPOINT » 07.01.2014, 17:01

@Dieter
... nat. meine ich die Info's unterm Avatar :beten:
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

NGV 1,9DDiS Comfort+ "Hanzo"

Benutzeravatar
KleinerEisbaer
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 25023
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara FT 2,0 16V BJ04 Automatik

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von KleinerEisbaer » 07.01.2014, 17:30

Da das Wohnort Feld frei war
Bild

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12116
Registriert: 24.04.2010, 15:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von masch » 07.01.2014, 17:34

:megalol: :megalol:
Das ist lustig, sieht so aus, als wenn du im Auto pennst.... :megalol: :megalol:
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

Benutzeravatar
Prollos Protzkos
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 220
Registriert: 06.03.2010, 14:01
Postleitzahl: 25
Land: Deutschland
Fahrzeug: X 90, BJ. 1997
Wohnort: Nordfriesland ...

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Prollos Protzkos » 07.01.2014, 17:48

Moinsens ...

... tut er das nicht auch??

... :megalol: ...

... Idee mit der Signatur finde ich gut, gleich mal eingetragen ...

eäßma' ...
Vitara X-90, BJ 97, 71 KW, nunmehr "erwachsen": 111.800 km, tiefer und breiter

*----------- Bild ----------*

... entgegen den geltenden physikalischen Gesetzen werden Menschen meist kleiner -
wenn man sie unter die Lupe nimmt ...

crazy.max
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 6420
Registriert: 10.08.2008, 14:17

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von crazy.max » 07.01.2014, 18:53

Hallo Britta,

du wirfst da was durcheinander...
ich will hat geschrieben: Den lese ich bei den Personen gar nicht. Aber das Profil ist immer "unten dran" und fällt mir besonders ins Auge
das "untendran" ist die Signatur, das "Profil" ist das Fenster was aufgeht wenn du unten auf Profil klickst ....und der Avatar ist die Kurzbeschreibung links neben deinen Beiträgen mit deinem Bildchen, dem Avatar.

Aber egal wo jemand was hinschreibt, es kann gefunden werden und muss trotzdem regelmäßig bzw bei Änderungen aktualisiert werden.

Mit meinem Bezug auf Facebook und Co wollte ich lediglich darstellen das jeder alleine an seine Sachen zu denken hat, oder musst Du jemanden haben der dich morgen daran erinnert die Zähne zu putzen? Ich denke das man sich auch sinnvolle Sachen durchaus angewöhnen kann und nicht nur die schlechten Angewohnheiten pflegt :wink:

Nimms nicht persönlich, ich denke das diejenigen die hier in diesem Threat schreiben sich am wenigsten was anzukreiden haben.

Lg

Olaf

Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12437
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada 4x4 Pick-up
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Karsten-65 » 07.01.2014, 20:50

crazy.max hat geschrieben:Deshalb sollte es kein Problem darstellen hier alle paar Monate - wenn denn wirklich so oft sein muss - mal die Daten zu aktualisieren.
Muß ja ggf. nur aktualisiert werden, wenn sich etwas ändert .... ändert sich nichts, muß man dahingehend auch nichts tun.
setto hat geschrieben:Das mit den Schlüsselnummern funktioniert glaube ich nicht.
Wie gesagt, sind auch zu wenig Informationen und bei einigen eh "000".
setto hat geschrieben:Ich glaube, Karsten meint da eine ganz simple Identifikation eines Fahrzeug bei der Anmeldung.
Muß ja nicht bei Anmeldung sein, nur dabei füllen halt viele ihr Profil ohnehin aus.
Und dann ist das mit den Daten ein Abwasch.

Als Daten halt die Grunddaten:
Marke; Modell; ggf. Ausstattungsvariante; Hubraum; Kw/Ps: Erstzulassung; Schaltung/Automatik.
Hiermit ist das Gröbste abgedeckt.
Evtl. noch ein Feld für Besonderheiten ... je nachdem was technisch überhaupt machbar wäre.

Erscheinen sollte es dann natürlich bei jedem Beitrag, so wie jetzt schon die Signatur unten, oder eben links das Feld.
setto hat geschrieben:Das Ganze ist dann auch nicht optional, sondern ein Muß.
Als "Muß" natürlich nicht ... wer sene Daten nicht preisgeben möchte, kann es auch sein lassen .... und manche haben ja auch noch kein "richtiges" Auto :wink:
Loeti hat geschrieben:Im Profil bedingt ja auch wieder das der Leser sich ins Profil klickt
Das sollte natürlich nicht sein, die Daten müssen sofort mit angezeigt werden, sonst nutzt das nicht viel.

So meine Meinung aufgrund der Fragen ohne Daten, die hier oft gestellt werden ... genauso wie manchesmal nicht klar ist, um welches Vitara Modell es sich handelt.
Haben wir ja öfters bei "Ur-Vitara" zu "Grand Vitara" ... oder auch Eintrag bei "Grand Vitara" obwohl eben der New-"Grand Vitara" gemeint ist.
Soetwas würde dann sofort durchschaut.

Karsten
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

19. Stammtisch Niedersachsen Süd am 11. Januar

setto
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 396
Registriert: 22.01.2012, 07:40
Postleitzahl: 16845
Land: Deutschland
Wohnort: Neuruppin

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von setto » 08.01.2014, 09:52

Karsten-65 hat geschrieben: Als "Muß" natürlich nicht ... wer sene Daten nicht preisgeben möchte, kann es auch sein lassen .... und manche haben ja auch noch kein "richtiges" Auto :wink:
Schnell mal zwischendurch was zum Sammelbegriff "Daten". Hier soll doch niemand seine Kontodaten, Steuernummer, eBay-Benutzername, die Pin vom Online Banking, oder sonst was hinterlegen.

Ich rede über eine simple Auskunft vom Fahrzeug des Users, der sich hier in diesem Forum freischalten lässt, um Fragen zu stellen. Spätestens nach der ersten Frage wirst Du ihn doch sowieso nach den Daten fragen und er gibt sie Dir/uns.

Ich kann nur wiederholen, so wie es die meisten schon machen, unten in der Signatur, kurz und knapp, finde ich als Grundsatz völlig ausreichend.

Wer seine Daten nicht preisgeben möchte ist Mitleser und dem kann halt nicht geholfen werden. Wenn ich beim Teile-Dealer meine Daten nicht preisgebe, kann der mir auch nicht helfen.

Um zum Ursprung zurückzukehren: Es geht doch darum, Euch, also jene die auf viele Themen antworten und viel Zeit dafür investieren, zu entlasten, Euch das Ganze etwas zu vereinfachen.

In diesem Sinne

Gruß Micha
Gruß Micha

Vitara 1,6 8V TA Cami Bj. 93

Stephan4x4
VFF - User
VFF - User
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2010, 18:23
Postleitzahl: 53913
Land: Deutschland
Fahrzeug: NGV 1,9 DDIS
02/2010, 5 türig

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Stephan4x4 » 08.01.2014, 17:29

Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Gerade die neuen Mitglieder stellen Fragen ohne unbewusst preiszugeben welches Fahrzeug sie fahren.
Fahrzeugdaten links und bei allen in gleicher Reihenfolge der Daten und eventuell schon beim Anmelden im VFF. Dies wäre nicht nur für die Neulinge, sondern auch für diejenigen, die gerne Antworten, eine Hilfestellung.
Gruß Stephan
NGV 1,9DDIS - 02/2010 - 5Türer - Bluish-Black-Pearl - 7,5L/100KM Dank Tuningbox - 17" Limited Felgen - Cobra Frontbügel und Seitenschweller - Leder Zweifarbig Rot-Schwarz an Sitzen und Türverkleidungen nachgerüstet - 2 Din Navi mit Blaupunkt THB 200A Subwoofer unter dem Beifahrersitz -

Benutzeravatar
dtex
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3258
Registriert: 16.02.2008, 17:10
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von dtex » 08.01.2014, 19:02

Stephan4x4 hat geschrieben:Fahrzeugdaten links und bei allen in gleicher Reihenfolge der Daten und eventuell schon beim Anmelden im VFF.
ist in anderen foren auch so

Bild

Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4653
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Admin » 09.01.2014, 17:00

Hallo, das ist ne Sache die auch Softwareabhängig ist.
Dein Screenshot stammt aus einem Woltlab-Board, hier ist phpbb die Grundlage. Da müsste ich erstmal schauen wie das umzusetzen ist.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
dtex
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3258
Registriert: 16.02.2008, 17:10
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von dtex » 09.01.2014, 18:57

kein thema - war auch nicht als kritik, sondern lediglich
als beispiel bzw. anregung gedacht...

gruss
hardy

AndreGeronimo
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 345
Registriert: 01.05.2006, 21:37
Postleitzahl: 42855
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von AndreGeronimo » 15.01.2014, 12:24

Bin dafür :top:

Wann geht es los? :grins:


Gruß
AndreGeronimo
2,4 l, 3 Türer, Bj 2011

Antworten