Fahrzeugdaten im Profil

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
masch

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von masch »

Wann immer DU Zeit dafür hast !!!!
Stell doch deine Fahrzeugdaten in deine Signatur, ist doch schon mal ein guter Anfang.
LG
Benutzeravatar
chr_hh
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 455
Registriert: 23.02.2012, 14:06
Postleitzahl: 21033
Land: Deutschland
Fahrzeug: JLX Cabrio schwarz 07.94 CAMI/TA F839/HSN1909/TSN300 1,6-8V/G16A 59kW 165tkm 255/8,5Jx15ET-28 E2/Euro1 Hella181(Fern)
Wohnort: Hamburch!

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von chr_hh »

Moin,

finde auch, dass die Fahrzeugdaten - soweit vorhanden - nützliche Informationen sind. Ein "Muß" geht für mich gar nicht. Jeder soll entscheiden können, ob und welche Informationen er (über sich) preisgeben möchte. Wir sind ja weder bei der Volkszählung noch bei der NSA...

Im Avatarfeld blähen diese Infos besonders kurze Nachrichten zu sehr auf (es sei denn absoluter Kurzeintrag des Haupfahrzeuges, z.B. "Cami Cabrio 1,6 8V 1994"

Ich habe damals sehr "geprökelt", um die Infos in meine Signatur zu kriegen (vor allem die Verlinkung zur Spritverbrauchsseite inkl. Logo)

Ideal in meinen Augen ist es,
1. die Daten im Profil einzugeben, abzulegen und dort auch anzuzeigen (Sprit- bzw. frei editierbaren Link (z.B. zur Homepage nicht vergessen),
2. wenn das möglich ist, diese Daten so zu verlinken, dass sie in der Signatur angezeigt werden (ich mag es gar nicht, bereits eingegeben Daten ein 2. Mal reinzutickern, könnte diese Kröte aber schlucken),
3. in der Signatur ober-und unterhalb der angezeigten Fahrzeugdaten zusätzlich Textfelder vorsehen (wie bisher), um z.B. sein Motto/Credo (haben ja viele) oder andere Zusatzinformationen ("Am xx.xx. ist Treffen in ABC, anmelden!" oder "Suche: XYZ..." oder "Biete: ABC, siehe Basar") eingeben zu können.

@admin: Hältst Du das für machbar?
Gruß Chris

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Bild
VK Trittbretter/Suche Stosstange+Kühlerbrille,Öltemp./-drucksensors
Vitara JLX Cabrio schwarz 07.94 CAMI/TA (F839/HSN1909/TSN300) 1,6-8V/G16A 59kW/80PS
165tkm 255/Excentric 8,5Jx15ET-28 EFH/Servo/ZV E2/Euro1 2xHella181(Fern)
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Admin »

Hallo, ich werde wie gesagt sehen was sich machen läst und es halt mal bis zum nächsten Update auch mal ausprobieren.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Markus15282
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 4420
Registriert: 07.11.2009, 10:36
Land: Deutschland
Fahrzeug: Skoda Superb Combi 2.0TSI DSG

davor: Suzuki Kizashi 2.4, Suzuki NGV 2.4
Wohnort: Saalfeld/Saale

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Markus15282 »

dtex hat geschrieben:
Stephan4x4 hat geschrieben:Fahrzeugdaten links und bei allen in gleicher Reihenfolge der Daten und eventuell schon beim Anmelden im VFF.
ist in anderen foren auch so

Bild
So kam mir das auch gerade in den Sinn, denn nicht jeder will eine Signatur oder diese für sein Fahrzeug "vergaukeln". Außerdem wäre es so ein einheitlicheres Bild. Aber wenn das von der Forensoftware abhängt...
Nichts desto trotz ist die Variante mit der Signatur bis jetzt wohl die beste und einfachste und wird wohl doch von vielen genutzt.
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugdaten im Profil

Beitrag von Admin »

Ist gar nicht so schwer wie gedacht: viewtopic.php?f=29&t=25419
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Antworten