Vitara - SX4 Cross Forum

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Antworten
BadenXD
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 105
Registriert: 20.02.2015, 19:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara Diesel Comfort Allgrip

Vitara - SX4 Cross Forum

Beitrag von BadenXD » 07.06.2015, 10:04

Bin ja noch Anfänger hier im Forum,
was mir aber ins Auge sticht ist, das der neue Vitara nicht als "Vitara" wahrgenommen wird.
Währe es da nicht sinnvoller ihn ins SX4 Cross Forum zu schieben?
Baulich sind sie ja sehr verwandt (technische Basis, Fahrwerk und Motoren...),
und im Vergleich zu den bisherigen Vitaras ist er ja wirklich weichgespült :vertragen:

Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12115
Registriert: 24.04.2010, 15:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: Vitara - SX4 Cross Forum

Beitrag von masch » 07.06.2015, 10:23

BadenXD hat geschrieben:Bin ja noch Anfänger hier im Forum,
was mir aber ins Auge sticht ist, das der neue Vitara nicht als "Vitara" wahrgenommen wird.
Moin,
das verstehe ich aber nicht. Es gibt so viele Reaktionen und Beiträge zu den VITARA NEU Themen.
Was soll der VITARA im S-Crossforum ?? Dort wird ihn niemand vermuten und somit auch nicht suchen. Bei der Suche nach einem VITARA Forum landest du immer hier und nicht im S-Crossforum.
LG
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

LeroyBrown
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2015, 11:41
Postleitzahl: 33156
Land: Deutschland
Fahrzeug: S-Cross CVT seit 28.8.15

Re: Vitara - SX4 Cross Forum

Beitrag von LeroyBrown » 07.06.2015, 11:03

BadenXD hat geschrieben:Bin ja noch Anfänger hier im Forum,
was mir aber ins Auge sticht ist, das der neue Vitara nicht als "Vitara" wahrgenommen wird.
Es stimmt zwar und ich kann die Fans des alten Vitara auch verstehen, halte es aber für grundverkehrt, diesem Phänomen jetzt auch noch mit Auslagerung oder Verbannung Vorschub zu leisten. Man wird sich damit abfinden müssen, dass dieser neue PKW halt den Namen Vitara bekommen hat. Ich finde das Auto super, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, und werde mich von der leidigen Namens- und Traditions-Diskussion nicht in meinen Kaufüberlegungen beeinträchtigen lassen; auch dann nicht, wenn jemand diese Kategorie ins Radio-, Modelleisenbahn- oder Hutsammlerforum verschiebt. :idea:

Benutzeravatar
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 9676
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vitara - SX4 Cross Forum

Beitrag von Loeti » 07.06.2015, 20:22

Hallo,

dieses Forum hier heisst doch relativ offensichtlich VitaraFanForum.de

Wenn nun also Suzuki meint einen neuen Vitara auf den Mark zu bringen, dann gehört er hier hin.
Da er technisch nicht wirklich mit den anderen bisherigen Vitara zu tun hat, hat er hier ja auch schon seinen eigenen Bereich.

Nur weil der SX4 gewisse verwandschafte Verhältnissezum Fiat Sedici hat wird das SX4-/s-Crossforum.de wohl nicht zum Fiatforum.

Wenn es denn zu modellübergreifenden Problemen kommen sollte denke wird wohl jemand auf die Idee kommen betroffene User auf das jeweils andere Forum hinzuweisen ;)
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)

Werner_2015
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2015, 21:44
Postleitzahl: 7000
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!

Re: Vitara - SX4 Cross Forum

Beitrag von Werner_2015 » 07.06.2015, 22:50

In 2 Jahren werden viele Vitara´s auf der Strasse zu sehen sein.

Lass das Forum hier so wie es jetzt ist.

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 12115
Registriert: 24.04.2010, 15:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: Vitara - SX4 Cross Forum

Beitrag von masch » 08.06.2015, 16:26

Loeti hat geschrieben: Wenn es denn zu modellübergreifenden Problemen kommen sollte denke wird wohl jemand auf die Idee kommen betroffene User auf das jeweils andere Forum hinzuweisen ;)
Hallo,
so hatte ich es mir gedacht.
Bei Fragen zum VITARA, die deckungsgleich mit dem S-Cross sind, werde ich gerne darauf eingehen und versuchen, zu helfen.
LG
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

Antworten