membermap oder auch landkarte

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

membermap oder auch landkarte

Beitrag von KleinerEisbaer »

moin,
wollte fragen ob es hier eine landkarte mit den mitglieder gibt oder ob man sowas einfügen könnte. wäre nämlich sehr praktisch um zu wissen wer/wieviele so in der nähe sind.
grüße henning
Benutzeravatar
sebastian
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2715
Registriert: 30.04.2002, 13:08
Postleitzahl: 52076
Land: Deutschland
Fahrzeug: TA51 Bj. 1998
Wohnort: Aachen

Beitrag von sebastian »

Gute Idee, ich wäre mit einem Eintag dabei.

Gruss Sebastian
Vitara 2,0L Cabrio Bj. 1998 Bild - Der Theoretiker
Woiti
VFF - User
VFF - User
Beiträge: 47
Registriert: 13.01.2006, 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: Berlin

Beitrag von Woiti »

Moin Moin

das ist eine prima Idee :idea: da ich mir nicht vorstellen kann das es in Berlin und Brandenburg so wenig Sukifahrer gibt :o
Vitara 1,6 (CAMI)/ Bj. 1992/3türer/Hardtop
Benutzeravatar
marco j
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 617
Registriert: 10.03.2005, 10:15
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland
Wohnort: Lepahn bei Preetz

Beitrag von marco j »

Moin,

kenn ich aus zwei anderen Foren(Motorrad) in denen ich aktiv bin und finde es ist ein sehr gute Sache :pro_

Gruss Marco
Outlander 2,0 AWD
Suzuki Swift Limited 25
Yamaha FZS 600 SP
Kymco MXU 500 4X4
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10935
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo,

das Thema wurde bei uns Teamintern schon einmal diskutiert, aber eine Umsetzung ist bisher leider noch nicht geplant.
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)
Benutzeravatar
marco j
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 617
Registriert: 10.03.2005, 10:15
Postleitzahl: 24211
Land: Deutschland
Wohnort: Lepahn bei Preetz

Beitrag von marco j »

Loeti hat geschrieben:Hallo,

das Thema wurde bei uns Teamintern schon einmal diskutiert, aber eine Umsetzung ist bisher leider noch nicht geplant.
Schade
Outlander 2,0 AWD
Suzuki Swift Limited 25
Yamaha FZS 600 SP
Kymco MXU 500 4X4
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Beitrag von KleinerEisbaer »

schämt euch ;)
Marco
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 975
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: 48432 Mesum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Ist ja nicht böse gemeint und wir wollen Euch damit auch nicht ärgern ;) Nur müsste ich die Map nach jeden Forum-Update immer wieder aufs neue integrieren, oder die Updates per Hand einfügen. Beides ist eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit, die ich dafür zur Zeit leider nicht habe. Wenn jemand allerdings so ein Map-Tool kennt, was unabhängig vom Forum laufen würde, dann wäre gerne bereit, mir das mal anzuschauen !

Denn sinvoll ist es allemal...
Gruß, Marco
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Beitrag von KleinerEisbaer »

hm kenne nun leider keins.
hätte nun die idee das mit nem normalen bild zu machen. nur weiss nun noch nicht wie man das machen kann ausser nur punkte mit stadtnamen, sondern halt auch dann mit link auf den nick/user.

hab mal eben was versucht:
Bild

allerding ist es sehr aufwendig, da ihr das jedesmal neu hochladen müsstet und eigentlich auch "dämlich", wenns sowas halt automatisch zum selbsteintragen gibt. weiss nicht ob ein moderator das verlinken kann oder so.

man könnte sonst eventuel einfach einen threat eröffnen mit "Da sind wir" oder irgendwas. in dem ist dann halt die karte verlinkt.
würde mich anbieten, die karte zu aktualisieren und auf meine seite zu landen und halt dann zu verlinken in dem beitrag.
(wäre dann ne einfache sache, müssen dann halt nur diejenigen, die da stehen wollen ihre PLZ + Stadtnamen per pn/mail schicken, damit ich die auch finde. [hab allerdings nur ne deutschlandkarte, müsst man dann halt für die schweiz und österreichsonst ne genauere beschreibung bekommen])

wenn jmd noch ne idee hat, soll ers sagen. grüße henning ausm norden :D
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Beitrag von KleinerEisbaer »

hab grade gesehen im http://forum.coltmania.de/ ist die gleiche forumssoftware und da ist auch "karte" angegeben. weiss nun ja leider nicht ob die das auch jedesmal neu machen müssen nach nem update.
Benutzeravatar
kibitz
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 377
Registriert: 11.09.2005, 12:04
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: Bergfelde

Beitrag von kibitz »

Das wäre ne SUPER Sache.......im Mitsu.-Outlander Forum gibt es auch eine Karte.............wäre schon toll...............

Grüsse
Lutz
Benutzeravatar
Bär
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 96
Registriert: 02.02.2005, 08:08
Postleitzahl: 1170
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Bär »

Ja wahrlich das wär schön!!


Aber wenn schon, dann bitte nicht nur Berlin und Brandenburg!!!!!!! * rabarberbabarbargrummel* :nix


Auf dem YAMAHA YT600-Forum gibts sowas http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi

Vielleicht könnt ihr ja mal Kontakt aufnehmen...

Gewink
Rainer
...man gönnt sich ja sonst nix Bild
Marco
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 975
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: 48432 Mesum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Leider hat es nicht geklappt, weil die Map so buggy ( fehlerhaft ) war....

Werde mal weiter suchen und Euch denn Bescheid geben.
Zuletzt geändert von Marco am 16.02.2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Marco
Benutzeravatar
Bär
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 96
Registriert: 02.02.2005, 08:08
Postleitzahl: 1170
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Ha, ha der erste aus Ö!!!

Beitrag von Bär »

Hallihallo,

Also einerseits funktionierts...aber nicht ganz :lol:

Ich bin zwar schon drin und das Ding weiß auch, daß ich aus Wien komm....aber dann machts nen Fehler bei der Listenabfrage
Immerhin...ich steh drauf

Grüße
Rainer
...man gönnt sich ja sonst nix Bild
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Beitrag von KleinerEisbaer »

Fatal error: Call to undefined function: irc() in /home/www/doc/13046/vitarafanforum.de/www/map/list.php on line 73

wenn man auf den roten punt klickt. scheiss PLZ der erkennt nie den RICHTIGEN ort :D
und die richtige stelle auf der karte isses auch nicht :D 0,5 cm zu hoch :cry:
hm löschen geht wohl nicht oder dass mans mit passwort bestätigt. (kann ja jederkommen und jmd eintragen)

müsste normal glaube ich beim profil einzustellen/zu ändern sein
Antworten