warum nicht 2.0 V6 extra?

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Gesperrt
Dalton
VFF - User
VFF - User
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2006, 11:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: Bad Wildungen

warum nicht 2.0 V6 extra?

Beitrag von Dalton »

Jetzt mal ehrlich:
Wer einen 2.0 V6 fährt, muss schon kräftig suchen um einen zutreffenden Beitrag zu finden. Denn er muß ja ständig unter "Grand Vitara ab 2,0....." suchen.
Und da tummelt sich so ziemlich alles was ab dem V6 bis zum X7 passiert ist.

Ich finde es an der Zeit dem 2.0 V6 eine eigene Plattform innerhalb des Forums zu genehmigen.

Gruß, Dalton
Benutzeravatar
Lutz
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 4554
Registriert: 07.03.2005, 14:56
Postleitzahl: 31061
Land: Deutschland
Fahrzeug: 1990er Vitara ET 8V, 1998er Vitara ET 24 V V6
Wohnort: 31061 Alfeld

Beitrag von Lutz »

Au ja, gute Idee!
Mottek
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2397
Registriert: 16.02.2005, 18:34
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Fahrzeug: Der Graue = NGV 2,4 Automatik, 2009
Der Rote = Vitara 2.0 16V, 1999
Der Blaue = XingYue Buggy, 2007
Der Weiße = + Vitara 1,6, 1991
Wohnort: Rosbach

Beitrag von Mottek »

Und ein Unterforum für den 2.0 16V, eins für den 3-Türer, den 5-Türer und natürlich noch eins für das Cabrio :?:

Ob die Sache dadurch übersichtlicher wird, wage ich zu bezweifeln...

Ich finde die jetzige Aufteilung in Vitara, Grand Vitara (GV) und New Grand Vitara (NGV) recht sinnvoll. Nur müssten sich einige Herrschaften einmal angewöhnen, gerade in den allgemeinen Foren wie Reifen & Felgen, ihren Fahrzeugtyp korrekt anzugeben - ein "98er-Vitara" sagt da nicht viel, weil zu der Zeit noch alte und neue Bauform parallel vertrieben wurden.

:contra:

Mottek
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.(Autor: unbekannt)
Benutzeravatar
Lutz
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 4554
Registriert: 07.03.2005, 14:56
Postleitzahl: 31061
Land: Deutschland
Fahrzeug: 1990er Vitara ET 8V, 1998er Vitara ET 24 V V6
Wohnort: 31061 Alfeld

Beitrag von Lutz »

Mottek hat geschrieben:Und ein Unterforum für den 2.0 16V, eins für den 3-Türer, den 5-Türer und natürlich noch eins für das Cabrio :?:

Ob die Sache dadurch übersichtlicher wird, wage ich zu bezweifeln...

:contra:

Mottek
Wieder einmal übertrieben witzig:

"Suzuki Vitara Cabrio + Limousine
Alles über das erfolgreiche Vitara Cabrio und der Limousine mit dem 1,6l Motor."

... so die Bezeichnung.

Faktisch gibt es für die 2l-Vitaras ja gar kein Forum und bei den Grand-Vitaras z.B. liest man dann häufiger:
Du bist wohl im falschen Forum, welches aber eigentlich auch für das o.g. mit 1,6l gilt.

In so fern ist die Anregung nicht falsch und auch nicht unnötig
sammy1600
*Vitara Fan*
Beiträge: 3502
Registriert: 15.01.2003, 17:21
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki Grand Vitara JT
Suzuki Vitara long V6 sk4x4sports Edition
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sammy1600 »

Nur mal so nebenbei...der alte V6 ist auch kein Grand Vitara, auch wenn man ihn da rein zwängen will in die Schublade. Es ist ein Vitara V6 long.

Laut Suzuki und Verkaufsprospekte ( von 95, da habe ich so ca 30 Stück von, original verpackt) hat der Wagen nix mit Grand zu tun.

Gehört somit also auch nicht die diese Kategorie. Na und zum 1,6er gehört er mal garnicht!
2005 - 2020 = 15 Jahre sk4x4sports
4x4 High Performance Parts
https://www.sk4x4sports-shop24.de/epage ... 4046033890
Online Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de
Benutzeravatar
Lutz
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 4554
Registriert: 07.03.2005, 14:56
Postleitzahl: 31061
Land: Deutschland
Fahrzeug: 1990er Vitara ET 8V, 1998er Vitara ET 24 V V6
Wohnort: 31061 Alfeld

Beitrag von Lutz »

sammy1600 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei...der alte V6 ist auch kein Grand Vitara, auch wenn man ihn da rein zwängen will in die Schublade. Es ist ein Vitara V6 long.

Laut Suzuki und Verkaufsprospekte ( von 95, da habe ich so ca 30 Stück von, original verpackt) hat der Wagen nix mit Grand zu tun.

Gehört somit also auch nicht die diese Kategorie. Na und zum 1,6er gehört er mal garnicht!
Genau,
viele 2l-long-Fahrer verirrten sich aber häufig in das Grand-Forum, weil sie sich ja beim 1,6-er-Forum nicht zugehörig fühlten und daher meinte ich ja, das die Anregung nicht die Schlechteste ist.
Marco
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 975
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: 48432 Mesum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Ist ja soweit kein Problem... viewforum.php?f=34
Gruß, Marco
Mottek
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2397
Registriert: 16.02.2005, 18:34
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Fahrzeug: Der Graue = NGV 2,4 Automatik, 2009
Der Rote = Vitara 2.0 16V, 1999
Der Blaue = XingYue Buggy, 2007
Der Weiße = + Vitara 1,6, 1991
Wohnort: Rosbach

Beitrag von Mottek »

Ok, dann will ich mit meinem 2.0 16V aber auch dorthin...

Zwei Liter hat er auch, der ganze Rahmen unten drunter ist ein anderer und wenn ich irgendwo Ersatzteile suche heißt es immer "V6, 2.0 TD und 16V".

Mag ja sein, daß das Exoten sind, aber ich fühlte mich unter den 8V-Vitaras nie deplatziert, da deren Karosserie-Probleme immer auch die meinigen waren...

Mottek
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.(Autor: unbekannt)
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10935
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo Mottek,

wir schnacken da in der Crew mal drüber....

Könnte mir da vorstellen den Bereich allgemein für die 2.0er zu nutzen....
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)
Marco
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 975
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: 48432 Mesum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

So, Bereich wurde ergänzt:
Suzuki Vitara 2.0
Alles über die Vitara mit 2.0 Motoren, TD, V6 und 4 Zylinder
Damit sollte das Thema beendet sein und wünschen Euch viel Spaß in dem neuen Bereich :D
Gruß, Marco
Gesperrt