Browser macht Schwierigkeiten

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Antworten
wichtel688
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 145
Registriert: 10.11.2006, 11:35

Browser macht Schwierigkeiten

Beitrag von wichtel688 »

Hi, habe seit einer woche auf Firefox umgestellt und komme darüber nicht bei euch rein, auch als ich aus Verzweiflung mich schon neu angemeldet habe mit wichtel689 kam ich nicht rein.

Habe keine Fehlermeldung oder sonstiges erhlaten, Fox hat auch nichts angezeigt.
Bin gerade wieder über den Explorer rein und Gott sei Dank kam ich rein ( was würde ich sonst ohne euch machen, lol )

Also, ist euch was bekannt, das es Schwierigkeiten mit FireFox bei Euch gibt ?
Woran könnte es liegen und was kann ich da machen, weil über kurz oder lang will ich schon auf FireFox
ganz umstellen

Gruß Inga /wichtel688
Es ist alles eine Sache der "Einstellung"
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Beitrag von KleinerEisbaer »

ich benutze opera und das funzt,
annst du dich einloggen und fliegst dann wieder raus?
Kleiner
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 208
Registriert: 23.12.2006, 21:37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Weissach

Beitrag von Kleiner »

Bekomme seit ein paar Tagen diesen Fehler, wenn ich ins Forum möchte:
Not Found
The requested URL /phpBB2/index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.27 Server at www.vitarafanforum.de Port 80
Woran kann das liegen????
88er 1,6 8V, Van, Automatik, Alles Original ausser Dellen, Kratzer & Radio. Verkauft
tomstaff
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 807
Registriert: 22.05.2006, 12:56
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von tomstaff »

Kleiner hat geschrieben:Bekomme seit ein paar Tagen diesen Fehler, wenn ich ins Forum möchte:
Not Found
The requested URL /phpBB2/index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.27 Server at www.vitarafanforum.de Port 80
Woran kann das liegen????
genau die gleiche Info hatte ich auch, aber hiermit geht es wieder index.php
gruß tom.....
PS:benutze nur den Firefox
Kleiner
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 208
Registriert: 23.12.2006, 21:37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Weissach

Beitrag von Kleiner »

Danke, werds ausprobieren
88er 1,6 8V, Van, Automatik, Alles Original ausser Dellen, Kratzer & Radio. Verkauft
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10935
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo,

das Forum ist in ein anderes Verzeichniss umgezogen, von /phpBB2 nach /vff.
Ein Problem das auftaucht wenn man den Foren-index als Favoriten speichert.

Wer über die Startseite www.vitarafanforum.de hierher kommt, hat das Problem nicht ;)
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)
Marco
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 975
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: 48432 Mesum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,
leider werden auch wir regelmäßig von sogenannten "Spambots" besucht, die nur den Sinn haben, irgendwelche Viagra-Links oder URL mit Viren bzw. Trojaner zu verbreiten. Diese Bots suchen nach einem bestimmten Schema das Internet ab, um dort dann durch ein Hintertürchen einzudringen und dann das Forum voll mit gequirllte K**** zu spammen.

So sind in unregelmäßigen Abständen Änderungen nötig, um dieses zuverhindern. Unter anderem auch die Änderung der URL /phpBB2/index.php auf /vff/index.php.

Solltet Ihr nochmal auf eine wie o.g. Fehlermeldung stoßen, so geht bitte über die Standarturl http://www.vitarafanforum.de ins Forum.

Vielen Dank für Euer Verständnis !
Gruß, Marco
Benutzeravatar
Vita_2004
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 397
Registriert: 04.06.2004, 21:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: 34471 Volkmarsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vita_2004 »

Hallo,
genau so wie Loeti schreibt ist es.
Ich hatte das auch 1x. Aber wenn man hinter dem DE das Index php
wegmacht, geht es ganz normal. :twisted:

Gruß
Vita_2004
Vitara 1,6 JLX Long ,97PS 16V BJ 1994
80 mm BL, 30mm Spacer , 31x10,5/ 15
Ich bin zwar eine Frau,,,aber nicht blond!!!!!!
Bild
Mottek
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2397
Registriert: 16.02.2005, 18:34
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Fahrzeug: Der Graue = NGV 2,4 Automatik, 2009
Der Rote = Vitara 2.0 16V, 1999
Der Blaue = XingYue Buggy, 2007
Der Weiße = + Vitara 1,6, 1991
Wohnort: Rosbach

Beitrag von Mottek »

Loeti hat geschrieben:das Forum ist in ein anderes Verzeichniss umgezogen, von /phpBB2 nach /vff.
Ein Problem das auftaucht wenn man den Foren-index als Favoriten speichert.
Und auch ein Riesenproblem, wenn man Links im/ins Forum benutzt... :-(

Ist es schon mal jemanden aufgefallen, daß jetzt alle gesetzten Verweise, welche ja gerne mit Cut&Paste in den Text kopiert, werden ins Leere zeigen? Ich glaube, das ist nicht unbedingt im Sinne des Erfinders...

Habt ihr eine Idee, wie man die Kuh wieder vom Eis bekommt?
Für die internen Links könnte es vielleicht reichen, ein Search&Replace über das ganze Forum laufen zu lassen.
Für externe Links müssten diese abgefangen und, eventuell nach einer Bestätigungsseite, zwecks Mißbrauchsschutz, an die neue Seite weitergeleitet werden.
Oder ihr macht die Änderung wieder rückgängig...

]M[ottek
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.(Autor: unbekannt)
Marco
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 975
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: 48432 Mesum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Ich kann den Unmut verstehen, nur finden die Spambots genauso gemütlich den Weg zu uns, wie die Links ins Forum :roll:

Nur leider funktioniert ein "Search&Replace" in einer Datenbank nicht. Es sind genau 911 Datensätze, die per Hand einzelnd geändert werden müsste. Wäre es per S&R möglich, hätte ich es schon gemacht.
Setze ich nun einen Ordner "phpBB" inkl. einer Umleitung, dann habe ich ja den Status Quo und die Spammer müllen uns das Forum wieder zu und wir dürfen dann jeden Beitrag einzelnd wieder löschen. Dieses spricht auch gegen eine Änderung auf den alten Pfad...

Mein Fehler, das ich bei der Installation den Standartpfad /phpbb2 benutzt habe, aber wer hätte ahnen können, dass eines Tages soviele Menschen Vigaras und andere Pillen gebrauchen ?? :?

Ich werde mich mal in der nächsten Zeit mit der Problematik befassen und vielleicht gibt es ja ein Mod, mit dem ich diese Verweise ändern kann.
Gruß, Marco
Mottek
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2397
Registriert: 16.02.2005, 18:34
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Fahrzeug: Der Graue = NGV 2,4 Automatik, 2009
Der Rote = Vitara 2.0 16V, 1999
Der Blaue = XingYue Buggy, 2007
Der Weiße = + Vitara 1,6, 1991
Wohnort: Rosbach

Beitrag von Mottek »

Hi Marco;

Verstehe mich nicht falsch, das ist kein Unmut.
Mir ist das Problem nur Aufgefallen und tue es kund, damit man eine Lösung findet...

Ich denke schon, daß ihr eine gute Arbeit macht und wisst, was man tun kann und was nicht. Ich komme zwar auch aus der EDV-Branche, kenne mich mit diese Software aber nicht aus.

Normalerweise gibt es für SQL-Datenbanken doch auch S&R-Funktionen, oder steckt da etwas exotischeres darunter. Gibt es Notfalls die Möglichkeit die Datensätze zu exportieren, ändern und wieder importieren?

Wegen der exterrnen Links ins Forum: Kann man über den Pfad /phpBB2 eine Vorschaltseite setzen, welche erst nach Eingabe eines Codes auf den entsprechenden Beitrag weiter leitet?

Nur mal so meine Ideen, wie man das Problem vielleicht lösen könnte...

]V[ottek
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.(Autor: unbekannt)
Michael
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2844
Registriert: 14.12.2002, 12:37
Postleitzahl: 31675
Land: Deutschland

Beitrag von Michael »

Solange es keine Lösung gibt, könnt ihr mir per PN einen Link der Beiträge schicken und ich ändere /phpbb/ in /VFF/.


Gruß
Michael :wink:
[C A M I - P r o j e k t]
Marco
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 975
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Wohnort: 48432 Mesum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Mottek hat geschrieben:Hi Marco;
Normalerweise gibt es für SQL-Datenbanken doch auch S&R-Funktionen, oder steckt da etwas exotischeres darunter. Gibt es Notfalls die Möglichkeit die Datensätze zu exportieren, ändern und wieder importieren?

]V[ottek
Marco hat geschrieben:Wäre es per S&R möglich, hätte ich es schon gemacht.


Die SQL-Datenbank wird per phpMyAdmin gehandelt. Bitte habe Verständnis das ich nicht die Version aus Sicherheitsgründen nicht bekannt gebe.
Solltest Du einen Weg kennen, wie ich im phpMyAdmin eine S&R-Funktion nutzen kann, so würde ich mich freuen, wenn Du dies mir per PN mitteilen könntest.
Mottek hat geschrieben:
Wegen der exterrnen Links ins Forum: Kann man über den Pfad /phpBB2 eine Vorschaltseite setzen, welche erst nach Eingabe eines Codes auf den entsprechenden Beitrag weiter leitet?
Ich habe den Ordner phpBB2 angelegt und dort die Startseite rein kopiert. Denke, sowas in der Art meinst Du, oder ?

@Michael: Merci :wink:
Gruß, Marco
Antworten