Trennen von Fotoalbum und Reiseberichte!

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Antworten
Benutzeravatar
Braveboy79
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 1569
Registriert: 11.08.2006, 19:39
Postleitzahl: 68789
Land: Deutschland
Wohnort: 68

Trennen von Fotoalbum und Reiseberichte!

Beitrag von Braveboy79 »

Hallo zusammen, da ja das Forum am umbauen ist, hätte ich den Wünsch, dass man das Fotoalbum und die Reiseberichte trennt - quasi halt nen neuen Bereich mit Reise oder Reiseberichte o.ä. aufmacht.

Das Ganze könnte man evtl. noch Regional untergliedern, damit man sich gute Tips holen kann oder halt auch mal einen Bericht von der Region, in die man Fahren will schneller findet und in die Planung mit einbeziehen kann.

Gibts eigendlich Infos, was sich alles ändern wird, bzw. was neu kommt oder anderst wird?
Nicht dass wir User immer das Gleiche anführen und es schon längst in Arbeit ist.

Gruß
Bravy
*fürgenerellekleinschreibungbin*
NGV C+ 1,9 DDiS (momentan mom. Ø8,1l/100km - trotz 0,001339 k€)
Mottek
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2397
Registriert: 16.02.2005, 18:34
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Fahrzeug: Der Graue = NGV 2,4 Automatik, 2009
Der Rote = Vitara 2.0 16V, 1999
Der Blaue = XingYue Buggy, 2007
Der Weiße = + Vitara 1,6, 1991
Wohnort: Rosbach

Beitrag von Mottek »

Eine Rubrik Reisen und Reiseberichte könnte man einrichten, aber bei der Anzahl von Berichten bräuchte man sicherlich keine Unterrubriken.

Ich denke, in diesem Forum sollte es vorrangig um Vitaras und co. gehen und weniger um Fernreisen. Sicherlich ist das schön, wenn jemand mit dem Vitara auf Reisen geht und auch ein Bericht wird gerne gelesen, aber als Informationsbörse für Reisen taugt das Forum weniger. Da sollte man besser darauf spezialisierte Foren aufsuchen wie z.B. Wuestenschiff.de oder Dessert-Info.ch für Wüsten- und Afrikareisende. Auch fahrzeugübergreifende Foren wie das Offroad-Firum.de bieten hier vielfältigere Informationen über diverse Reiseziele.

]V[ottek
Zuletzt geändert von Mottek am 28.08.2007, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.(Autor: unbekannt)
Benutzeravatar
Activator
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 5148
Registriert: 25.02.2007, 08:33
Postleitzahl: 79539
Land: Deutschland
Wohnort: Lörrach/Südbaden

Beitrag von Activator »

Servus zusammen...
:pro_ Ich fänd ne Trennung auch sehr geschickt,
da hier die Meinungen warscheinlich doch sehr auseinander gehen...

Auf Reiseberichte verzichten fänd ich nicht so gut,
weil ja doch ziemlich für Gesprächssssstoff ( Rechtschreibreform???) gesorgt wird...

Aber eine Rubrik "Members und ihre Autos" wär schon klasse,
da würde ich meinen "fast" originalen Wagen auch reinsetzen...
Bis jetzt fand ich noch keine passende Situation "ihn" euch vorzustellen,
und extra n Tread wegen nem originalen Vitara? Nich wirklich... :lupe: Jeder weiss wie n Vita in "klein" aussieht...
Suche neuen Schutzengel - Mein alter ist mit den Nerven am Ende

Auf keinen Fall anklicken und wenn du es doch tust, dann Vollbild und bis zum Ende schauen (steht irgendwo in den AGBs) :mrgreen:
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10935
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo,

also das mit der eigenen Area für Reiseberichte wäre zu überlegen, was die Vorstellung von Usern und ihren Autos angeht, dazu gibt es diese Area:
Ich-bin-neu-hier !
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Beitrag von KleinerEisbaer »

Loeti hat geschrieben:Hallo,

also das mit der eigenen Area für Reiseberichte wäre zu überlegen, was die Vorstellung von Usern und ihren Autos angeht, dazu gibt es diese Area:
Ich-bin-neu-hier !
oder halt offroad-fotoalbum
Benutzeravatar
Braveboy79
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 1569
Registriert: 11.08.2006, 19:39
Postleitzahl: 68789
Land: Deutschland
Wohnort: 68

Beitrag von Braveboy79 »

Ja, aber das offroad Fotoalbum ist doch eher was für die normalen "alltäglichen" geländetouren oder eben halt so was wie "ab in die Grube"

Ich finde schon, dass Reiseberichte extra kommen sollten und möcht auch gleich mal alle dazu ermutigen, mehr von Ihren Vitara-Reisen zu berichten.

Natürlich gibt es viele Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber hier kennt man sich ja dann doch schon näher, kann vielleicht mal ein wenig nachfragen.
Zudem Hat man den vergleich, ob das ganze jetzt mit dem Seriennavi machbar ist oder obs dafür nen "Hochgebockten" sein muß.
Denke es macht schon nen Unterschied, welches Auto man fährt.
Und ehrlich gesagt, angagiere ich mich lieber in einem Forum richtig, bevor ich mich in dutzenden verzettle.
Natürlich ist vor einer Reise die Info aus den oben genannten Foren fast unumgänglich, das stellt auch keiner in Frage.
Aber Anreize kann man sich hier doch holen, wenn der bereich etwas gepflegt wird.

Zum Thema User und Ihre Fahrzeuge kann ich nur sagen, dass das "ich bin neu hier" nett ist, aber wünschenswert wäre halt, wenn das Profil der User etwas ausgeweitet werden Würde.
Ich glaub im Ford-Forum ist das ähnlich wie ich es meine, da kann man ein Pic von sich (ist interessant, obs sein muß ist zu diskutieren) ein Pic vom 4x4 reinstellen und etwas zum Wagen sagen (Pers. Daten wie bisher natürlich auch)
Find das ne Gute lösung. Obs so einfach machbar ist, ist ne andere Frage und muß von den Verantwortlichen geklärt werden, aber gut fände ich es.

Gruß
Bravy
*fürgenerellekleinschreibungbin*
NGV C+ 1,9 DDiS (momentan mom. Ø8,1l/100km - trotz 0,001339 k€)
Loeti
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10935
Registriert: 30.04.2002, 23:11
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki NGV 3door (08)
Vitara ET Cabrio (97)
SJ Samurai (92)
SJ 410 (88)
VX51L (93)
Jeep WH (08) O°lllllll°O
Yamaha Virago 2x(93)
Yamaha Beluga (93)
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo Bravy,

da hst du ja jetzt ein ganzes Feuerwerk an Vorschlägen....

Das müssen wir jetzt erst einmal sacken lassen und in der Crew besprechen. Im Moment stehen eigentlich keine GROSSEN Umbauarbeiten zur Fertigstellung an, aber schaun wir mal....

Was Angaben zu User und Fahrzeug angeht, so kann hier jeder ein Avatar nutzen, Angaben im Profil oder der Signatur hinterlegen etc.
Aber das ist halt nicht jedermanns Sache....
So wirst du immer User finden die nur Teile nutzen und für das andere nette Bildchen oder lockere Sprüche nutzen.
Einen Zwang Bilder vom eigenen Fahrzeug oder Infos zur Person einzustellen will ja wohl keiner....
Gruß Dieter

8) "Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!" 8)

Grand Vitara JT 3d Ez. 08, Vitara Cabrio ET, Ez. 97, Sam, SJ410, JEEP WH

Gedanken die die Welt wohl nicht braucht ... (KLICK)
Wer mit mir über Camping/Wohnwagen schwatzen will.... (KLICK)
Benutzeravatar
Braveboy79
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 1569
Registriert: 11.08.2006, 19:39
Postleitzahl: 68789
Land: Deutschland
Wohnort: 68

Beitrag von Braveboy79 »

Hopla, naja, also ein Feuerwerk wollt ich jetzt nicht entzünden.

Waren eigendlich nur Ideen, die ich halt habe und wenn es euch auch gefällt und evtl was davon realisierbar ist, dann is gut und wenn nicht ist es auch ok.

Find das Forum auch heute schon sehr gut.

Auf der anderen Seite heißt so schön: Stillstand ist der tod :-) aber das ist zu 90% auf die Beiträg ebezogen und da ist ja immer was los.

Zwang solls natürlich keinen geben :-)

Bin mal gespannt :-)

Gruß
Bravy

Ps:Hab meine Signatur genutzt :D
*fürgenerellekleinschreibungbin*
NGV C+ 1,9 DDiS (momentan mom. Ø8,1l/100km - trotz 0,001339 k€)
Antworten