Vorstellung All-4-Offroad.de

Hier findet ihr Angebote gewerblicher Verkäufer.
Das VFF (der Betreiber) haftet in keiner Form für die hier eingestellten Angebote!
Benutzeravatar
All-4-Offroad
*Vitara Fan*
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2014, 16:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von All-4-Offroad »

Hallo Vitara-Forumisti,

ich möchte uns kurz vorstellen.

All-4-Offroad.de ist ein Supporter des Onlinehändlers Escape4x4.cz und gehört zum Unternehmen "All-4-Cars -Fuhrparkmanagement". Das heisst, ihr habt uns als Anprechpartner für sämtliche Fragen zu den Artikeln und Bestellabläufen rund um den Onlineshop.

Die Administation und Logistik läuft dabei jedoch über den Firmenhauptsitz in Prag/Tschechien. So entstehen für Euch als Kunden keinerlei Mehrkosten für Lagerhaltung, Personal, etc. pp, könnt aber ebenfalls von den günstigen Preisen profitieren.

Nun werden vielleicht einige von Euch Bedenken haben bei einer Firma mit Sitz im Ausland zu bestellen. Dazu besteht kein Grund, Ihr habt ein 14-tägiges Rückgaberecht der Waren und die Bezahlung der Ware erfolgt per Kreditkarte, Paypal oder aber per Banküberweisung auf ein deutsches Bankkonto. Somit gibt es keinerlei Risiko.

Aber nun zu unser Sortiment, es beinhaltet Ersatzteile, Offroadzubehör, Expeditionsausrüstung, LED-Beleuchtung, Achssperren, PU-Fahrwerkbuchsen und PU-Fahrwerkspacer, Seilwinden und vieles mehr.

Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr uns sowohl hier im Forum, als auch unter den angegebenen Kontaktdaten im Impressum erreichen. Ausserdem findet Ihr uns auch bei facebock unter folgendem Link: https://www.facebock.com/pages/All-4-Of ... 6039683039

Dort erhaltet Ihr regelmässig Informationen und Angebote zu unseren Waren. Über ein "Like" würden wir uns natürlich auch freuen.

Das soll es an dieser Stelle erstmal von uns gewesen sein. Über einen Besuch in unserem Onlineshop unter ...


www.all-4-offroad.de

... würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüsse vom All-4-Offroad-Team





PS. Sollte eine Artikelbeschreibung mal nicht ganz verständlich sein, so liegt es daran, dass die Artikelbeschreibungen mit einem Onlineübersetzer aus dem Tschechischen übersetzt wurden. Wir vom Supportteam arbeiten mit Hochdruck daran, diese Beschreibungen zu bearbeiten. :wink:
Es grüsst das All-4-Offroad.de Team

Bild
folly1
VFF - User
VFF - User
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2014, 08:26
Postleitzahl: 1809
Land: Deutschland
Fahrzeug: NGV 2,4 AT
BJ 2014 mit Flankenschutz, PDC, AHK und Leder
Wohnort: Sachsen

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von folly1 »

Hi Zusammen,

ich arbeite seit ca. 5 Jahren in CZ, naja, ich lebe irgendwie seitdem dort :-)
Leider muss ich sagen, dass CZ einen riesen Nachteil hat,
viele Firmen haben einfach nicht erkannt, dass Service den Kunden macht.
Warum ist dies bei euch anders?

Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Land und vorallem euer Bier, aber der Service läaat echt zu wünschen übrig und die Rücknahme / Garantieabwicklungen sind nie ohne Probleme....

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...
Bild
Benutzeravatar
All-4-Offroad
*Vitara Fan*
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2014, 16:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von All-4-Offroad »

Hallo folly1,

das, was du ansprichst, ist mir nicht ganz unbekannt. Auch ich habe die Erfahrung in der Vergangenheit machen müssen.

Wir vom Support-Team haben unseren Sitz im Ruhrgebiet und haben in den letzten Jahren bereits u.a. Artikel aus dem Bereich Kfz Ersatzteile und Zubehör verkauft. So war uns die Firma Escape4x4 nicht fremd und sind die Partnerschaft mit Herrn Wagner, dem Inhaber von Escape4x4 unter einigen Bedingungen eingegangen.

Der Deal ist, wir supporten exklusiv auf der von uns eingerichteten Seite und sind somit Ansprechpartner für den kompletten Bestellablauf im deutschsprachigen Raum, aber auch bei technischen Fragen sind wir der Ansprechpartner. Ausserdem wurde ein 14 tägiges Rückgaberecht für alle Artikel (außer Sonderbestellungen) eingeräumt. Die AGB's wurden dementsprechend natürlich nach europäischem Onlinehandelsrecht angepasst. Die Garantiezeiten variieren zur Zeit noch zwischen 1 und 2 Jahren, je nach Artikel, jedoch werden diese dann auch mit angegeben oder wird teilen diese gerne explizit auf Anfrage mit.

Außerdem können die Waren über sichere Bezahlarten gekauft werden. Sowohl bei Paypal, wie auch per Kreditkarte kann der Kunde sein Geld bei Problemen zurückholen. Außerdem wurde ein deutsches Bankkonto eingerichtet, um auch in diesem Bereich eine gewisse Transparenz einzuräumen.

Der Paketversand wird über DHL abgewickelt, eine Versand-ID wird am Tage des Versands dem Kunden mitgeteilt, der Speditionsversand wird über Schenker Cargo abgewickelt, also auch hier wurden namenhafte und verlässliche Partner gesucht.

Ich denke, daß wir mit diesen Fakten unseren Kunden eine gewisse Sicherheit geben können.

Einen Punkt gibt es allerdings, an dem wir in Zukunft noch arbeiten. Die gekauften Artikel werden zu festen Sammelterminen (alle 2-3 Wochen) verschickt. Das hat den Hintergrund, dass einfach zu wenig Ware nach Deutschland und Österreich geschickt wurde. Seit dem Start unserer Supportseite haben sich die Bestellungen allerdings bereits vervielfacht, so das in naher Zukunft dann auch wöchentlich versendet wird.

Ich hoffe, ich konnte mit diesen Worten einige Bedenken ausräumen. Sollten noch weitere Fragen sein, scheut Euch bitte nicht diese zu stellen. Egal ob telefonisch, per Email oder über alle weiteren Medien. Genau aus diesem Grund betreiben wir die Seite.

VG
Marc - vom Supportteam All-4-Offroad
Es grüsst das All-4-Offroad.de Team

Bild
masch

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von masch »

All-4-Offroad hat geschrieben: Ich denke, daß wir mit diesen Fakten unseren Kunden eine gewisse Sicherheit geben können
Hallo,
tja... :grübel: :grübel: :grübel: beim Geld und bei der Qualität reicht mir eine gewisse Sicherheit nicht aus.
Aber bitte, jeder soll sehen, wo, wie und was er kauft. Muß ja nicht alles gewisse Mängel haben, was aus dem nahen und fernen Osten kommt.
Ist meine Meinung.
LG
Benutzeravatar
All-4-Offroad
*Vitara Fan*
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2014, 16:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von All-4-Offroad »

Hallo Masch,

ich denke, dass du nirgends eine 100% Sicherheit auf Bezahlung, Lieferung und Qualität bekommen kannst, egal ob im Ausland oder im Inland, sogar beim Händler um die Ecke. Daher bitte dich das Wort "gewisse" im zuvor geschriebenen Beitrag nicht auf die Goldwaage zu legen.

Ich denke, das bei der Zahlart Kreditkarte und Paypal eine höhere Sicherheit kaum gegeben ist und ich diesen Punkt schonmal ausräumen kann.

Was die Qualität angeht, so muss das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen und auch da kann ich dir versichern, dass wir uns dort sehr viele Gedanken gemacht haben und dementsprechend unsere Waren ein- und verkaufen. Es ist nicht so, dass wir ausschliesslich Eigenprodukte anbieten, im Shop findest du auch Waren namenhafter Hersteller. Wir achten gezielt darauf Artikel anbieten zu können, von denen wir selbst überzeugt sind.

Wie mit allem im Leben ist der Kauf von Waren Vertrauenssache, gerade im Onlinehandel. Der Kauf oder auch nur der Besuch von einem geschrieben Wort abhängig zu machen ist denke ich der falsche Weg. Es gibt dafür zwei Möglichkeiten, die eine ist einen Kauf in einem neuen und unbekannten Shop kategorisch abzulehen und die andere Möglichkeit ist, seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Wie auch immer du dich entscheidest, wir freuen uns über jeden Kunden der sich für unsere Artikel interessiert, aber noch mehr freuen wir uns über zufriedene Kunden.

In diesem Sinne hoffe ich dich evtl. doch mal als Kunden bei All-4-Offroad.de begrüssen zu dürfen.

VG
Marc
Es grüsst das All-4-Offroad.de Team

Bild
masch

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von masch »

Das mag ja alles so sein. Für MICH gilt immer noch die alte Kaufmannsregel: Erst die Ware, dann das Geld.
Will heißen, wenn ich schon mal, gelegentlich, sehr selten, online kaufe, dann nur auf Rechnung. Nach eingehender Prüfung der erhaltenen Ware wird die Rechnung bezahlt, oder die Ware unter Angabe des Grundes, zurückgeschickt.
Somit habe ich eine 100%ige Sicherheit auf Ware und Geld.
Wer mir nichts auf Rechnung verkaufen will, soll seine Ware gerne behalten.
Benutzeravatar
All-4-Offroad
*Vitara Fan*
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2014, 16:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von All-4-Offroad »

Ok, das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Wer weiss was die Zukunft bringt, es kann durchaus sein, dass wir in Zukunft auch den Rechnungskauf anbieten werden. Auch da gibt es ja mittlerweile einige Bezahlsysteme wie Klarna, usw.

Vielen Dank für den Gedankenanstoß!

:top:
Es grüsst das All-4-Offroad.de Team

Bild
Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 15660
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada Nivara
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von Karsten-65 »

All-4-Offroad hat geschrieben:Die Garantiezeiten variieren zur Zeit noch zwischen 1 und 2 Jahren, je nach Artikel
Ist hirmit wirklich "Garantie" gemeint oder die Gewährleistung?

Falls Gewährleistung: Da Tschechien sich meines Wissens nach in der EU befindet, gilt hier auch das EU Gewährleistungsrecht ... ergo, 24 Monate Gewährleistung bei neu hergestellten Sachen.

Falls sich der Laden da widerrechtlich ausnimmt, ohnehin indiskutabel!

Karsten
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!
Benutzeravatar
All-4-Offroad
*Vitara Fan*
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2014, 16:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von All-4-Offroad »

Damit sind, wie geschrieben, Garantiezeiten gemeint. Zum Teil haben wir seit Kurzem sogar vereinzelte Artikel mit Garantiezeiten von bis zu 7 Jahren.

Selbstverständlich gilt auch für uns das bestehende EU-Gewährleistungsrecht. Das ist aber auch alles in den AGB´s nachlesbar. :wink:
Es grüsst das All-4-Offroad.de Team

Bild
Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 15660
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada Nivara
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von Karsten-65 »

All-4-Offroad hat geschrieben:Selbstverständlich gilt auch für uns das bestehende EU-Gewährleistungsrecht. Das ist aber auch alles in den AGB´s nachlesbar.
Hatte ich gemacht :wink:

Da wird ebenfalls Garantie und Gewährleistung vermischt und von 24 Monaten Gewährleistung steht da explizit nichts drin! ..... es wird mal ein Gesetz erwähnt (§ 612 BGB) .... soll der Kunde dann da selbst nachlesen? ... bezieht sich auch nicht auf Kaufvertrag (guckt er denn nach)... jedenfalls nicht im deutschen BGB :wink:

Aus dem AGB Text geht hervor, daß der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht bekannt ist.

Und ohne jetzt jedes Wort gelesen zu haben, gehe ich mal von aus, daß der Rechtsstand Tschechien ist.

Ok, manche kaufen ja auch in China Ware, die wird es vielleicht nicht stören.

Den Sinn dieser "Supportseite" erschließt sich mir noch nicht ganz.

Und hier in Hannover ist der Name "Supporter" auch eher negativ behaftet .... aber das ist wieder ein anderes Thema :wink:

Karsten
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!
Benutzeravatar
All-4-Offroad
*Vitara Fan*
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2014, 16:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von All-4-Offroad »

Das ist richtig, der Rechtsstand ist Tschechien und somit ist und bleibt es ein Shop im Ausland, aber in der EU.

Der Begriff Support ist ein anderer Begriff für "unterstützen", hat somit also nichts mit Herrn H. vom Motorradclub zu tun. Keine Angst, im Regelfall kommt die Lieferung per DHL und nicht per "Support 81".

Der Sinn der Supportseite liegt einzig und allein darin, dass es für den deutschsprachigen Raum einen Ansprechpartner gibt, der sowohl beratend tätig ist und den Bestellablauf begleitet. Weiterhin unterstützen wir die Firma Escape4x4 im Bereich Werbung, bieten Sponsoring und schalten Werbung über diverse Medien. Vorrangig geschieht das natürlich dann für den Supportshop, der unter der Domain All-4-Offroad.de erreichbar und für den deutschsprachigen Raum bestimmt ist.

Wir machen so gesehen nichts anderes, wie jeder andere zuverlässige Shopbetreiber auch.

Des weiteren ist uns natürlich bewusst, dass einige Interessenten genau aus den hier angesprochenen Gründen nicht bei uns kaufen, aber daran können wir nichts ändern, ausser weiterhin einen guten Job zu machen.

Es wird immer so sein, dass man es nicht allen Recht machen kann. Wir respektieren das und versuchen durch positive Resonanz und Empfehlungen von zufriedenen Kunden auch die Skeptiker zu erreichen. Das alles braucht natürlich seine Zeit, aber ich denke für sind auf einem guten Weg.

Letztendlich ist ein Einkauf immer Vertrauenssache, wir kaufen unsere Waren ja auch nicht bei jedem x-beliebigen Händler ein.

Ich weiss natürlich, dass ich jetzt noch unendlich lange Texte schreiben kann, aber einen gewissen Teil der Mitlesenden trotzdem nicht überzeuge. That´s life!

Ich hoffe trotzdem, dass ich bei dem einen oder anderen einige Bedenken ausräumen konnte.

In diesem Sinne...
Es grüsst das All-4-Offroad.de Team

Bild
ich 1
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 145
Registriert: 27.05.2013, 12:38
Postleitzahl: 63849
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 1,6 BJ :90

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von ich 1 »

Hi
ich vermisse im Shop die Kategorie Suzuki- Vitara ! Kommt doch eine?
MfG
Vitara Bj.1990
( recht schreib fehler sind special effects der spracherkennung software meines
smartphones)
#
Benutzeravatar
All-4-Offroad
*Vitara Fan*
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2014, 16:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von All-4-Offroad »

Hallo,

es wird in Zukunft auch für Suzuki noch einen eigenen Bereich geben.

Zur Zeit sind es noch wenige Artikel für die Marke Suzuki, aber daran wird ebenfalls noch gearbeitet und das Sortiment wird noch erweitert.

VG
Es grüsst das All-4-Offroad.de Team

Bild
Benutzeravatar
CHECKPOINT
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 1781
Registriert: 02.12.2008, 15:33
Postleitzahl: 99718
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara JT (NGV)Comfort+ '07 1,9DDiS
höher-breiter-stärker

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von CHECKPOINT »

z.B.: -preiswerten Schnorchel für den NGV
-Spacer für'n NGV mindestens für die HA
Gruß Checki
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

NGV 1,9DDiS Comfort+ "Hanzo"
masch

Re: Vorstellung All-4-Offroad.de

Beitrag von masch »

All-4-Offroad hat geschrieben: der Rechtsstand ist Tschechien
Ist etwas zu weit für MICH 8O
Und tschechinisch spreche ich auch nicht :cry:
Antworten