User AndyS verwarnt!

Hier können Ersatzteile und Fahrzeuge PRIVAT angeboten werden. Bitte achtet darauf, dass Ihr IMMER einen Preis angebt. Ausser es ist umsonst :)
Das VitaraFanForum.de und sein Betreiber stellt lediglich die Plattform für die Veröffentlichung von Angeboten/Gesuchen zur Verfügung, die Verantwortung für alle Beiträge und deren Abwicklung liegt einzig beim jeweiligen Ersteller des Beitrages.
Beiträge werden automatisch nach 60 Tagen gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10190
Registriert: 10.06.2011, 07:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
ET - SV-620 - TD11
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS

> 260.000 km

. . . nicht einmal der TÜV kann uns trennen!
Wohnort: Lower Saxony

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von Karsten-65 » 30.03.2013, 12:11

Naja, vielleicht fährt ja mal jemand über Ostern zu seiner Adresse ... oder ist er schon ganz weg?

Das Popcorn, naja, Witzlos vielleicht, aber so bleibt es doch jedem in Erinnerung und bewahrt vielleicht Weitere vor Schäden.

Also vielleicht nicht ganz witzlos.

Und evtl. ein klein wenig psychischer Druck. :undnu:
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

10. Stammtischtreffen Niedersachsen Süd

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 11902
Registriert: 24.04.2010, 16:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von masch » 30.03.2013, 12:32

Karsten-65 hat geschrieben: psychischer Druck.
Da drückst du aber voll ins Leere. Wo nix ist, kannste auch nicht draufdrücken..... :megalol:
LG
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

Benutzeravatar
Harry B
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3317
Registriert: 28.07.2010, 21:57
Postleitzahl: 6680
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von Harry B » 30.03.2013, 12:46

RedVitara hat geschrieben: Also finde ich das ganze Popcorn fressen und das ganze Thema inzwischen ziemlich Witzlos.
Das Thema war auch bis jetzt alles andere als Witzig.Es geht auch nicht darum,wieviel Popcorn
jetzt hier erscheint.Nur ohne Popcorn,wär das Thema schon lange versandet.
Gruß Harry
_________________
Wer als letzter Lacht,hatt es nicht eher begriffen.

Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3342
Registriert: 07.08.2007, 22:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von RedVitara » 30.03.2013, 15:17

Hallo Harry,

das ging auch nicht gegen dich!!! Aber Leuten die sich nicht wehren, kann nicht geholfen werden!
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug

Benutzeravatar
Mottek
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2389
Registriert: 16.02.2005, 20:34
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Fahrzeug: Der Graue = NGV 2,4 Automatik, 2009
Der Rote = Vitara 2.0 16V, 1999
Der Blaue = XingYue Buggy, 2007
Der Weiße = + Vitara 1,6, 1991
Wohnort: Rosbach

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von Mottek » 30.03.2013, 16:40

Tja, Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei unterschiedliche Dinge und ob es dann Sinn macht "schlechtem Geld", Gutes hinterher zu werfen, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Denn die Durchsetzung der Gläubigeransprüche ist ja auch wiederum mit Zeit- und Geldaufwand verbunden.

Ich befürchte, daß AndyS genau auf diesen Umstand spekuliert und nun versucht sich tot zu stellen, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Dahingehend finde ich die :popcorn: -Aktion gut, damit der feine Herr hier nicht so schnell vergessen geht.

Aber neben dem zivilrechtlichen Anspruch auf Lieferung der Ware oder Rückerstattung des Kaufpreises gibt es ja auch noch eine strafrechtliche Seite der ganzen Sache. Ich hoffe alle Geschädigten waren mittlerweile auf dem örtlichen Polizeirevier und haben Anzeige erstattet. Das Ganze gibt es in unserem Rechtsstaat für umsonst und tut gar nicht weh. Zudem ist ja sein Name und die letzte Adresse in Deutschland bekannt, so daß die Anzeige nicht wegen "Verursacher unbekannt" nicht weiter verfolgt werden kann. Die Aktennummern der Anzeigen sollten wir an geeigneter Stelle sammeln und bei der Polizei mit einreichen - es macht für den Staatsanwalt schon einen Unterschied, ob er einen Betrugsfall mit 20,-€ vor sich hat oder 20 mit 2.000,-€ Schaden...

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam - aber stetig... 8)

]V[ottek :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.(Autor: unbekannt)

Benutzeravatar
RedVitara
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3342
Registriert: 07.08.2007, 22:16
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchhundem-Kruberg
Kontaktdaten:

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von RedVitara » 30.03.2013, 18:52

Nur ums nochmal klar zustellen. Ich finde gut das Harry das Thema lebendig hält und meinte nicht das es verschwinden soll.

Aber ich sehe das so wie Mottek, ab zum Trachtenverein und Anzeige machen. Ob ihr Geld bekommt oder nicht, AndyS wird sicherlich keinen Spaß haben zur Aussage dort anrücken zu müssen.
Gruß Sascha aka RedVitara
Vitara 1.6 8V JLX ET/TA (JapanCanada Hybrid) Jeep Cherokee Dämpfer, 20mm Spacer, Delta+35mm und viele andere Spielereien.
Homepage Mein Ex Vitara :-( RedVitara's Spielzeug

Benutzeravatar
masch
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 11902
Registriert: 24.04.2010, 16:26
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland
Fahrzeug: SX 4 S-Cross, Automatik

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von masch » 30.03.2013, 18:58

masch hat geschrieben: die Anzeige hätte ich schon nach der ersten Erinnerung gemacht---sicher !!!
Ist die billigste und effektivste Lösung des Problems.
Hallo,
ich hatte es schon vor Wochen gesagt.......
LG
Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.

Benutzeravatar
Harry B
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3317
Registriert: 28.07.2010, 21:57
Postleitzahl: 6680
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von Harry B » 30.03.2013, 21:07

AndyS hat geschrieben: Jetzt gut zuhören bitte!All die noch etwas von mir bekommen, erhalten ihr Geld jetzt in der ersten März Woche...
30.03.13 :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: Bild Bild
Gruß Harry
_________________
Wer als letzter Lacht,hatt es nicht eher begriffen.

Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 10190
Registriert: 10.06.2011, 07:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
ET - SV-620 - TD11
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS

> 260.000 km

. . . nicht einmal der TÜV kann uns trennen!
Wohnort: Lower Saxony

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von Karsten-65 » 30.03.2013, 22:58

masch hat geschrieben:Da drückst du aber voll ins Leere. Wo nix ist, kannste auch nicht draufdrücken..
Scheiße ja, wode recht hast, haste Recht ... oder wat sacht der Masch immer:

"Ich kann mich auch irren, aber ich glaube nicht" ... oder so ähnlich.

Und wie gesacht, wenn ich geschädigt wäre, in der Nähe wohnen würde, wäre ich dort über Ostern mal aufgeschlagen.

... ich mein, Er hätte auch mal sowas geschrieben ... mag es jetzt aber nicht raussuchen.
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!

10. Stammtischtreffen Niedersachsen Süd

Benutzeravatar
Harry B
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3317
Registriert: 28.07.2010, 21:57
Postleitzahl: 6680
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von Harry B » 31.03.2013, 20:32

AndyS hat geschrieben: Jetzt gut zuhören bitte!All die noch etwas von mir bekommen, erhalten ihr Geld jetzt in der ersten März Woche...
31.03.13 :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: Bild Bild
Gruß Harry
_________________
Wer als letzter Lacht,hatt es nicht eher begriffen.

sir-walli
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 131
Registriert: 30.12.2011, 22:39
Postleitzahl: 58339
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara 1.6 ft Bj 2003
Grand Vitara 2.0 jt Bj 2006
Wohnort: Breckerfeld

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von sir-walli » 31.03.2013, 22:03

nur mal so ne Frage / Idee am rande.

Da ich mich jetzt auch schon seit 1 Jahr mit einem Betrüger und Anwalt rumschlage kam dabei mal das Wort Beugehaft ins Gespräch.

Soll heissen wenn er das Geld bewusst genommen hat und er von anfang an wusste das er es nie zurück zahlen kann , dann bekommt ihr zwar bei Gericht und Urteilsverkündung kein Geld , aber Ihr könnt wegen diesem Betrug Beugehaft beantragen. Klärt das mal mit nem Anwalt ab
Denn wenn er in den Knast soll haben die meisten komischerweise aufeinmal Geld.
ABer wie gesagt bei mir sind bis jetzt 13 Monate vorbei div. Schreiben vom Anwalt , Polizei Strafanzeige einstellung der Strafanzeige da Zivilrecht und und und.
Aber ich gebe nicht auf.
Nicht nachdem mein Motor für 4700 Eur. neu gemacht werden musste

david81
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 128
Registriert: 12.02.2013, 21:08
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von david81 » 01.04.2013, 00:07

Hallo an alle :bye:
Ich moechte mich nicht grossartig einmischen, aber ich lese diese Beitraege immer gespannt weil ich mich ueber so viel Dreistigkeit mancher Menschen einfach nur aergere,habe genug dreiste Leute in meinem Beruf vor mir.
Es tut mir echt leid fuer alle die abgezockt wurden und kann euch auch nur raten:
geht zur Polizei und stellt Strafanzeige wegen Betrug.Das kostet euch erst mal nichts.Zivilrechtliche Schritte kann man sich immer noch ueberlegen.Eventl. wird es mit einer Sammelklage sogar billiger bezueglich Anwaltskosten,etc.
Aber zumindest erstmal Anzeige erstatten.Das haette ich schon getan wenn er mich betrogen haette.

Da AndyS sich ja anscheinend noch regelmaessig hier anmeldet wird er diese Beitraege ja lesen:

Du solltest dich SCHAEMEN !!! andere Leute so dreist abzuzocken und auch noch nachtraeglich zu beluegen.

Bild

Gruss an alle (ausser AndyS)
Allzeit gute Fahrt :auto:
Ehemals: Vitara 2.0 V6 ET Trailmaster FW +50mm, General Grabber AT2
aktuell: T4 Syncro Multivan

Benutzeravatar
KleinerEisbaer
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 23818
Registriert: 31.05.2005, 16:22
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara FT 2,0 16V BJ04 Automatik

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von KleinerEisbaer » 01.04.2013, 00:13

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.
Allerdings schadet es nicht gemeinsam vorzugehen.
Bild

Benutzeravatar
Mottek
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 2389
Registriert: 16.02.2005, 20:34
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Fahrzeug: Der Graue = NGV 2,4 Automatik, 2009
Der Rote = Vitara 2.0 16V, 1999
Der Blaue = XingYue Buggy, 2007
Der Weiße = + Vitara 1,6, 1991
Wohnort: Rosbach

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von Mottek » 01.04.2013, 01:27

KleinerEisbaer hat geschrieben:Allerdings schadet es nicht gemeinsam vorzugehen.
Konzertierte Vorgehensweise:
  1. Anzeige gegen AndyS erstatten...
  2. Anzeigennummer bzw. Aktenzeichen per PN an Moderator (z.B. KleinerEisbaer) schicken oder gleich hier posten...
  3. dort werden diese gesammelt und bei Bedarf an alle Einreicher weiter geleitet...
  4. damit nochmals zu Polizei und nachreichen, daß gegen AndyS noch weitere X Anzeigen laufen...
  5. mal schauen, was die Staatsanwaltschaft dazu sagt...
...und dann mal schauen, was AndyS dazu sagt... :twisted:

]V[ottek
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.(Autor: unbekannt)

Benutzeravatar
Harry B
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3317
Registriert: 28.07.2010, 21:57
Postleitzahl: 6680
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: User AndyS verwarnt!

Beitrag von Harry B » 01.04.2013, 19:51

AndyS hat geschrieben: Jetzt gut zuhören bitte!All die noch etwas von mir bekommen, erhalten ihr Geld jetzt in der ersten März Woche...
01.0413 :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :hinweis: Bild Bild
Gruß Harry
_________________
Wer als letzter Lacht,hatt es nicht eher begriffen.

Antworten