Erstellung eines Wartezimmers

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Antworten
Benutzeravatar
Karottendealer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 701
Registriert: 22.11.2016, 17:16
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki Vitara, 1,6L Automatik, Comfort + und AHK Allgrip
Wohnort: NRW, OBK

Erstellung eines Wartezimmers

Beitrag von Karottendealer »

Hallo zusammen,
ich hätte hier einen Vorschlag, entnommen aus einem anderen Forum.
Mir kam in den Sinn, für alle neuen Mitglieder, die noch auf den Vitara warten, ein Wartezimmereinzurichten
Wir haben zwar den Vorstellungsthread, dieser wird kurz nach Erstellung gelesen und dann verschwindet er in der Statistik.
Eine Mitglieder Vorstellung ist nicht verkehrt, als Ergänzung würde ich das Wartezimmer vorschlagen.
Das Wartezimmer hätte den Vorteil, dass alle Wartenden sich untereinander austauschen können. Rund um die Bestellung, Lieferzeiten und und und. Die Bestandsmitglieder und nicht mehr Wartenden könnten den Neuen hilfreich mit Ihrer Erfahrung zur Seite stehen.
Möchte meinen Vorschlag mal in die Diskussion geben und Eure Meinungen dazu hören.
Schönen restlichen ersten Weihnachstfeiertag
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am 25.12.2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus "ich bin neu hier" verschoben
Freundliche Grüße vom Karottendealer

Bild
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Re: Erstellung eines Wartezimmers

Beitrag von KleinerEisbaer »

Meine Gedanken dazu :)
Karottendealer hat geschrieben: Wir haben zwar den Vorstellungsthread, dieser wird kurz nach Erstellung gelesen und dann verschwindet er in der Statistik.
Der sich Vorstellende/Wartende kann, wenn der Wagen dann vor der Tür steht, entweder in den jeweiligen Vorstellungs-Thread die Info aktualisieren, dann kommt der Thread automatisch hoch. Oder man erstellt einen Thread im Bereich der "Userfahrzeuge"/"Userprojekte", der zur Praesentation des Fahrzeuges dient.
Karottendealer hat geschrieben: Das Wartezimmer hätte den Vorteil, dass alle Wartenden sich untereinander austauschen können. Rund um die Bestellung, Lieferzeiten und und und. Die Bestandsmitglieder und nicht mehr Wartenden könnten den Neuen hilfreich mit Ihrer Erfahrung zur Seite stehen.
Klingt genau wie der jetzige Forenbereich für die jeweiligen Fahrzeuge.

Den genauen Vorteil kann ich noch nicht erkennen, ich fürchte eher, dass dadurch viele Themen doppelt (Technischen Bereich und Wartebereich) geschrieben werden.

Als Wartethread gibt es auch den "wann kam eure Bestellung an beim Vitara 2015" (meine ich).
swiftddis
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 764
Registriert: 07.03.2016, 18:35
Land: Deutschland

Re: Erstellung eines Wartezimmers

Beitrag von swiftddis »

Eisbär hat recht, finde auch das es für diese Themen den fahrzeugspezifischen Thread gibt. Alles andere würde eher vermischen. :top:
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Erstellung eines Wartezimmers

Beitrag von Admin »

Hallo, bei genauer Betrachtung kann solch ein Bereich nur kontraproduktiv für die VFF-Community sein.

Wir beobachten seid langem das die Anzahl der User die nur ein einziges Unterforum besuchen zunimmt. Das bedeutet das Vitara2015 User nur diesen einen Bereich aufsuchen und dort alles posten, egal ob es für das Thema andere Forenbereiche gibt oder nicht.
Ebenso gibt es das auch in anderen Forenbereichen.

Ich denke spezielle Bereiche für spezielle Usergruppen machen in Anbetracht dessen wenig Sinn.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
swiftddis
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 764
Registriert: 07.03.2016, 18:35
Land: Deutschland

Re: Erstellung eines Wartezimmers

Beitrag von swiftddis »

:gefaellt: :top:
Benutzeravatar
Karottendealer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 701
Registriert: 22.11.2016, 17:16
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki Vitara, 1,6L Automatik, Comfort + und AHK Allgrip
Wohnort: NRW, OBK

Re: Erstellung eines Wartezimmers

Beitrag von Karottendealer »

@ all,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Eure Argumente sind nachvollziehbar und begründet.
Ist so schon in Ordnung.
Schönen zweiten Feiertag gewünscht und hoffentlich ist es wenigstens bei Euch trocken.

@ Admin,
dass sich einige Mitglieder hauptsächlich im Unterforum Vitara ab 2015 aufhalten ist für mich einfach zu erkären. Ich kann in den anderen Unterforen für die verschiedensten Vitara kaum mitreden. Lese dort zwar auch mal, helfen könnte ich aber nicht.
Die Verschiedensten Vitara der älteren Generation bieten somit für die Mitglieder der neueren Generation viel hilfreiches.
Freundliche Grüße vom Karottendealer

Bild
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Re: Erstellung eines Wartezimmers

Beitrag von Admin »

Hallo, genauso verhält es sich mit den Usern anderer Modelle ja auch. Daher ja die Bemühungen Themenüberschneidungen mit Bereichen wie den "allgemeinen technischen Fragen" zu bedienen.
Diese werden leider all zu gern übersehen.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Antworten