Update / Downtime

Hier könnt Ihr Fragen zum Forum stellen. Unklarheiten beseitigen, über Nettiquette diskutieren etc.
Benutzeravatar
Admin
VFF-Crew support@vitarafanforum.de
VFF-Crew   support@vitarafanforum.de
Beiträge: 4723
Registriert: 23.03.2002, 17:46
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland
Fahrzeug: Ich laufe noch!
Kontaktdaten:

Update / Downtime

Beitrag von Admin »

Hallo, nach viel Bastelei ist das Forum jetzt erst einmal wieder online.

Nachdem ich über einen längeren Zeitraum nach einer brauchbaren Lösung zum Integrieren einer Datenschutzerklärung gesucht habe, habe ich diese nur in einem Update auf die jetzt vorliegende Softwareversion gefunden.
Nachdem wiederholt Updateversuche kläglich gescheitert sind, habe ich in der Nacht auf den 25.05.2018 die Notbremse gezogen und alle Foren vom Netz genommen. Damit man aber nicht ganz vor einem weißen Monitor sitzt habe ich für alle ein "Notforum" neu eingerichtet das die Zeit bis zum erfolgten Update überbrücken soll.

Jetzt sind wir wieder im eigentlichen VitaraFanForum.de aber es läuft noch lange nicht alles so wie ich es gerne hätte. Von daher müsst ihr euch damit abfinden das es ab und an noch einmal etwas holperig sein kann. Nebenher werde ich versuchen das Forum auch optisch wieder etwas aufzuhübschen und hoffe dabei ein wenig auf die Unterstützung aus der Crew.

Solltet jemand gröbere Bugs finden, dann schreibt Sie hier in den Beitrag oder direkt mir als PN.

Jetzt erst einmal viel Spaß mit dem auferstandenen Forum!
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!


mit administrativen Grüßen ;)
Benutzeravatar
juniordeluxe
VFF - User
VFF - User
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2016, 17:34
Postleitzahl: 35466
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara 3 türer Automatik Bj.2012

Re: Update / Downtime

Beitrag von juniordeluxe »

Ich finde es toll, das du diese Arbeit machst!!!
ist bestimmteine Menge Arbeit und auch zeitraubend.
also!
Vielen Dank für das schöne Forum!

:top: :top: :top:
Benutzeravatar
willi-heinrich
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3844
Registriert: 22.04.2006, 07:26
Postleitzahl: 65779
Land: Deutschland
Fahrzeug: Cami Vitara JLX Cabrio 8V G16A BJ 10/91
Wohnort: Kelkheim

Re: Update / Downtime

Beitrag von willi-heinrich »

Super, toll dass das geklappt hat und vielen Dank!
War schon einsam ohne Vitarafans
Gruss willi-heinrich

---Lieber breite Reifen als breite Fahrer---
JLX cabrio 1.6l 8V Bj. 1991 auf 255/60 R15 (im Sommer)
Johann_M
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 64
Registriert: 25.09.2017, 12:18
Postleitzahl: 8045
Land: Oesterreich
Fahrzeug: VITARA 1.6 ALLGRIP 6AT flash

Re: Update / Downtime

Beitrag von Johann_M »

Schön, daß es das 'alte' Forum wieder gibt.
Schade, daß es die Beiträge aus dem provisorischen Forum jetzt nicht mehr gibt. Oder doch???

VG,
Johann
Hausmeister22
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 490
Registriert: 26.03.2006, 21:45
Postleitzahl: 35444
Land: Deutschland
Fahrzeug: Grand Vitara 1,6 Outbreak
2002
Wohnort: Mittelhessen

Re: Update / Downtime

Beitrag von Hausmeister22 »

Kann mich dem Willi Heinrich nur anschließen :top:
Vielen Dank an den Admin :gefaellt:
geier
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 3003
Registriert: 14.12.2010, 13:28
Postleitzahl: 90441
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 1.4 S AT und Allgrip
4. 2018

Re: Update / Downtime

Beitrag von geier »

Hi,
sehr schön, das es jemanden gibt, der sich diese Mühe macht. Ich weiß (auch aus der Erfahrung mit der Homepage meines Vereins) das sich diese Zeit und Mühe wenige nehmen. Ich kann sowas nicht, PC ist ne Generation nach mir (Gottseidank), da versteh ich eh weniger als die Hälfte von dem ganzen Zeugs. Aber ich weiß, das man da viel Zeit kaputtmachen kann.
Darum vielen Dank und

viele Grüße aus Franken
Viele Grüße aus Franken, Horst
Benutzeravatar
Waldfreund
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 143
Registriert: 15.08.2015, 18:30
Postleitzahl: 29499
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki Vitara allgrip comfort + Bj. 2015 (Benziner)

Re: Update / Downtime

Beitrag von Waldfreund »

Danke lieber Admin, die Klippe hast Du erfolgreich umschifft......... :D

beste Grüße aus dem Wendland.
Benutzeravatar
vtwin02
VFF - User
VFF - User
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2016, 15:58
Postleitzahl: 91154
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara S Allgrip 2017
Wohnort: Frankenmittel

Re: Update / Downtime

Beitrag von vtwin02 »

Weiß aus eigener Erfahrung was das ganze für eine Heidenarbeit ist... deshalb vielen Dank dafür :Danke: :top:
~*~ Dirty Bonsai ~*~
Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 15660
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada Nivara
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Update / Downtime

Beitrag von Karsten-65 »

Moin,

weiß nicht ob es nen Bug is.

Wenn man "früher" ( :D ) über "ungelesene Beiträge" aufgerufen und einen gelesen hat, war der bei erneutem Aufrufen wech . . . nun bleiben sie stehen, bis man sagt "als gelesen markieren" . . . evtl. gehen sie auch später von selber raus :undnu:

Wäre auch schön, wenn die "Knöpfe" wieder extra stehen würden . . . falls das überhaupt geht. . . . halt die Rubrik "Wünsch dir was" :wink:

Sonst sieht aber alles soweit erstmal super aus. :top:
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!
Benutzeravatar
Karsten-65
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 15660
Registriert: 10.06.2011, 06:45
Postleitzahl: 31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Vitara 2.0 V6
Ez. 1996, MT, 5-türer
100 kW / 136 PS
> 270.000 km
__________________
Mann muß ja nen Laster haben:
Lada Nivara
__________________
Wohnort: Lower Saxony

Re: Update / Downtime

Beitrag von Karsten-65 »

Karsten-65 hat geschrieben: 07.06.2018, 09:51 . . . evtl. gehen sie auch später von selber raus
Scheint zeitverzögert zu funktionieren.
________________________________________
Nur ein dreckiger Vitara ist auch ein glücklicher Vitara!
Benutzeravatar
fwasi
VFF - User
VFF - User
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.2013, 21:10
Postleitzahl: 75015
Land: Deutschland
Fahrzeug: NGV Bj. 2012 2,4L

Re: Update / Downtime

Beitrag von fwasi »

Danke
an den Admin das er sich mit viel Herzblut, Leidenschaft und vor allen Dingen Zeit für das Forum nimmt.
:top: :top: :top:

Gruß
aus dem Kraichgau
Benutzeravatar
Karottendealer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 701
Registriert: 22.11.2016, 17:16
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Fahrzeug: Suzuki Vitara, 1,6L Automatik, Comfort + und AHK Allgrip
Wohnort: NRW, OBK

Re: Update / Downtime

Beitrag von Karottendealer »

Besten Dank an unseren Admin. Eine Arbeit, die nicht so einfach ist ein Forum umzugestalten.
Vielen Dank für Deine Arbeit und Zeit, die Du für uns geopfert hast.
Freundliche Grüße vom Karottendealer

Bild
Benutzeravatar
Jan
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 606
Registriert: 28.02.2006, 16:31
Postleitzahl: 51674
Land: Deutschland
Fahrzeug: Toyota Hilux Revo 2018
Wohnort: Wiehl

Re: Update / Downtime

Beitrag von Jan »

Huhu,

kann es sein das Smilys und Fotos hochladen nicht mehr funktioniert...? oder bin ich zu ungeschickt ? Hmm.
Toyota Hilux REVO 2018
SJ Samurai Bj. 1991
Swift 1,2 Bj. 2016, einmalige Sonderlackierung
Swift 1,2 Bj. 2015, 4x4
Swift Sport Bj. 2014
KleinerEisbaer
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 26898
Registriert: 31.05.2005, 15:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥

Re: Update / Downtime

Beitrag von KleinerEisbaer »

:D :x :twisted: :cafe: :five: :mrgreen: usw. gehen

Wenn du mit Fotos hochladen den Link unterm Texteingabefeld meinst, das ist mit dem Update erstmal weg und die Fotos müssen direkt auf der postimages oder picr oder andere uploadseiten hochgeladen und verlinkt werden.
Benutzeravatar
Jan
Vitara Fan
Vitara Fan
Beiträge: 606
Registriert: 28.02.2006, 16:31
Postleitzahl: 51674
Land: Deutschland
Fahrzeug: Toyota Hilux Revo 2018
Wohnort: Wiehl

Re: Update / Downtime

Beitrag von Jan »

aha, oki. Danke.
Toyota Hilux REVO 2018
SJ Samurai Bj. 1991
Swift 1,2 Bj. 2016, einmalige Sonderlackierung
Swift 1,2 Bj. 2015, 4x4
Swift Sport Bj. 2014
Antworten