Guten Morgen,
ich bin in einigen Foren angemeldet. Nirgendwo gibt es solche Spamflut wie im VFF, Siehe diesen Screenshot vom 30.07.
Woran liegt das, werden Userdaten gekapert?
Viel Spam im VVF
-
- VFF - User
- Postleitzahl: 47839
- Land: Deutschland
- Fahrzeug: Vitara 1,4 Comfort+, Erstzulassung 12.2023
schwarz
Viel Spam im VVF
Gruß vom Niederrhein
Harald
Harald
- Steiger
- Vitara Fan
- Postleitzahl: 58452
- Fahrzeug: Vitara Bj 2021 für uns,
Ignis, BJ 2019, für die Tochter
Re: Viel Spam im VVF
Hallo,
das stimmt, Spam kenne ich auch nur von hier. Werden immer erst spät, manchmal erst am nächsten Tag gelöscht.
Und schwupps, sind neue Spammer am Start. Es sollte doch eine Möglichkeit geben, das zu unterbinden.
das stimmt, Spam kenne ich auch nur von hier. Werden immer erst spät, manchmal erst am nächsten Tag gelöscht.
Und schwupps, sind neue Spammer am Start. Es sollte doch eine Möglichkeit geben, das zu unterbinden.
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
-
- Vitara Fan
- Postleitzahl: 44791
- Fahrzeug: Vitara 2021
Ist nervig, aber wohl nicht, oder nur mit großen Aufwand, zu ändern, könnte ich mir vorstellen.
Ich gender nicht
-
- Vitara Fan
- Fahrzeug: 🏌️➕mit 🦖🔥
Das sind Neuanmeldungen, geht heutzutage alles automatisch mit Bots und Script.
Man könnte eine Anmeldung im Forum so ändern, dass eine manuelle Autorisierung durch uns Admins erfolgen muss. Hätte ich nichts gegen, das nochmal zu versuchen. War mal ne Zeit lang so meine ich.
Dies wäre für die echten Menschen zwar etwas nervig, da das länger dauern kann bis Beiträge freigegeben werden. Andererseits gibt es hier wohl nicht allzuviele Neuanmeldungen.
- Admin
- VFF-Crew support@vitarafanforum.de
- Postleitzahl: 48159
- Fahrzeug: Ich laufe noch!
Hallo, darf ich diesen Thread als Bewerbuing für die VFF-Crew verstehen?
Es gibt diverse Foren in denen ich unterwegs bin, ob die keine Last mit Spammern haben will ich nichrt beurteilen. Denn ich habe Sie nicht 24/7 im Blick.
Dein Schreenshot zeigt eine Spamattacke die in nur nur wenigen Minuten eine Vielzahl an Beiträgen zue Folge. Die stehen dann da bis jemand mit Moderationsrechten das ganze entfernt. Je nach Kopfzahl der Moderatoren ist sowas mehr oder weniger schnell Geschichte.
Unsere aktive Crew im VFF besteht noch genau aus 2 Köpfen, der Rest der Moderatoren ist inaktiv.
Gut ich kenne auch Foren wo der Admin sein Forum in Vollzeit betreibt und sich durch Werbung und Mitgliedsbeiträge (gestaffelt in Gold, Silber, usw. je nach Beitragshöhe).
Als erste Maßnahme ändere ich die Login Aufgabe, wenn das nicht reicht werden Nutzer nur noch auf Mailanfrage freigeschaltet.
Es gibt diverse Foren in denen ich unterwegs bin, ob die keine Last mit Spammern haben will ich nichrt beurteilen. Denn ich habe Sie nicht 24/7 im Blick.
Dein Schreenshot zeigt eine Spamattacke die in nur nur wenigen Minuten eine Vielzahl an Beiträgen zue Folge. Die stehen dann da bis jemand mit Moderationsrechten das ganze entfernt. Je nach Kopfzahl der Moderatoren ist sowas mehr oder weniger schnell Geschichte.
Unsere aktive Crew im VFF besteht noch genau aus 2 Köpfen, der Rest der Moderatoren ist inaktiv.
Gut ich kenne auch Foren wo der Admin sein Forum in Vollzeit betreibt und sich durch Werbung und Mitgliedsbeiträge (gestaffelt in Gold, Silber, usw. je nach Beitragshöhe).
Als erste Maßnahme ändere ich die Login Aufgabe, wenn das nicht reicht werden Nutzer nur noch auf Mailanfrage freigeschaltet.
Wünsche allen Vitarafans
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!
mit administrativen Grüßen
viel Freude und eine gute Zeit hier im VFF!
mit administrativen Grüßen
-
- VFF - User
- Postleitzahl: 47839
- Fahrzeug: Vitara 1,4 Comfort+, Erstzulassung 12.2023
schwarz
guten Abend Admin,
ich kenne deinen Namen nicht daher die unpersönliche Ansprache.
meine Frage „werden Userdaten gekapert?" wurde klar mit nein beantwortet.
In keinster Weise möchte ich die Leistung der Crew in Frage stellen, da habe ich gar keine Expertise um das zu bewerten.
Als Rentner hätte ich ein gewisses Zeitbudget...
ich kenne deinen Namen nicht daher die unpersönliche Ansprache.
meine Frage „werden Userdaten gekapert?" wurde klar mit nein beantwortet.
In keinster Weise möchte ich die Leistung der Crew in Frage stellen, da habe ich gar keine Expertise um das zu bewerten.
Als Rentner hätte ich ein gewisses Zeitbudget...
Gruß vom Niederrhein
Harald
Harald